WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004 - Update V 9.1 ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=146994)

Maverick2002 09.10.2004 10:36

Hallo,

ich habe bei mir beim Setup mehrmals die Meldungen, daß bestimmte DLL's nicht ersetzt werden können, da sie nicht da sind oder nicht die orginalen sind (ATC.DLL, MAIN.DLL, u.s.w.). Trotzdem wurde das Update bis zum Ende durchgeführt und es kam auch die Meldung, daß das Update korrekt installiert wurde, der FS2004 startete danach auch ohne jegliche Probleme.

Daß diese Meldungen auftreten können, steht ja auch auf der MS-Seite bzw. im Word-Dokument. Man solle die orginalen Dateien von der CD in den Ordner des Flusis kopieren. Dieses tat ich dann auch, die Meldungen beim Setup kommen trotzdem noch. Naja, ich gehe erstmal davon aus, daß alles i.O. ist.
Die DLL's, die bei mir nicht ersetzt werden konnten, unterscheiden sich im Datum von den orginalen CD-Dateien gerade mal um einen Tag (die im FS2004-Ordner sind vom 13.06.2003, die auf der CD sind vom 12.06.2003).

MalteB 09.10.2004 10:36

Das mit den nicht funktionierenden Fixes kann ich mir nicht vorstellen.

Aber ich kann den Flusi gar nicht mehr starten.

Bekomme folgenden Bildschirm

http://home.arcor.de/gstar19/fehler.JPG

Andragar 09.10.2004 10:48

Ihr seid klasse....
schon mal in Germany1 geflogen? Switzerland Prof? Austrian Prof? Schon mal CTD (b.z.w. Crash Do Tesctop wie Guido in der FXP behauptet hat) gehört?

Wenn nicht, dann braucht ihr einen Patch vielleicht wirklich nicht.

Und Frameratengewinne sind immer Systemabhängig und Einstellungsabhängig. Schon verglichen ob der Patch ein paar Einträge in der FS9.cfg ändert?
Wie fahrt ihr den FS9? Ohne Autogen? Nur mit wenig Autogen? Dann bringen euch sicher Optimierungen in diesem Bereich eine Menge.

Wenn es einen Patch für ein X-beliebiges Spiel gibt... fragt ihr dann auch erst einmal so ängstlich nach?

Die kritischen Punkte sind von MS angesprochen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer ein anderes Aussehen im Flusi erwartet hat auch nicht gelesen.

Ich bin am saugen und werde gleich (nach dem obligatorischen Backup der wichtigsten Dateien (cfgs e.t.c.) ) installieren.

Wichtig finde ich auch noch: Wenn ihr den Englischen FS habt solltet ihr natürlich auch den entsprechenden Patch nehmen und nicht den hier verlinkten Deutschen.
Der Amerikanische lautet: fs91upd.exe

buffi 09.10.2004 11:10

Wenn man das Update über die FS9.exe ohne CD legt, funktioniert das Update ohne Probleme, aber die Ohne-CD-Exe bleibt unverändert, FS9 läuft auch - aber die Veränderungen, die das Update an der normalen FS9.exe vornimmt, erfolgen nicht. Und das sind immerhin 4770 interne Veränderungen!!! (Siehe Bild) Ich habe zwar nicht so viel Ahnung, aber dieser doch sehr umfangreiche Eingriff in die Exe-Datei muss ja irgendeinen tieferen Sinn haben, vermute ich mal...

buffi (EDDH)

Sorry, sehe Bild fehlt, kommt nach.

ahoberg 09.10.2004 11:10

also, ,um diesen patch zu installieren, muss ich erst informatik studieren.

- no cd...gut das laesst sich loesen

- aber die ganze dll. Geschichte.....
häääääääääääääääääh???????!:mad:

buffi 09.10.2004 11:23

Hier das fehlende Bild: die FS9.exe hat nach dem Update 4770 interne Änderungen, siehe Bild unten links.

buffi (EDDH)

Andragar 09.10.2004 11:25

Ganz ruhig, Leute.

Nochmal:
Verwendet den richtig sprachigen Patch für den richtigen Flusi! Englisch oder Deutsch macht einen Unterschied und könnte eben zu jenen Meldungen führen bei denen die DLLs nicht aktualisiert werden konnten.

Und:
Unterbrecht den Patch auf keinen Fall! Auch wenn er eine Stunde brauchen soll. Er arbeitet!

Zu den dlls:
D:\Flight Simulator 9\Modules
öffnen, auf das Datum schauen.
Wenn die dlls alle das gleich Datum zeigen
(bei meiner Amerikanischen Version irgendwas Anfang 2003)
Dann braucht ihr nichts zu machen.
Das ich FSUIPC oder Aerocore nicht meine dürfte klar sein.

Falls da eine dll ein neueres Datum zeigt einfach der Anleitung von MS folgen und die Datei von der original CD in das Verzeichnis kopieren. (Bei mir musste ich es nicht.)

Die DLLs sind in 99,999% (wenn er nicht an MS-Betatests teilgenommen hat und alte Versionen des Updates auf der Maschine hat) aller Fälle die Originale. Den Kopiervorgang könnt ihr weglassen.

Zur FS9.exe: Ihr werdet doch noch die paar Tage warten können bis jemand die exe vom Service Pack umgebaut hat und solange eben wieder die CD4 einzulegen. Ohne die EXE gehen die meisten Verbesserungen nicht.

So und jetzt noch etwas für die Profis:
Es werden quasi alle dlls im Module Folder aktualisiert.
Außerdem die display.cfg wo Änderungen bezüglich Matrox Parhelia on Win2k/XP (Neuer Eintrag: TableFog=0) und größere Änderungen für NVIDIA GForce Treiber gemacht wurden. Es lässt sich also vermuten, dass gewisse Verbesserungen für diese Grafikkarten zu erwarten sind.
Die Terrain.cfg wurde wieder allen Erwartens nicht geändert.

venux 09.10.2004 11:30

Na toll, bei mir hat sich der Patch bei der installation aufghängt (bei der panel.dll). Nach 10 Minuten hab ich ihn dann abgeschossen. Was mache ich jetzt, wie werde ich die gepachten Dateien wieder los? Wenn ich den Patch jetzt nochmals anstosse, dann beendet er sich mit der Meldung, dass er bereits installiert ist. FS9.exe trägt aber noch das Datum von 2003.
Was mache ich nun?

HansHartmann 09.10.2004 11:33

Das war falsch. Und wenn das Ding drei Stunden zu brauchen scheint. Weiter laufen lassen!!!

Andragar 09.10.2004 11:36

@artur
Versuche den Patch zu deinstallieren.
Dann wieder installieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.