WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Eure TopSpiele des 3. Jahrtausends (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=144701)

Dr. Cyber 15.09.2004 09:34

Meine Favorites der letzten 2 Jahre sind:

- Call of Duty (Athmosphäre)
- Far Cry (Grafik)
- Port Royale 2 (Komplexität, Gameplay)
- X2 Die Bedrohung (Komplexität, Freiheiten, Gameplay)

Juro 15.09.2004 09:56

Besten Spiele (imho):
- Battlefields: 1st Onlineshooter, wo man in die Fahrzeuge steigen konnte, Gameplay ist super
- Joint Operations - Typhoon Rising: das Konzept von BF wird konsequent weiterentwickelt und das ganze ist sehr realistisch (Ausnahme ist hier leider das Lenken der Hubschrauber)
- Far Cry (AHA)

Spiele, die mich am meisten entäuschten:
- Sacred (verdammt, warum habe ich mir das nur gekauft, so ein Alpha-release)
- Warcraft (Gameplay und alles ist super, aber wie kommt man darauf, die HUD so gross zu machen, daß man nur ein Drittel des Bildschirmes zur Verfügung hat. Ausserdem ist es in einer Schlacht viel zu hektisch - so schnell wie der Computer die Herospezials abschießt kann man seine Heros gar nicht anwählen, wenn man wie findet, siehe oben)
- Doom3: super Grafik, aber ohne die Schockeffekte würde man nach den ersten 20 Minuten einschlafen.

Woodz 15.09.2004 10:24

arg,

danke für den thread, wie konnte ich nur KOTOR übersehen.
hab das nie gespielt, keine rezension gelesen, nur mal kurz einen banner auf der bioware-hp gesehen.

ich glaube das muss ich mir besorgen.

lg
woodz

Bender Unit 22 15.09.2004 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Juro
Spiele, die mich am meisten entäuschten:
- Sacred (verdammt, warum habe ich mir das nur gekauft, so ein Alpha-release)
- Warcraft (Gameplay und alles ist super, aber wie kommt man darauf, die HUD so gross zu machen, daß man nur ein Drittel des Bildschirmes zur Verfügung hat. Ausserdem ist es in einer Schlacht viel zu hektisch - so schnell wie der Computer die Herospezials abschießt kann man seine Heros gar nicht anwählen, wenn man wie findet, siehe oben)
- Doom3: super Grafik, aber ohne die Schockeffekte würde man nach den ersten 20 Minuten einschlafen.

deus ex 2 nicht vergessen !

Atomschwammerl 15.09.2004 12:05

WC3 +TFT
GTA Vice City
Gothic 2
Battlefield (abolutes multiplayer muss)
MoH

hmm sonnst fallt mir nix auf die schnelle ein...

mopok 15.09.2004 12:26

Call of Duty, weil es eine unglaublich dichte atmosphäre und sehr gutes spiel/leveldesign hat

frazzz 15.09.2004 13:09

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Diese Frage kannst im Grunde auch über alle anderen Spiele stellen. Die Grafik sollte dabei aber im Hintergrund bleiben.

ja sicher tue ich das, darum auch der thread ;)

mit staunfaktor mein ich sowas wie beim ersten siedler, grandprix, doom oder auch testdrive :D

eben sowas was lc hätte werden können.

LouCypher 15.09.2004 13:15

CS

frazzz 15.09.2004 13:16

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
CS
das steht sicher mit ganz oben, nur war das nicht schon vor 2000 :confused:

LouCypher 15.09.2004 13:37

um 2000 herum auf jeden fall das spiel ist gut genug für 2 jahrtausende ;) . Die topspiele der ersten jahrtausends wären aber auch interessant.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.