WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wenn man aufs Gas tritt, dann passiert es........ (kein Scherz) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160747)

ThomasL 09.03.2005 10:49

Zitat:

und jugendlich unter 25 dürften nur mit MicroCars fahren!
das is ja wohl der größte schwachsinn überhaupt.
diese dinger sind ausser gefählich gar nix.
fahren immer äusserst rechts-verleiten zu gefährlichen überholmanövern...zudem haben sie null knautschzonen

mein nachbar (pensionist) hatte damit einen unfall: er wurde von einem zurückschiebenden auto an der seite getroffen: mehrmals überschlagen, totalschaden, knochenbrüche und quetschwunden ... und das ganze bei ~ tempo 50 :rolleyes:

kikakater 09.03.2005 10:52

Einen 5er oder 7er BMW, 12 Jahre alt, das macht am meisten Sinn. Keine Kosten, keine Unfälle, Bremsen, die auch tatsächlich funktionieren.

Langsam fahren ist halt trotz alledem das Maß der Dinge.

Oder mit einem Mietwagen für einen Euro pro Tag anfangen. Bis zu drei Tage am Stück fahren. Oder für 13 Euro pro Tag einen ganzen Monat lang. Das Auto kostet im Maximum 750 Euro Selbstbehalt bei einem Schaden. Günstiger geht es wie gesagt nur mit einem 5er oder 7er BMW und trotzdem langsamer Fahrweise.

rev.antun 09.03.2005 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
eh klar.
kein geld für die versicherung aber auto fahren.
darum haben die versicherungen auch junge fahrer so gerne :mad:

nach 100metern fahrt gleich einen Unfall.

dir gehört der schein abgenommen!!!

schön brav die G$ halten gelle ;)

_THE_LAW_ 09.03.2005 12:29

Zitat:

i versteh net warum sich alle führerschein neulinge überschätzen?
weil 90% der auto fahrer einfach deppat sind. Entweder hirn ausschalten und vollgas, ich kenn typen die brauch im sommer bis zu 3 sätze reifen( tztz ).

ich finds immer wieder lustig wie blöd manche autofahrer fahren.
als beispiel
gestern fuhr ich in der früh in die arbeit. vor mir fuhren 2 autos und ein traktor. das zweite auto hinterm traktor überholt ( es ist gerade eine ziemlich lange gerade und gute freie sicht) ohne probleme und reiht sich vorm traktor ein. hinterm traktor fährt jetzt eine ca 50 jährige frau, in einem roten kleinem( peugeot 205 ca 10 jahre alt sag ich mal ) auto. wir fahren ziemlich lange auf der geraden. die frau fährt etwas nach links um zu sehen ob sie überholen könnte. überholte aber net. die lange gerade endete bald und dann kam eine S kurve. und ca 200 meter vor der S kurve blinkte sie und überholte. natürlich in dem moment so wie sie auf der anderen spur war kommt ein auto in der kurve daher. die "dame" gibt voll gas mit ihrem peugeot und brauchte ziemlich lange bis sie den traktor überholt und kracht fast mit dem entgegenkommenden fahrzeug zusammen. und bei solchen fahrmanövern kann man sich echt nur ans hirngreifen. manche leut haben den führerschein echt geschenkt bekommen glaub ich.

jayjay 09.03.2005 12:59

zuerst mal wie eh schon alle geschrieben haben: sei froh, dass dir nix passiert ist. ein auto kann man reparieren, sonst ist halt blech kaputtgegangen ...
aus fehlern lernen und in zukunft halt vorsichtiger fahren ;)

zu pauschalisierenden aussagen wie "unter 25 jährige nur micro-cars": auch, wenn statistisch mehr junge fahrer unfälle produzieren als ältere kann man hier nicht generell alle in einen topf werfen. in der regel können sich zb. ältere leute auch die besseren autos leisten (da greift dann halt esp, allrad unc co). die ganzen alklenker, drängler usw. sind sowieso in allen altersschichten beheimatet ...

wie jemand autofährt ist charaktersache (vielleicht auch eine frage der intelligenz)! ganz egal ob jung oder alt.

_THE_LAW_ 09.03.2005 13:02

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
wie jemand autofährt ist charaktersache (vielleicht auch eine frage der intelligenz)! ganz egal ob jung oder alt.
da hast du recht ;)

J@ck 09.03.2005 13:29

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
zuerst mal wie eh schon alle geschrieben haben: sei froh, dass dir nix passiert ist. ein auto kann man reparieren, sonst ist halt blech kaputtgegangen ...
aus fehlern lernen und in zukunft halt vorsichtiger fahren ;)

zu pauschalisierenden aussagen wie "unter 25 jährige nur micro-cars": auch, wenn statistisch mehr junge fahrer unfälle produzieren als ältere kann man hier nicht generell alle in einen topf werfen. in der regel können sich zb. ältere leute auch die besseren autos leisten (da greift dann halt esp, allrad unc co). die ganzen alklenker, drängler usw. sind sowieso in allen altersschichten beheimatet ...

Full ACK.

Habe seit meinem 18. Lebensjahr den Schein (5,5 Jahre - gerade mein 2. Auto) und hatte dabei nur 1x einen Unfall den ich selbst verursachte: Mit meinem ersten Wagen als ich bei Extremen Regen (ihr erinnert euch?) in der Stadt einem Wagen bei 30km/h reinfuhr weil ich auf Straßenbahnschienen fuhr und von links ebenfalls gerade eine Bim kam -> Ausweichen unmöglich - ich hatte nicht einen Kratzer am Wagen).

Ausserdem: Kannst jemand erwarten wann ein Reh in die Quere kommt? Wie man sich da richtig verhält bringt nur die Erfahrung - auf die eine - oder auf die andere Weise.

maxb 09.03.2005 14:09

Re: Wenn man aufs Gas tritt, dann passiert es........ (kein Scherz)

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
PASST AUF UND ÜBERLEGT BITTE WAS IHR TUT.

gut, dass dir nichts passiert ist, aber jetzt an alle ->

WEICHT NIEMALS REH, HUND ODER KATZ AUS

:D

eAnic 09.03.2005 14:26

Re: Re: Wenn man aufs Gas tritt, dann passiert es........ (kein Scherz)

Zitat:

Original geschrieben von maxb
WEICHT NIEMALS REH, HUND ODER KATZ AUS

Haddu HASE vergessen! ;)

J@ck 09.03.2005 14:35

Was ist denn mit Bären, Elefanten, Löwen und Tigern?

Oder Wale?

Achja, was ich noch Kawa sagen wollte: Mein Großvater pflegte immer zu sagen (is kein Witz): Du lernst nur aus Erfahrungen, solche Fehler sind ebenfalls solche.
Das einzige was einen Autounfall von einer versalzenen Suppe unterscheidet sind die Kosten dieser Erfahrung.

Denk dir du hast einen extrem teuren Crashtest beim Touring Club gemacht :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.