WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AI-SMOOTH -neues Supertool?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=161602)

Luke 19.03.2005 16:02

Ist Euch aufgefallen, dass die AI-Flieger in ihren Holdings auch in Zeitlupe , also total langsam, fliegen und sobald sie den Befehl bekommen weiterzufliegen, zischen sie davon und nehmen Kurs auf die Piste.
Also da hat der Autor wirklich alle mögichen Tricks angewendet - Respekt dafür!

Schönen Gruß
Lukas

Dreamliner 19.03.2005 16:11

Ich spotte jetzt auch schon eine ganze Weile und konnte die geschilderten Steilkurven, Loopings u.ä. im Holding und danach nicht feststellen. Aber selbst wenn, würde ich die Meinung meiner Vorredner teilen und es wäre mir egal. Dieses Tool ist eine Verbesserung um mehrere 100%. Ein großes Lob an den Autor und vielen Dank.

Ralf

Mike EDDT 19.03.2005 16:24

Meine Meinung!

siehe oben!

Mike

Steffen060 19.03.2005 16:34

Zitat:

@Steffen060: hast du mal versucht in den Settings von AISmooth den Wert "Intercept radius user plane" auf 0 zu setzen?
habe ich gemacht.... funzt. danke

habe auch die radius der anderen etwas runtergesetzt. jetzt ist der abstand der landenden flieger nicht mehr so groß.
alle 2 minuten landet einer in EDDF auf der 07R und die starts gehen zügig voran auf der 07L.

hmm jetzt das nächste problem:
nach der landung dauert es ewigkeiten das die flieger an ihr gate kommen da sie ständig warten müssen wegen startendem traffic auf der 07L.... naja irgendwas ist ja immer

ein HAMMERTOOL

Steffen

Dreamliner 19.03.2005 16:35

Eine Frage an jene von Euch die diese Kunsflugeinlagen haben, benutzt Ihr den "TTools Cruise speed editor" von MRAI? Diesem Tool würde ich sowas zutrauen.

Ralf

Mike EDDT 19.03.2005 16:47

Ja, ich habe ihn mal benutzt, aber nur für 3 oder 4 Airlines, die bei den Betrachtungen allerdings nicht dabei waren!
Da viele der Forumsmitglieder hier, so wars zu lesen, den MRAI-Installer benutzen, in dem der Cruisespeededitor implementiert ist, müßten die diese Probleme auch haben! Wenn nicht, kann´s das nicht sein!

Vielleicht spinnt ja auch mein Traffic Explorer, mit dem ich das alles betrachte!?!

Gruß
Mike

Dreamliner 19.03.2005 16:53

Ich hab wochenlang mit dem Teil rumprobiert, zwar nie so ganz begriffen wie er funktioniert, aber er hat definitiv die Flugeigenschaften meiner AI-Flieger ruiniert. Wenn ich mich richtig erinnere decompiliert er zuerst, editiert und compiliert dann wieder die Traffic Dateien. Damit wäre es bei jedem AI-Flieger angewendet, nicht nur bei denen, die du mit dem Installer installiert hast.

Ralf

Mike EDDT 19.03.2005 17:00

Decompilieren und Compilieren kann auch das Programm Ttools, das ich fast ausschließlich benutzt habe (bis auf o.g. Airlines). Der Cruisespeededitor macht das zwar auch, setzt aber zusätzlich die Cruisespeed aller Flieger auf 200 (siehe aircraft.txt nach dem Decompilieren der traffic.bgl).

Mike

Dreamliner 19.03.2005 17:07

So hab ich es auch gemeint, war halt etwas blöd formuliert, ist ja auch stressig, wenn man zwischendurch keine Landung verpassen will.
Wäre es aber dann nicht in der Tat so, dass wenn du den Installer einmal verwendest, (mit Cruise Speed Editor)alle deine Cruise Speeds "runtergesetzt" sind". Als ich das ausprobiert habe, lange vor AI-Smooth, hatte ich massive Probleme mit in Kurven abschmierenden und zu kurz landenden AI-Fliegern.
Ich verwende nur "handgemachten" Traffic, nachdem ich das Experiment Cruise-Speed Editor für gescheitert erklärt habe, habe ich meine Daten zurückgesichert und die Probleme waren weg.

Ralf

Mike EDDT 19.03.2005 17:53

Meine handgemachte Traffic.bgl habe ich nie mit dem Editor bearbeitet, sondern nur die eigens für die o.g. Airlines gebauten traffic.bgl´s. Diese Airlines sind auch in der Cruisespeed auf 200 gesetzt worden, alle meine anderen nicht!

Irgendwelche absurden Flugeigenschaften beobachte ich immer wieder, bei denen ich mal die Benutzung des @-Zeichens in Verdacht hatte!

In erster Linie glaube ich aber, daß das gleichzeitige Berechnen und Überwachen zu vieler Flieger auf einmal den Flusi überfordert!
Vielleicht ist es dann auch beim AI-Smooth so ?! Immerhin habe ich KORD gespottet, bei Ahoberg war es Heathrow mit wahnsinniger Flugverkehrsdichte!

Mike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.