WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Scenery Germany 3 - Die Ersten Preview Bilder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156461)

VFR-Flieger Tobi 13.03.2005 19:31

Hi Wolfgang.

Wie ich ja schon gesagt habe. Die gesamte Beta bekomme ich erst noch. Ich teste nur EDLD, EDLM und EDLE von Michael Grueterich ;)

Gruß, Tobi

EW-Commander 19.03.2005 12:34

So, es giebt weitere Bilder, diesmal von OWL 2005, das auch in der Scenery Germany 3 enthalten sein und nahtlos nahtlos an SG2 anschließen soll:cool:

VFR-Flieger Tobi 19.03.2005 13:26

Hi Chris,

danke für deine Info. :)
Mensch Rainer, dass sieht ja zum verlieben aus! Meine Piper Cherokee D-EWKD und die Katana D-EADA können es kaum erwarten. So schön kann NRW sein. :rolleyes: :cool:

Gruß, Tobi

Rainer Duda 20.03.2005 10:35

Zitat:

Mensch Rainer, dass sieht ja zum verlieben aus! Meine Piper Cherokee D-EWKD und die Katana D-EADA können es kaum erwarten. So schön kann NRW sein.
Danke Tobi. NRW hat halt wirklich sehr viele schöne Seiten, nur wird dies oft nicht gesehen.

Screens übrigens entstanden auf meinem P4 mit 3.2 GHz, 1 GB RAM, Ati 9800pro-Grafikkarte mit 128 MB RAM.

Ciao,
Rainer.

ChristianM 20.03.2005 11:48

Endlich erscheint eine klasse Scenery für das Ruhrgebiet und drumherum. Werde ich mir auf jeden Fall aus Lokalpatriotismus heraus holen, obwohl ich sonst mehr die größeren Flieger bevorzuge. Ein paar Fragen:

1. Der Tetraeder steht, wie Marc es schon richtig gesagt hat, bei mir hier in Bottrop und nicht in Gelsenkirchen. Direkt neben dem Tetraeder, auf der anderen Halde, steht die größte "Sehenswürdigkeit" Bottrops, das Alpin-Center, eine Skihalle für Abfahrtsski mitten im Ruhrgebiet. Dürfte aus der Luft eher zu sehen sein, als das kleine Tetraeder.

2. Schwarze Heide sieht schon sehr gut aus, wird der Aussichtshügel vor dem Tower auch noch umgesetzt ? Wird die Antonov auf dem Vorfeld stehen ?

3. Benutze zur Zeit die Giga-Scenery, das einzige einigermassen Vernünftige von Apollo zur Zeit. Da mag man unterschiedlicher Meinung sein, Real Germany gibt es aber noch lange nicht für alle Gebiete. Werden die Germany 3 damit einigermassen kompatibel sein. Kann ich also als Grundsenery die Giga nutzen und die ganzen VFR-Objekte der
Germany 3 sehen ? Es geht mir nicht darum, dass die Runways genau auf das Foto passen, die Diskussion gab es schon, nur ob eine grundsätzliche Kompabilität da ist....

Viele Grüße aus Bottrop

Christian

PS Habt Ihr ans Centro gedacht ?

ChristianM 20.03.2005 11:49

Endlich erscheint eine klasse Scenery für das Ruhrgebiet und drumherum. Werde ich mir auf jeden Fall aus Lokalpatriotismus heraus holen, obwohl ich sonst mehr die größeren Flieger bevorzuge. Ein paar Fragen:

1. Der Tetraeder steht, wie Marc es schon richtig gesagt hat, bei mir hier in Bottrop und nicht in Gelsenkirchen. Direkt neben dem Tetraeder, auf der anderen Halde, steht die größte "Sehenswürdigkeit" Bottrops, das Alpin-Center, eine Skihalle für Abfahrtsski mitten im Ruhrgebiet. Dürfte aus der Luft eher zu sehen sein, als das kleine Tetraeder.

2. Schwarze Heide sieht schon sehr gut aus, wird der Aussichtshügel vor dem Tower auch noch umgesetzt ? Wird die Antonov auf dem Vorfeld stehen ?

3. Benutze zur Zeit die Giga-Scenery, das einzige einigermassen Vernünftige von Apollo zur Zeit. Da mag man unterschiedlicher Meinung sein, Real Germany gibt es aber noch lange nicht für alle Gebiete. Werden die Germany 3 damit einigermassen kompatibel sein. Kann ich also als Grundsenery die Giga nutzen und die ganzen VFR-Objekte der
Germany 3 sehen ? Es geht mir nicht darum, dass die Runways genau auf das Foto passen, die Diskussion gab es schon, nur ob eine grundsätzliche Kompabilität da ist....

Viele Grüße aus Bottrop

Christian

PS Habt Ihr ans Centro gedacht ?

Marc 20.03.2005 13:40

Zitat:

Original geschrieben von ChristianM
Direkt neben dem Tetraeder, auf der anderen Halde, steht die größte "Sehenswürdigkeit" Bottrops, das Alpin-Center, eine Skihalle für Abfahrtsski mitten im Ruhrgebiet. Dürfte aus der Luft eher zu sehen sein, als das kleine Tetraeder.
Hallo Christian, das ist ein Punkt, über den ich persönlich mit Aerosoft gesprochen hatte. Ich ganz persönlich bevorzuge eine Szenerie, die hinsichtlich umgesetzter Objekte weniger auf allgemeine Popularität als auf Bedeutung für die Luftfahrt achtet.

Es geht nun einmal um eine Umsetzung in einem Flugsimulator und nicht um Sim City oder so etwas. Das ist natürlich eine sehr subjektive Sache. Damals bei der Rhein-Ruhr-Szenerie habe ich das kritisiert: Jeder mag in Essen das Kino kennen – für die Luftfahrt ist es völlig unbedeutend. Wichtiger sind vielfach höhere Schornsteine – wenn aber genau die falsch oder zumindest ungenau sind, fände ich das schade.

Die Scenery Germany 3 greift ja nun auf Objekte aus jener Rhein-Ruhr-Szenerie zurück, aber ich bin mir sicher, dass Aerosoft nun mehr Wert auf Objekte legt, die in einen Flugsimulator gehören. :) Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf das Add-on.

Übrigens: So klein ist der/die/das (?) Tetraeder aber schon nicht: Ich war vor einigen Wochen mal darauf. Mitten in der Nacht während des Schneesturms. War schon sehr beeindruckend...

Sascha, ist es bis zum Fly-In fertig?

P.s. Habe auf Wikipedia geschaut: „Das (oft auch: der) regelmäßige Tetraeder“

Marc 20.03.2005 13:41

Btw hier gibt's ein paar Dimensionen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tetraeder_%28Bottrop%29

Bovie 20.03.2005 17:47

Ihr habt Fragen zum Tetraeder, und wollt wissen wo er steht???
Dann geht mal auf:
www.mein-rundflug.gmxhome.de
Mehr Fotos davon gibts dann unter dem Button....TETRAEDER
:lol:
Viel Spass
Und es stimmt, die Rohre davon sind auf den Screens wirklich etwas fett geraten....
Aber sonst wartet auch hier schon ein Käufer dieser absolut überfälligen Scenery
Grüße
BoViEhttp://www.mein-rundflug.gmxhome.de

Bovie 20.03.2005 18:24

Fuck GMX...sorry, aber der Link oben zu www.mein-rundflug.gmxhome.de funzt nicht....
Grüße
BoViE

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.