WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Holger Sandmann hat wieder zugeschlagen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158888)

Matt_EDDW 18.02.2005 22:17

Holger, ich habe ein recht seltsames Problem, was so wie es aussieht durch diese zzz afcad usw. verursacht wird. Wenn dieser Teil in der Bibliothek aktiv ist, dann sehe ich alle deutschen Flughäfen, die in GAP enthalten sind, in der Flughafenauswahl doppelt. Außerdem wird mir keine einzige Parkposition angezeigt, bei keinem Flughafen weltweit.

Deaktiviere ich diesen Teil deines Pakets, ist alles wieder in Ordnung.

Irgendwelche Ideen? Mir fällt im Moment nix ein, eigentlich beeinflußt dieses ZZZ ja nur die von Dir umgebaute Ecke in USA...

Gruß

Matthias

Buschflieger 18.02.2005 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Matt_EDDW
Holger, ich habe ein recht seltsames Problem, was so wie es aussieht durch diese zzz afcad usw. verursacht wird. Wenn dieser Teil in der Bibliothek aktiv ist, dann sehe ich alle deutschen Flughäfen, die in GAP enthalten sind, in der Flughafenauswahl doppelt. Außerdem wird mir keine einzige Parkposition angezeigt, bei keinem Flughafen weltweit.
Das Gleiche hier. ( mit den Default Airports)

Nicht dass es mich stören würde, aber es wäre schon interessant zu erfahren warum das so ist. ;)

Matt_EDDW 18.02.2005 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
Das Gleiche hier. ( mit den Default Airports)

Nicht dass es mich stören würde, aber es wäre schon interessant zu erfahren warum das so ist. ;)

Hi Börries,

stimmt, auch bei den defaults....nicht nur GAP...

Bin schwer gespannt :D

Gruß

Matthias

Horst LOWW 18.02.2005 23:04

Hallo,
Zeitbomben! – Der „Auswanderer“ hat die Kontrolle über deutsche PCs übernommen ;) :D
Hier am österreichischen PC, kein Problem.
Aber leider derzeit auch keine Ahnung, wo das Problem liegt!
Leider nicht sehr hilfreich!!

Horst

PS: Herzlichen Dank Holger für das Addon.

Matt_EDDW 18.02.2005 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Horst LOWW
Hallo,
Zeitbomben! – Der „Auswanderer“ hat die Kontrolle über deutsche PCs übernommen ;) :D
Hier am österreichischen PC, kein Problem.
Aber leider derzeit auch keine Ahnung, wo das Problem liegt!
Leider nicht sehr hilfreich!!

Stimmt :D :D

Horst LOWW 18.02.2005 23:39

Matthias,
Ich kann jedes Gate, Parkposition aufrufen! Es funktioniert.
Und nur beitragen, dass ich die "US Blechschachtel" habe (aber denke kein Grund dafür).

Horst

BC_Holger 18.02.2005 23:46

Hallo,

mist, ist man mir schon wieder auf die Schliche gekommen - habt ihr den "Todesvirus" etwa auch schon gefunden :ms:

Also, ahem, ich kann bestaetigen, dass ich dieses seltsame Phaenomen auch mal beim testen bemerkt habe, aber dann ist es wieder verschwunden und daher dachte ich, das Problem waere geloest.

Und zwar ist es dann verschwunden, als ich den ZZZ Folder in der Bibliothek ein paar mal hin und herverschoben habe. Ich nehme daher an, das moeglicherweise die einzelnen scenery.dat Files der Bibliothek nicht korrekt angepasst wurden.

Probieren koennte man also mal dies: schiebt den ZZZ Folder von der Position unterhalb von "Afrika" um noch eine Position nach unten, dann neu starten. Dann das Ganze wieder zurueck (nennt sich "Schwarze Magie", also nicht den gekochten Rattenschwanz vergessen). Alternativ koenntet ihr alle scenery.dat Files im FS9 Ordner suchen (per Windows Suchfenster) und loeschen (aber nix anderes, nur die dat Files!). Damit wird FS gezwungen, alle Bibliothekseintrage zu erneuern, was hoffentlich das Problem loest. (Wer sich noch an FS2002 erinnert; dort musste man das oefters machen, um Probleme zu beseitigen).

Lasst mich bitte wissen, ob das so klappt. Falls nicht, schicke ich den Exorzisten :cool:

Ciao, Holger

Matt_EDDW 18.02.2005 23:47

Zitat:

Original geschrieben von Horst LOWW
Matthias,
Ich kann jedes Gate aufrufen!
Und nur beitragen das ich die "US Blechschachtel" habe (aber denke kein Grund dafür).

Horst

Hi Horst,

denke ich auch, und wie Du ja schon sagtest...auch ich vermute irgendwo eine Zeitbombe, die da hochgeht. Trotzdem, irgendwie witzig, der Fehler. Ich kann ganz gut damit leben, wenn ich die AFCAD´s nur dann installiere, wenn ich in der Ecke da rumfliege...

Ich werde nochmal versuchen, was passiert, wenn ich das jetzt wieder aktiviere...aber das mach ich wohl erst morgen, fliege grade von Malaga nach Dublin und dann direkt ins Bett...morgen ist Geburtstagfeiern mit meinem Sohnemann angesagt, der is nämlich jetzt 5 ... DAS ist wichtig ;)

Gute N8 und danke für Deine Infos...alles hilft...kann noch wer diesen Fehler bestätigen?

gruß

Matthias

schubi 19.02.2005 00:26

Zitat:

Und nur beitragen, dass ich die "US Blechschachtel" habe (aber denke kein Grund dafür).
Vielleicht doch??
Bin nämlich auch verschohnt von diesem Phänomen!!
Wer weis ob und welche Sprachvers. Holger mit über den Teich genommen hat;)
Viel Glück den anderen...............

Horst LOWW 19.02.2005 00:27

@Holger
Holger,
Bitte keine „Todesviren“ und „Exorzisten“ in Österreich! :engel: :rolleyes:
Betroffen sind derzeit nur Kollegen aus Deutschland :hehe:
Aber seriös:
Habe so eine Auswirkung noch nie bemerkt!
Und habe auch keine Ahnung , warum dies passiert.
Bei mir zum Glück nicht.

@ Matthias
Happy Birthday für den Sohnemann – und absolut wichtig!! (spreche aus Erfahrung)

Horst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.