![]() |
http://www.geizhals.at/img/pix/111939.jpg
Bekommt man das Ding in ein shuttle barbone Gehäuse :confused: |
Okay, kein Problem!
Werde heute Abend eh wieder eine Zeit lang HL2 zocken und dann werde ich eh sehen wie hoch die Temp steigen wird!! Poste die höchste Temp dann vielleicht eh noch heute Abend und wenn nicht dann morgen. Apropos, da bei Geizhals nur 2 Händler aufgelistet sind noch ein Hinweis für Interessierte: die Heatpipe gibts auch beim MediaMarkt zu kaufen!! so long wolv |
Hallo, alle zusammen!
So, wie versprochen hier die neuen Infos: Habe gestern zirka 2,5 Stunden HL2 bei einer Auflösung von 1152 x 864 Pixel, 4x FSAA und 8x AF gespielt und die Karte wurde maximal 61° C warm!! Muß aber nochmals dazu sagen, dass mein Gehäuse jetzt sehr gut durchlüftet wird (2x 120mm Lüfter) und das sicher sehr viel zu dieser geringen Temperatur beiträgt. Eine gute Gehäuselüftung (ohne den Lüfter auf der Heatpipe!) würde ich daher dringend empfehlen!!!!! Messe die Temperatur auf der Rückseite der GPU zwischen Grafikkarte und Heatpipe. Finde das die Temperatur nicht sehr hoch ist. Denke das ~60° C für einen Grafikchip kein Problem sind!! Hat jemand von euch eigentlich schon eine 9800 Pro übertaktet??? Wenn ja, wie hoch kann der Chip bzw. der Speicher getaktet werden?? Bringt das auch wirklich merkbar mehr Leistung???? Danke für die Infos! wolv |
Radeon 9800 Pro auf 9800XT Flashen
Hallo,
hat schon jemand eine Radeon9800 Pro auf 9800XT geflasht! Soll mit Radeon 9800 Pro mit R360 Core und mit Hynix 2,2 ns Speichern funktionieren. Meine Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro mit 128MB hat diese Voraussetzungen. Vorteil (angeblich): 9800XT, freigeschalteten Thermalsensor!!! Funktionieren soll das ganze mit einem Club3D Bios für eine Radeon 9800XT mit 256MB. Das ganze habe ich gelesen im OC FAQ Forum! |
jo, das geht aber nur wenn du den R360 Chip hast, wenn nicht, dann machst die Graka putt, und is nicht so gut. Und bringen tuts auch nur den Vorteil dass man die Wärme auslesen kann. ;)
|
Zitat:
Nein leider nicht (da gabs nur ein paar Prolos im Barebonecenterforum, die den Deckel aufgechnitten haben und ihn einfach an der Stelle wo der Silencer im Weg war "erweitert haben"). Ich hab mir damit geholfen, dass ich den nach eigenem ermessen unnötigen NB Lüfter vom SB75G2 runtergeschraubt hab und mit leichten Modfikationen (hab 2 Kühlrippen vom 9800pro Kühler abbrechen müssen) an den Graka-kühler montiert habe. Man glaubt es kaum, aber der NB Lüfter des SB75G2 ist unhörbar und ich glaube von mir sagen zu können, dass ich schon zur sehr empfindlichen Sorte gehöre. |
Zitat:
ich habs bei 423mhz abgebrochen... wenn die cpu genug leistung bringt, bringt das oc schon was. |
Re: Radeon 9800 Pro auf 9800XT Flashen
Zitat:
hmm, 256MB bios auf 128MB graka :rolleyes: |
Hier is ja das Bild
http://www.forum-barebonecenter.de/a...achmentid=1610 :kotz: einfach schrecklich das Ding |
Zitat:
*abschüttl* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |