WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Frames (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=146493)

Welpert 07.10.2004 11:55

Hallo,

okay, ich benutze das Teil im Fenstermodus und habe eine (Monitorhersteller empfohlenen) Auflösung von 1280x1024. Allerdings ändert auch eine Auflösung von 1024x768 nichts.

Die Auslastung CPU Seitig liegt (laut Taskmanager) so bei 80-90%.

Is klar, das alles zusammen den Rechner schon serh schlaucht, nur halte ich auch meine 35 FPS ohne jegliche Add Ons und alles auf Standart für ein wenig zu niedrig, oder?

Irgendwie ahbe ich immer den Eindruck, andere haben ne bessere Perfomance, oder anders ausgedrückt, mein System müsste wesentlich mehr leisten.

An der Stelle möchte ich mich aber auch noch mal für eure Geduld und Hilfsbereitschaft bedanken.

Exploder 07.10.2004 12:52

Also den Flusi im Fenstermodus laufen zu lassen könnte m.E. das Problem für die niedrige Performance sein.
Hast du's schon mal im Vollbildmodus probiert?

Welpert 07.10.2004 13:29

@Exploder:

nö, hab ich noch nicht, probiere ich aus, wenn ich Heim komme.

Welpert 07.10.2004 15:37

da hätte ich 1-2 Frames mehr, is aber auch net die Waffe.

S.Pfaffinger 07.10.2004 16:07

Hallo Thorsten,

mein System ist Dir ja mittlerweile bekannt.
Ich habe soeben mal einen Leg von EDDM 08L nach LFPG 27L mit PMDG 737/600 geflogen, FS METEO aktiv, FS-Regler fast rechts, Vollbildmodus mit Hardwarebeschleunigung in einer Auflösung 1280x960x32,
Anti- Aliasing 4x, AF 2x, diese Einstellung ist über den CATALYST-Treiber erfolgt.
Folgende fps-werte in etwa, EDDM Pos.220 15-17fps, egal aus welcher Sicht auch immer, Taxing zur RWY 08L Cockpitsicht drei Aircraft's vor mir - 7-9fps, Flight 21-25,5 fps, Anflug auf RWY 27L LFPG 12-17,5fps.
Ich habe zwar einige AI-Flieger installiert, sind aber nicht die von MY TRAFIC.
Wie schon an anderen Stellen gesagt, irgendwann stößt jede Hardware an seine Grenzen.

Beste Grüße
Siegi

Welpert 07.10.2004 16:26

okay Leute jetz gets ab,

hab die alte GraKa wiede rreingeschraubt un dhabe in EDDM am gate so um di e10-11 FPS. Also hat die investition von 300 Euro absolut nix grbarcht. Ich werde versuchen die Karte zurückzugeben.

Nur Erklären kann ich mir das ganze nicht.

Welpert 07.10.2004 16:55

Okay,

hab jetzt bei Atelco angerufen un dmich ausgekotzt, ergebniss:

Der Typ meinte, das können eigentlich nicht sein, dass da null Performancesteigerung sit. Auch mien USB Tastatur und DVD Laufwerksproblem kann er sich nicht erklären. Am Samstag hab ich einen Termin bei Atelco. Ich bin gespannt.

Welpert 09.10.2004 18:09

Also,

nachdem ich heute 4 Stunden bei Atelco war, habe ich meine alte Grafikkarte behalten und die neue zurückgegeben.

Wir haben es mit einem anderen Mainboard, ner anderen CPU und verschiednene Grakas probiert.
Es gab nie einen Veränderung, es blieb immer bei den Werten die ich hatte.

Bei Benchmarktest, stiegen die Werte mit der neuen Grafikarte um ein vielfaches an, nur eben im FS nicht. Niemand konnte sich das erklären....

Der Techniker meinte, es würde so aussehen, als würde die Grafik nur über die CPU gehen, hat das schonmal einer gehört?

Aber ne Erkärung hatte der auch nicht.

Na ja, das DVD Laufwerk hat sich als defekt rausgestellt, habe mir bei der Gelgenheit dann nen DVD-Brenner zugelegt.

Also unter Strich, Mühe haben sich die Jungs von Atelco gegeben, aber ein Ergebniss gibt nicht. Werde atzt sparen und mir im Frühjahr nen neuen Rechner kaufen.

Exploder 10.10.2004 09:24

Der FS braucht keine gute Grafikarte. Ich könnte mit meiner 9700pro die gleichen qualitativen Ergebnisse erzielen wie mit ner X800.
Das einzige,das für den FS zählt,ist der Hauptspeicher und der Prozessor.

Welpert 10.10.2004 17:31

Also, ichhab mit der "alten" bei 3D Mark03 einen Wert von 1031 und mit der "neuen" (die ich zurückgegeben habe) einen Wert von 8100.

Nur den Flusi juckts nicht, das kann ich mir irgednwie nicht erklären, wenigstens ne winzige Verbesserung hätt eman doch sehen müssen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.