![]() |
Jetzt habe ich eine halbe Stunde was geschrieben, und der Server hat es verschluckt:ms:
Mir fällt noch vieles ein, warum es vielleicht Sinn macht diese Airfields Reihe zu canceln, habe aber jetzt keine Lust mehr den Sermon nochmals zu schreiben... Ihr könnt ja dann die Produktreihe beim grossen Löwen kaufen, die kommen bestimmt auch bald mit Bayern raus! Nachdem ich das hier geschrieben hatte war der Beitrag doch wieder da:confused: :confused: :confused: Auch egal.... |
Hi Christoph,
Zitat:
Warum tust Du Dir oder auch andere das an? Wenn wir ehrlich sind, doch für uns und unser Ego. Sobald dieses Ego "gekränkt" wird (also durch fehlendes Verständnis des Konzeptes oder Verkaufszahlen), so kommen wir zu Deinen klagenden Fragen nach dem "warum". Genauso, wenn man in Foren immer wieder von Problemen etc... liest, die man selbst gar nicht zu verantworten hat und nur User XY sein System derart hingerichtet hat, dass etwas einfach nicht läuft. Logischerweise ist dieser dann aber lautstark über Deinen "Mist" am herziehen... Da frage ich mich oft: warum lese ich überhaupt Foren? Andere tun dies genau aus diesem Grund nicht mehr. Nur will ich - genauso wie Rolf und Du - eher wissen, was und wie andere denken und warum was wie läuft (oder auch nicht). Für mich habe ich diese Frage beantwortet: So lange es MIR noch Spass bereitet und ich diese Kulleraugen beim ersten Zeigen einer Szenerie erzeuge, völlig unabhängig von Internet-Erfolg oder sonstwas. Und dies können auch nur die Augen meiner Frau sein, wenn es sein muß. Ich selbst muß damit zufrieden sein, wenn es andere auch sind: schön. Und so entscheide ich dann kurzfristig: Freeware oder Payware. Beides werde ich weiter machen. Zumindest so lange mir mein gesichertes berufliches Einkommen diese Zeit zuläßt. Denn genau dies ist mein Rückhalt. Bricht der weg, höre ich von jetzt auf gleich mit unwichtigen Dingen wie Design auf. Ciao, Rainer. |
@Rainer
Also, bei mir 'bricht der regulären Job' bald weg..... also was jetzt !!?? :eek: ;) Aber Du hast recht, weil wie ich schon mal schrieb, für die meisten Designer ist das halt so: mann kann nur EIN Produkt zugleich machen, das kostet ZEIT, und weil die Flusi Markt ein reiner 'niche Markt' ist, kann mann ja kein Tausende Stück von so ein Pakket verkaufen. Das wird natürlich noch schlimmer wenn das Produkt ziemlich 'lokal' ist (oder so gesehen wird). @Christoph Also deine Frage ist halt: warum verkaufe ich nicht mehr von meine Deutsche VFR Flugplätze. Zuvor habe ich halb im Scherz gesagt das es wegen Vermarktung ist. Das ist zumindestens teilweise wahr, natürlich. Hauptsache ist aber das Du Produkte macht für eine kleine Gruppe Anwender, INNERHALB ein hauptsachlich lokaler Markt, und für ein beschränktes 'Spiel'.... Also: 1) Es gibt nicht so viel Leute die MSFS haben und ANWENDEN (im vergleich mit z.B. Halflife oder so was!) 2) Von denen ist nur ein kleine Gruppe 'on-line', also weiss das es downloadable software überhaupt gibt ! 3) Von dieser Gruppe sind weitaus die meiste Englisch Sprecher (!) 4) Die die es wissen kaufen hauptsachlich 'Gross Flugzeuge und Flughafen' (dass scheint immerhin ein grossere Reiz zu sein, immer noch) 5) Von denen die VFR fliegen so viel Spass macht, gibt es nur ein Teil das auch noch zusätzlich Geld an add-ons spendieren woll/kann 6) Die Amerikanische Markte ist halt grosser als die Deutsche, also verkaufen VFR Produkte in VS besser als hier Voilà, DARUM geht's in meiner Meinung. (Ich kann mich natürlich irren ;) ). Nur zum 'Lösung' dieses 'Problem' ..... (ich bin klar auch daran interessiert, weil ich irgendwie davon leben muss in Zukunft :cool: ): Meiner Meinung nach gibt es ein Paar positive Sachen: 1) MS hat sich nach und nach auf VFR Sachen zugelegt während die letzte 3 Versionen... und ich weiss das sie da weiter auch so machen 2) MS hat sich das obene auch realisiert, und woll auch mehr Käufer schlau machen (wenn mehr Leute bekannt sind mit die zusätliche möglichkeiten als add-ons donloaden (free oder pay), home cockpits, on-line (zusammen) fliegen etc., wird es auch mehr Käufer zum basis Pakket geben). Deshalb suchen die jezt Anschluss mit die 'communities'... wäre auch mal Zeit, oder !!?? :) 3) Mann braucht heutzutage MEHR als nur ein tolles add-on Produkt. Also mehr als nur Qualität. Und dann meine ich: tolle Support, ein on-line Gemeinschaft, MEHR ähnliche Produkte, mehr Möglichkeiten (features) in einem Produkt. Ich arbeite daran ALL unser Produkte etwas EXTRA zu geben.... (!!) 4) VFR (und kleinere Flugzeuge) ist 'neu' für die meiste FS Käufer, und muss halt stark propagiert werden... endlos !! Dafür muss mann Werbung machen, Artikel in Zeitschrifte schreiben, websites wit bush-pilot.net, emmafield.com usw. haben.... Es wirkt, die GA und VFR Markt wachst !! Aber es nimmt Zeit ! 5) Die cockpit Bau als Hobby wachst auch, jetzt da mann kleine Flugzeuge nachbauen kann.... also es wird billiger. Dieses Aspekt wird auch helfen die GA und VFR Markt zu vergröseren.... aber auch da muss mann immer wieder 'werben', also via Internet, Zeitschriften und Börsen das zeigen, erklären und erzählen. Dieser 5 Punkte sind mein 'glauben' das es da weiterhin ein (wachsende) Zukunft gibt für Produkte wir deiner und unserer.... ... oh ja, und mann braucht natürlich ein endloses Energie und Glauben.... es ist ja fast wie ein Religie.... oder !? ;) LG, Francois |
Zitat:
daher denke ich passt SUCHT besser! |
Sucht geht auch für mich ...... :lol: :lol:
|
Hallo Francois,
Als Mann des Glaubens hättest Du auch gute " Vermarktungschancen ". Ich lese jedenfalls Deine Analysen mit grossem Interesse und gebe zu, dass ich wenig gegen Deine Argumentation sagen kann. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man gute Leute im Hintergrund braucht mit guten Konzepten, wenn man Erfolg haben will. Eigentlich eine Binsenweisheit, die man leider im Zusammenhang mit dem Flusi gelegentlich aus den Augen verliert. Ich glaube, dass Christoph und ich hier noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Deshalb von meiner Seite jetzt keine Klagen mehr - wir haben es tatsächlich selbst in der Hand uns anders zu orientieren. Bei der Gelegenheit auch noch vielen Dank für die anderen hilfreichen Kommentare hier und an anderer Stelle. Gruß Rolf |
Manchmal hilft es Einer mal eine andere Meinung zu hören..... und das schöne ans Internet und Foren ist das mann so Zugang hat zu viele Leuten die vielleicht gewisse Sachen aus einem anderen Perspektive sehen.
Ich hoffe es hilft euch UND die Flusi Gemeinschaft ! :) Liebe Grüsse, Francois |
Ich habe mich schon umgedreht um mich neu zu sortieren, oder war es zu orientieren, egal,
Die VFR-Airfields Vol.3 ist heute beim Publisher eingetroffen, ist also wirklich am Wochenende bei den ersten Usern, vorallem bei Mir:D Tschüüüüüss PS: Rolf, soll ich Dir auch eine schicken, oder wartest Du bis wir uns in 2 Wochen sehen:cool: :rolleyes: |
Zitat:
WAS IST MIT MIR??? ;) :D ;) :D ;) :D (Ich denk schon, dass ich rechtzeitig über den Händler meines Vertrauens an die Schachtel komme, trotz Rohrbruch und Einbruch bei der Druckerei. :p ) |
Noch ein paar (unausgegorene?) Gedanken:
Donnerwetter, jetzt hat mich endlich auch mal der Verdopplungsvirus getroffen...
Also: Hier gelöscht, alles Weitere unten ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |