WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Gerade bei AVSIM gelesen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151475)

Exploder 28.11.2004 10:55

Bevor ich hier noch einen Kleinkrieg auslöse, nehme ich lieber meinen Hut und beuge mich (mal wieder) der sog. "Political Correctness".

Viel Spaß noch hier...

Yogi 28.11.2004 11:04

@elias

@exploder

--POWER FOR EMOTIONS -- ;)

bis dann

- Andi -

Axel Klekar 28.11.2004 11:16

Freie Meinungäusserung

Rein rechtlich betrachtet bezieht sich das Recht auf freie Meinungsäusserung in der Bundesrepublik Deutschland lediglich auf Äusserungen gegen/gegenüber dem Staat, nicht gegen/gegenüber Privatpersonen! Hier ist doch mit Vorsicht zu walten.

Mein Statement bezog sich auch auf die US-Administration, ganz bestimmt nicht auf den oder die Amerikaner als Menschen (war auch längere Zeit "drüben").

Ich kann hier jede Äusserung nachvollziehen, jedoch achtet bitte auf die Wortwahl.

@ Elias: mir reichts jetzt hier auch, wir wollen doch fliiieeegen!!!

@ ALL: Always three greens and happy landings

Axel

JK 28.11.2004 11:35

@Sergio
Danke für die Antwort. Interessant wenn man versucht, weit nach vorne zu denken.
Dh. daß sich die Instrumente der GA Flugzeuge dramatisch verändern werden; und somit auch der Flusi.
Daß die Ami's Ihr Gebiet mehr und mehr schützen wollen leuchtet mir nicht
wirklich ein. Entwickelt sich bei denen wie verfolgungswahn.

FXP 28.11.2004 11:38

@ Exploder
Deine Ausdrucksweise ist wirklich unter jeder Kritik. Beherrsch' Dich künftig! Man kann Kritik auch genauso scharf und doch weniger beleidigend formulieren.
Es wäre mir daran gelegen, dass Du dies künftig tust.
Ebenso wäre es angebracht, dass Du Dich bei Elias öffentlich dafür entschuldigst, dass Du ihn gekränkt hast.

@Elias

Habe diesen Thread erst jetzt gesehen. Sorry.

Also ich verstehe Dich und ich verstehe, dass Du Dich beleidigt fühlst (obwohl ich denke, dass Du eher gekränkt, als beleidigt worden bist). Es ist einfach irrsinnig unangenehm, wenn man als ausländischer Staatsbürger hören/lesen muss, wie die Regierung des eigenen Landes beschimpft wird. Selbst wenn es noch so gerechtfertigt wäre, regt sich da in einem das - nennen wir's "Heimatgefühl" - und zwingt einen, Partei für das eigene Land zu ergreifen. Und man fühlt sich betroffen und irgendwie gekränt - ich kenne das.
Möchte Dir hiermit klar sagen, dass es mir ausgesprochen leid tut, dass Dir dies in unserem Forum passiert ist.

Muss allerdings zur, von Exploder gemachten Bemerkung schon auch feststellen, dass es definitiv schlimmere "Hetze" gibt.
Es sind nämlich - das hast Du, denke ich, in Deinem berechtigten Ärger übersehen - NICHT die USA und all ihre Bürger angegriffen worden, sondern "nur" die Regierung des Landes.

Regierungen werden allerdings desöfteren mit solch unflätigen Sprüchen und Ausdrücken bedacht - nicht nur ausländische, sondern sehr oft (wahrscheinlich sogar öfter) die eigenen.
Man sollte solches Geschimpfe daher nicht unbedingt auf die Goldwaage legen, auch wenn ich Dir - und all den anderen, die gegen die Ausdrucksweise mehr oder weniger deutlich protestiert haben - recht gebe, dass in öffentlichen Foren ein anderer Ton angebracht ist.

Nur denken manche aber einfach nicht daran, sehen dieses Forum als eine Art "Wohnzimmer der Flusigemeinde" an und meinen, im "eigenen" Wohnzimmer einfach ein wenig aus dem Rahmen fallen zu dürfen.
Ist zwar nicht richtig, aber ich bitte Dich, die ganze Angelegenheit in diesem Sinne zu sehen. Ich bin sicher, dass Exploder (nomen est offensichtlich omen) Dich sicher nicht in seine Kritik an der US-Regierung einbeziehen wollte.

Zum Thema Ausschluss von Exploder:
Wie ich oben festgestellt habe, hat Exploder meiner Meinung nach nicht gegen die USA gehetzt, sondern nur seinem Unmut über deren Regierung Ausdruck gegeben. Dass er dies nicht auf eine intellektuell höherstehende oder zumindest kabarettistisch witzige Art zu tun in der Lage war (er hätte ja nur Michael Mittermeier zitieren brauchen um die Ausrede zu haben, der Auspruch - den ich hier NICHT zitieren werde - sei ja nicht von ihm...), zeugt von mangelnder Fantasie.
Ihn deshalb auszuschliessen halte ich aber für absolut überzogen.

Bliebe noch die Möglichkeit, ihn deshalb auszuschliessen, weil er ein anderes Forumsmitglied (Dich) gekränkt hat.
Das Forumsmitglieder andere Forumsmitglieder - oder auch mich persönlich - kränken, passiert aber hier laufend.
Würde ich jeden deshalb ausschliessen... good god!

Verstehe also bitte, wenn ich es bei der einführend an Exploder gerichteten, offiziellen, wenn auch recht harmlosen Schelte belasse.
Ich darf Dir aber nochmals versichern, dass es mir wirklich sehr leid tut, dass Du hier gekränkt worden bist.

Martin Georg/EDDF 28.11.2004 11:43

Moin,

kurzer Hinweis noch an Elias bezüglich Moderation im Forum und dem "An den Moderator melden" Button: Dieser Knopf gehört zur Standardausrüstung des Forums. Er ist also immer da - egal ob tatsächlich Moderation stattfindet oder nicht. Das keine Moderation stattfindet ist die praktische Umsetzung der Grundhaltung des Betreibers gegenüber diesem Forum, nämlich auf dessen "Selbstreinigungskraft" zu vertrauen. Weitere Moderation setzt dann erst dort wieder ein, wo es wirklich um massive Rechtsverletzungen geht. Das wars - und da stimme ich Guido ausdrücdklich zu - seites Explorer wirklich nicht.

Seine Bemerkung zum Thema "Political Correctness" zeigt aber leider auch, dass er eigentlich gar nicht begriffen hat, um was es geht. Aber gut - er ist jung, er wirds vielleicht (oder besser hoffentlich) noch lernen :).

marco ew311 28.11.2004 12:46

Hi!

Zum einen Punkt nur so viel - elias hat meine Sympathie, kann ihn verstehen. Das viele Amerikaner auch nicht unbedingt glücklich sind, sieht man z.B. HIER
...hatten wir glaube ich schon...

Zum anderen: ja, es werden VORs abgeschaltet; ARPE z.B. ist aus der AIP aus der Liste der Funknavigationsanlagen im November gestrichen worden und taucht auch auf der neuen Enroute chart nicht mehr auf.

Exploder 28.11.2004 13:05

Wenn es so gewünscht wird, entschuldige ich mich hiermit bei elias.
Die Konsequenzen aus diesem Gefühlsausbruch ziehe ich (wie schon erwähnt) selbst.

elias 28.11.2004 13:57

Dank für Selbstreinigung

@ Guido:

Vielen Dank für die Verwarnung an "Exploder", damit und durch die zahlreichen anderen Beiträge z.B. von "Dreamliner" (ist echt beruhigend dass jemand nicht nur die eine Seite sieht) "marco ew311" ist die Sache für mich bereinigt. Deine Worte über das Leben in einem anderen Land waren sehr treffend und zeugen durchweg von eigener Erfahrung mmit dem Thema.

@ Exploder:

Wie gesagt ist bereinigt, ich war gerade dabei zu schreiben, dass ich keine persönliche Entschuldigung erwarte, da ich das selber in einem ähnlichen Fall nur schwerlich schaffen würde. Umso mehr beeindruckt mich dass Du es geschafft hast.
Ich war gerade dabei zu schreiben, dass ich auf eine Entschuldigung und einen Ausschluss verzichte, wenn Du oder vielleicht einige andere USA Reflexkritiker folgende kleine "Nachtgeschichts-Unverschämtheit" von mir einmal lest und ein paar Sekunden oder so darüber nachdenkt:

Und nun liebe Kinder, schlaft beruhigt ein und träumt schön weiter, denn die ganzen guten Männer auf der ganzen Welt wie Milosevic, Karadcic, und Saddam Hussein (und selbstverständlich der Jörgi) wachen ständig über Eure Meinungsfreiheit und die ihrer Völker. Und die Fanatiker im Iran basteln sogar an einer ganz tollen Atombombe um den Frieden in ihrer Region zu sichern! Also träumt süss und wenn ihr nur die Augen tüchtig zuhaltet und schön brav wegschaut
wie hunderttausende im ehemaligen Jugoslavien und bis zu einer Million (vor Bush) in der Golfregion ihr Leben lassen mussten, dann wird alles Böse in der Welt wie von selbst verschwinden. Und tut bloss nicht eingreifen wenn Hunderttausende umgebracht werden, denn dabei könnte ja Zivilbevölkerung zu Schaden kommen! Am besten ihr übernehmt unkritisch alle Abwertung der USA die Euch in den europäischen Medien täglich eingehämmert wird ohne mal über andere Argumente nachzudenken, das stört nur das einfache Weltbild. Denn der wirklich Böse, das sind nicht die obengenannten Männer, sondern George Bush! Der hat die lieben Taliban in Afghanistan verjagt, die so schöne exotische Vorstellungen von Menschenrechte haben und so toll aussehen und versucht auch noch den Völkern im Golf demokratische Wahlen aufzuzwingen! Aber auch wenn die USA leider eine Demokratie ist, es wird alles gut, gerade weil in spätestens 4 Jahren muss George Bush gehen, ja so blöd sind die in dieser Demokratie! Also träumt schön weiter, alles wird gut wenn ihr weiter schön brav und lieb zu den Menschenschlächtern dieser Welt bleibt.

So, "Exploder" wenn Du noch den Mumm hattest bis hierher zu lesen dann reiche ich Dir die Hand und Du und alle anderen dürfen ruhig über mich und die USA Regierung "Exploaden". :D :D :D

Und jetzt haalt I aaa wüürklich määne Gooosch'n

Gruß Elias

Martin Georg/EDDF 28.11.2004 14:10

OK,

die Freiheit, Schwachsinn zu schreiben hat hier wirklich jeder :D.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.