![]() |
Zitat:
find' ich immer wieder interessant, diejenigen a) die erfolgreich in ein System eingedrungen sind, b) real null Chancen bestehen ihnen habhaft zu werden als Dodeln, script kiddies, usw. zu bezeichnen. Bitte was ist dann derjenige der für die Sicherheit des Servers verantwortlich ist/war? ;) /OT |
Zitat:
Insofern sind es Dodeln. Dass der Admin nicht upgedatet hat ist ihm vollends anzulasten, keine Frage. Wg. dem Report: Soweit ich sehen kann (ping) ist der Server, von dem der Hack gemacht wurde noch immer online. Email hab ich nie eine zurück gekriegt (was aber durchaus normal ist) - dennoch zweifle ich daran, dass theplanet irgendwas unternommen hat. Hätte ja doch einfügen sollen: Yours faithfully, Mohammed Al Akbar :D Edit: Hab grad festellen müssen, dass der "gehackte Gameserver" als Proxy verwendbar ist ---> dough. |
Zitat:
Das doofe ist, das wenn man im gesetzlichen Rahmen etwas machen möchte, das Ganze sau teuer ist und wahrscheinlich auch nicht viel bringt. Mir hat nicht einmal ein Stadtschulrat aus einem Bundesland von uns geglaubt, als ich angerufen habe und ihnen gesagt habe, das eine Maschine von ihnen gehackt wurde und von dort Attacken laufen. Zitat: Nie und nimmer, das ist eine Firewall/Router von einer Schule und der ist dicht. 3 Stunden später hat der EDV Verantwortliche angerufen und sich entschuldigt bei mir :) Sloter |
Zitat:
Aber scheinbar haben diverse Schüsse vor den Bug geholfen - seit 2. Dez herrscht Ruhe vor diesen Wapplern. Scheinbar wurden ja einige schon eruiert: http://www.freewebs.com/boxocidehunters/ Naja, mir solls wurscht sein. Mögliche erneute Angriffe sind natürlich möglich, aber ist ja nicht mein Server :D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |