WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   ipods shuffle - hat schon wer einen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=155794)

Neo 12.05.2005 19:55

Ich kann dir nur über den "klassischen" iPod Auskunft geben - aber dieser hat bei mir eigentlich noch nie ausgesetzt - auch nicht bei leichten Stößen.

Und es gibt ja sogar Sport-Taschen für den Oberarm für den Mini.

Ausserdem sieht man die Darsteller in Desperate Housewives ja auch damit joggen. ;)

Gesund für die Festplatte wirds aber trotzdem nicht sein.

pong 12.05.2005 20:29

Hab - seit gestern - auch einen Mini... werd mal schaun, wie er sich am Wochenende bewährt (Rückentasche im Windstopper)

Zitat:

in der früh wenn ich aus dem haus geh dreh ich mal die musi auf und dann wenn ich spät dran bin(was fast immer der fall is) renn um den bus noch zu erwischen.
Sowas bringt maximal die absolute Billigware aus der Fassung ;)

pong

DSC-technologys 13.05.2005 00:13

Zitat:

Original geschrieben von LordTolkien
Kanns wer sicher sagen?
Wie empfindlich sind den die Festplatten Player(ipod mini) auf stösse.
in der früh wenn ich aus dem haus geh dreh ich mal die musi auf und dann wenn ich spät dran bin(was fast immer der fall is) renn um den bus noch zu erwischen.
der ipod lädt die daten ja in einen speicher von da her sollte es keine probs geben was is wenn er während des rennen mit dem nachladen anfangt?

von da meine überlegung shuffle oder mini.
shuffle könnt i halt dafür auch beim sport verwenden(beim radl ned grad empfehlenswert aber anderen).

Ich hab den Ipod shuffle mit 512MB, ich hab ihn auch schon Buserprobt, da ich wegen zu langsamen Fahrens 2 Wochen damit fahren muss, und ich muss sagen, er ist schnell umgehängt und man bemerkt ihn garnicht, zuhause einfach in den USB-Port gesteckt und er wird gleichzeitig aufgeladen und aktualisiert, die akkuleistung kommt zwar nicht ganz an die von apple versprochenen 100 Stunden ran, er läuft aber trotzdem lang, ich denke auf jedenfall länger als ein Pod mit HDD.
Also ich würde wieder zum shuffle greifen, jedoch zu der 1024er Version.

Neo 13.05.2005 08:49

Zitat:

Original geschrieben von DSC-technologys
100 Stunden
:eek: :confused:

Also ich hab aus der Beschreibung rausgelesen, das er ca. 12 Stunden läuft.

Das wär übrigens auch ein Grund einen Mini einem Shuffle vorzuziehen: der neue Mini läuft um die 20 (!) Stunden!

Neo 13.05.2005 08:49

Doppelpost

Don Manuel 13.05.2005 09:29

Zitat:

Original geschrieben von DSC-technologys
... da ich wegen zu langsamen Fahrens 2 Wochen damit fahren muss, ...
:D :lol:

DSC-technologys 13.05.2005 11:11

Der shuffle läuft bestimmt über 10h hab in an meine Autoanlage angeschlossen, am vortag fleig gehöhrt und am nächsten Tag in der Früh lief das Ding noch immer und der Akkuzustand zeigte orange an, ich weiß nicht irgendwo hab ich was mit 100h gelesen, wird wohl was anderes gewesen sein :confused:

P.S. @ Kingsor: Ja wer auf der Autobahn unter 80km/h fährt muss auch den Schein abgeben;)

pong 16.05.2005 19:37

Sodala hatte meine Ipod Mini nun zum Laufen mit... eine herbe Enttäuschung, während einer Stunde Dauerlauf 4 Aussetzer, werde ich wohl nicht um den Kauf einer Armtasche herumkommen (mit meinem iriver IGP-100 ist mir sowas nie passiert)

Kennt jemand einen Shop, in welchem man Ipod Mini Taschen um einen nicht-Wucher bekommt?

pong

Stefan Söllner 16.05.2005 20:13

Es heisst iPod mini, so und nicht anders ;-)

Vielleicht taugt dieses Ding etwas ...

Klick >> via

Neo 16.05.2005 21:31

Was verstehst du jetzt unter Aussetzer?

Ein paar Sekunden oder eine Viertel Minute und länger?

P.S. Apple Store oder Gravis?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.