WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neue aonComplete AGB (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=153627)

Kane Guru 22.12.2004 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Hat wer ADSL und ist einige KM vom Wählamt entfernt, (schätze mal so 4 werdens sein)? Ausprobieren geht ja nicht, da ich nicht glaube, dass ich das Complete neben dem ADSL einge Zeit behalten kann.
bin auch mind. 5km weg,geht trotzdem.

du brauchst ja nur einen test zu machen indem du bei deinem provider deine tel.nr. eingibst,dann siehst ob ADSL bei dir geht.

Perseus 22.12.2004 16:18

Hi,

bis 6 km ist es kein Problem. Wie ist das mit der Fritz-Card bei Complete-Auflösung, die muß man dann zurückschicken, oder?

Schönen Gruß,

Roman.

Rundumadumleuchtn 22.12.2004 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Perseus
Hi,

bis 6 km ist es kein Problem. Wie ist das mit der Fritz-Card bei Complete-Auflösung, die muß man dann zurückschicken, oder?

Schönen Gruß,

Roman.

nö die kannst behalten, die hast ja bezahlt(waren damals so etwa 1150.- ösis für eine pci und 2160.- für isdn).....die ominöse grenze für adsl zum einwahlknoten beträgt, meines wissenstand nach, 4km (nicht luftlinie sondern leitungslänge), möglicherweise gibt es aber toleranzen.

Perseus 22.12.2004 17:35

Hi,

so kann ich die Fritz-card behalten, kann mich gar nicht mehr erinnern ob ich die bezahlt habe, ich habe so im Hinterkopf, dass sie bis Vertragsende Eigentum der Telekom bleibt, steht glaub ich sogar auf einem Etikett auf der Karte, und man bekommt eben nach Vertragsende die Kaution zurück, naja, aber was soll ich mit der Karte dann noch ist die Frage :-), kann man das alte ding noch bei Ebay verscherbeln :lol: ?

Ja klar ist die Länge der Leitung gemeint nicht die Luftlinie :-), bis 6 km kann die Post 768kb/ps garantieren.

Schönen Gruß,

Roman.

Pulse-Seeker 22.12.2004 17:51

ich komm aus einer gegend wo es kein adsl und konsorten gibt! deshalb bin ich froh das ich seit sommer mein complete hab! ich bin ziemlich viel im internet (webdesign,...) und deshalb gibts für mich nix besseres. ich werds sicher nicht hergeben bis was wirklich besseres kommt.
mal sehen wie sich das funk-internet entwickelt.

hat jemand erfahrung mit funk-internet? preis-leistungs-verhältnis?

Rundumadumleuchtn 22.12.2004 17:57

utakurt suchen, fragen :D

Fred-AUSTRIA 22.12.2004 18:05

Mir ist so ein Buisness-Angebot seitens der Telekom reingeflattert wo man sich in einem Shop "beraten" lassen kann.
Dafür gibt es einen 64 MB Stick!
Der Typ hat mir dort doch glatt den Mund wässrig gemacht mit XDSL 15GB Limit 1024/256 kb um 79.- Euro, ABER kurz vor meiner Unterschrift lese ich da was von excl. Steuer.... Sauerei!
Bin deshalb immer noch bei meinem Complete+SAT-Zugang geblieben und werde dann wenns endlich möglich ist sofort zu INODE XDSL wechseln.
Laut Auskunft des "Beraters" bei der Telekom oder sollte man nicht Teurekom sagen :ms: geht XDSL etwas weiter als ADSL;
Bin auch ca 1 km über der ADSL-Empfang zuhause.
Also falls wer ADSL wegen Entfernungsprobleme nicht haben kann, kann mal anfragen ob XDSL möglich ist.

Gothic 22.12.2004 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
10GB download, Download 768kbit/s; Upload 256kbit/s; +/- 10%

Ausfälle gabs bis jetzt nur einmal für einige Stunden innerhalb von 3 Monaten; Service sehr freundlich :) - kein Telefongebühr notwendig.

Ich habe Internet über Funk :ja:

unten habe ich die Tarife gepostet, bischen schlecht zu lesen, ansonsten einfach unter www.wavenet.at informieren und nachlesen ob an dem benötigten Ort Verfügbar ist.

Burschi 22.12.2004 19:05

Adsl ist bei mir laut telekom möglich, ich wollte nur wissen, obs durch die Entfernung dann vielleicht nicht so schnell wie erwartet sein wird. Aber so wie ich euch verstanden habe gehts entweder mit den 768 oder es geht nicht. Dass es dann schneckenlangsam vielleicht nur geht, sollte nicht möglich sein, oder? Mich irritiert nur die Aussage BIS 768/128 ein bissl....
Und die Fritzkard hab ich mir damals selbst gekauft, daher gehört sie auch mir. Kann mir jemand ganz definitiv bestätigen, dass es bei 4 oder 5 km Entfernung zum Wählamt mit dem versprochenen Speed geht? Weiß jemand, wo diese Wählämter sind? In den Postämtern oder woanders?

Gothic 22.12.2004 19:23

Nein schneckenlangsam ist es nicht, aber es kann schon mal schneller mal langsamer sein zb beim download, aber nicht um Welten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.