WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Frechheit der Polizei !!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158295)

zed 10.02.2005 09:46

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM at
Das Argument "wer kontrolliert schon vor jedem Fahrantritt ob die Lichter funktionieren" ist so ne Sache - genau das müsste man nämlich tun.
richtig. und das kann man auch durchführen. absolut.

aber eine überprüfung ob der versicherungsschutz aufrecht ist kannst vor antritt der fahrt ned wirklich überprüfen. aus gründen die satan_666 gepostet hat.

vor allem wenn die fahrt abends/nachts/wochenende ist könntest ned mal theoretisch die versicherung ausfragen. und eine ekis abfrage wird ja als privater ned drinn sein :D

ich würd versuchen auf dieses argument rauszukommen, dass es nicht prüfbar ist als fahrer. wenn taferln vorhanden und der halter nichts sinngemäßes sagt.

maxb 10.02.2005 09:53

Zitat:

Das Argument "wer kontrolliert schon vor jedem Fahrantritt ob die Lichter funktionieren" ist so ne Sache - genau das müsste man nämlich tun.
Mache ich immer, und zwar an der Garagenmauer beim Wegfahren. Dummerweise muss dann während der Fahrt das Licht ausgefallen sein. Außerdem bin ich sowieso am Weg zum ÖAMTC .... :p

ChRoM at 10.02.2005 11:40

Zitat:

aber eine überprüfung ob der versicherungsschutz aufrecht ist kannst vor antritt der fahrt ned wirklich überprüfen. aus gründen die satan_666 gepostet hat.
Es gibt eine ganze einfache Möglichkeit zu überprüfen ob ein Versicherungsschutz vorhanden ist: Den Zulassungsbesitzer fragen. Ich weiß dass das kein Mensch macht weil er davon ausgeht dass das Fahrzeug sowieso versichert ist, aber es geht. Ganz einfach. Einfacher als die Funktionalität der Rückleuchten/Bremslichter zu überprüfen...

The_Lord_of_Midnight 10.02.2005 21:32

ja, das ist ein berechtigter einwand. ich frage selbstverständlich auch immer jedesmal nach der versicherung, bevor ich in ein fremdes auto einsteige. wenn das keine vollkasko hat, würde ich sowieso nur im äußersten notfall damit fahren. man muss sich ja VOR der fahrt im klaren sein, was das für konsequenzen haben kann, denn es kann natürlich immer was passieren.

natürlich ist man vor einem lügenden besitzer niemals gefeit, oder vor dingen, die man übersehen hat. aber eine nachfrage würde ich auf jeden fall machen, bevor ich einsteige uns losfahre.

chrisne 10.02.2005 21:41

Zitat:

Original geschrieben von maxb
...Außerdem bin ich sowieso am Weg zum ÖAMTC .... :p
auch du auch immer (so wie ich) :D

J@ck 11.02.2005 07:38

Und immer verpass ich die nächste Kurve ZUM ÖAMTC :D

zed 11.02.2005 08:02

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ja, das ist ein berechtigter einwand. ich frage selbstverständlich auch immer jedesmal nach der versicherung, bevor ich in ein fremdes auto einsteige. wenn das keine vollkasko hat, würde ich sowieso nur im äußersten notfall damit fahren. man muss sich ja VOR der fahrt im klaren sein, was das für konsequenzen haben kann, denn es kann natürlich immer was passieren.

natürlich ist man vor einem lügenden besitzer niemals gefeit, oder vor dingen, die man übersehen hat. aber eine nachfrage würde ich auf jeden fall machen, bevor ich einsteige uns losfahre.

:D

frazzz 11.02.2005 19:08

Zitat:

Es gibt eine ganze einfache Möglichkeit zu überprüfen ob ein Versicherungsschutz vorhanden ist: Den Zulassungsbesitzer fragen. Ich weiß dass das kein Mensch macht weil er davon ausgeht dass das Fahrzeug sowieso versichert ist, aber es geht. Ganz einfach. Einfacher als die Funktionalität der Rückleuchten/Bremslichter zu überprüfen...
noch einfacher: hat das fzg. amtliche kennzeichen?

rev.pragon 12.02.2005 02:21

Ääääh das KFZ wird beim Übergabeort abgemeldet deshalb egal, oder?

The_Lord_of_Midnight 12.02.2005 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
Ääääh das KFZ wird beim Übergabeort abgemeldet deshalb egal, oder?
und wie kommst zum übergabeort ? ohne kennzeichen fahren ist vielleicht nicht so gut :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.