![]() |
unendliche Geschichte nächster Teil:
Leute ich hab gerade die Parhelia QID-PCI eingebaut und sagenhaft. 4 unabhängige Monitore mit dem neusten Treiber. ABER Wenn ich die Parhelia AGP im Rechner lasse und die QID dazu, dann stürzt das System schon beim booten ab !! Ich habe mal ne Frage an Matrox geschickt, mal gespannt, was die sagen ! Also bisher nix mit 5 Aussenansichten an einem Rechner.. Gruß Chris |
Hallo Chris!
Ich fürchte, dass es auch nichts wird, ich meine so etwas im Matrox- Forum gelesen zu haben, da ging es allerdings um 2 Parhelia. Hallo Botho! Es ist schwer das faktisch zu belegen, rein subjektiv hat es was gebracht, da bin ich sicher. Bei mir hat der Patch in der Hinsicht nichts gebracht (noch mit der 128er) Ich muß noch dazu sagen, dass ich neue Einstellungen der FS.cfg aus dem Matrox-Forum übernommen habe (Terrain etc.), da ist ein großer Experte mit guten Ratschlägen zur Hand (Dexmeister). Falls es interessiert kann ich sie hier mal zeigen, muß sie dann von meinem FS-Rechner senden. Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
kannst du mir nochmal behilflich sein? Ich hab mal versucht die Sicht vorne Links auf den TFT zu ziehen, aber irgendwie klappt das nicht bei mir. ich drücke den Joystick nach links, löse das Fenster und ziehe auf den TFT. Sobald ich aber das Fenster dort ablege und den Joystick losgelassen habe, ändert sich die Ansicht von vorne Links auf vorne. Mach ich was falsch? Gruß Olli |
Hallo Olli!
Laß den Joystick mal völlig außer acht. Versuch folgendes: ALT-SICHTEN-NEUES SICHTFENSTER-COCKPIT dieses neue Fenster lösen und auf den TFT ziehen, Größe anpassen , SHIFT-7 (num keypad), Sicht nach vorne links einstellen. Ich hatte damit auch meine Schwierigkeiten weil mir ewig die neue Sicht wieder weggesprungen ist. Du kannst das Ganze auch über die Statusleiste des FS machen. Viel Glück Gruß Rolf |
Vielen Dank für den Tipp,
das hat funktioniert :) Gruß Olli |
Hallo Chris,
nach meinem Wochentrip quer durch das Mittelmeer habe ich gerade gelesen, dass Du die Parhelia QID PCI in Betrieb genommen hast. Wie ist die Performance mit vier Sichten ? Ist die PCI so schnell wie die Parhelia AGP ? Hoffentlich laesst sie sich mit der AGP doch noch kombinieren. Denn mit fuenf Sichten und nur einem Rechner koennte man die staendigen Aufruestungen (ich habe immerhin 5 Rechner) einigermassen in Grenzen halten. Eine Frage zum Matrox-Forum: auf welcher webside ist das zu finden ? So, nun muss ich gleich raus zum Wandern: 21 Grad und Sonne, wer kann da schon nein sagen ?! Happy flying Arry |
Hallo Arry,
ich bin noch nicht so weit, wie ich gerne wäre. Ich habe mit Matrox kontakt. Die sagen, mit dem neusten BIOS zu meinem Board muss es gehen. ich werde das heute abend probieren. Ich habe zwischenzeitlich die QID in ein anderes Board gebaut und ausprobiert. das ergebnis war noch erstaunlicher: ich konnte den Mauszeiegr auf allen 7 Bildschirmen bewegen, aber WINDOOF startete nicht. Die QUID allein habe ich noch nicht ausprobiert, werde das aber auch bald tun. Leider kann ich die alleine nicht brauchen, ich brauche für meinen Simu mindestens 5 Sichten. Ich will mal versuchen mit QID mit einer anderen AGP zu kombinieren was dann passiert. Wie gesagt ich bin dran, aber es kostet viel Zeit. Gruß Chris |
|
Hallo Chris,
vielen Dank fuer die Informationen. Es ist natuerlich klar, dass insgesamt 5 Sichten vorhanden sein muessen. Wer einmal damit geflogen ist, wird nie mehr zu 4 oder nur drei Sichten zurueckkehren, jedenfalls nicht freiwillig. Das mit dem neuen BIOS habe ich auch schon gelesen. Damit sollte eigentlich auch die QID mit der AGP zusammen in einem Rechner funktionieren. Auf jeden Fall warte ich gespannt auf weitere Informationen von Dir. Gruesse aus Calpe Arry |
Hallo Rolf,
danke fuer den Link. Da werde ich gleich mal ein wenig stoebern. Du solltest vermutlich wirklich einmal Calpe als Urlaubsort in naehere Erwaegung ziehen. Dann koennten wir mal kraeftig fachsimpeln - und fliegen ;) Vielleicht haben wir ja bald die wertvollen Erkenntnisse von Chris, mit einem Computer 5 Sichten darzustellen. Dann kann man sich eine ganze Menge Installiererei und Probiererei sparen in Zukunft. Muchos saludos de mi parte Arry P.S.: ich kann ja hier nicht ploetzlich meinen Namen aendern :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |