![]() |
Zitat:
Ich würde eher vorschlagen, den FS9 zu deinstallieren und neu aufzuziehen! Dein Problem hat eher mit einem angeknacksten FS zu tun. ciao, René |
>> Mehr oder weniger ätzende Grabenkämpfe zwischen Boeing- und Bus-Fans, die jeweils leider kaum objektive Informationen über das jeweilige Modell
Solche Verallgemeinerungen sind blanker Unsinn. Ich denke, einige hier sind weder Airbus noch Boeing-Fans, sondern einfach nur Fans authentisch umgesetzter Flugzeuge. Mir ist der Hersteller sowas von egal. Aber was Kritikfähigkeit bzw. rosa Brillen angeht, kann man in dem Thread hier in der Tat einiges lesen ... Michael |
Ist das nicht wunderbar, immer nur den anderen die Kritikfähigkeit abzusprechen!
Ich meine nur so von wegen Grabenkämpfen........ ciao, René PS Den Begriff "authentisch umgesetzte Flugzeuge" muss man sich im Zusammenhang mit unserem Flugsimulator wirklich auf der Zunge zergehen lassen! Köstlich! |
Moin, moin!
Zitat:
Ob allerdings PSS mit seinem Airbus die Möglichkeiten des FS9 voll ausnutzt, weiß ich nicht, weil ich ihn nicht habe. Bei der PMDG 737 scheint mir das allerdings wirklich gut gelungen zu sein. Und das ist eben meiner Meinung nach zur Zeit ein authentisch umgesetztes Flugzeug für unseren Flugsimulator. MfG Thomas |
FS startet nicht mehr
Zitat:
Ansonsten ggf. mal die FS9.cfg löschen (vorher sichern/woanders ablegen) und FS2004 erneut starten. Der FS startet dann mit default Einstellungen. |
Statement eines Piloten
Um hier mal etwas Sachlichkeit reinzubringen:
Lest Euch doch alle mal den Artikel in der FXP Juni 2004 durch, dort ist ein Review eines echten Austrian Airlines Piloten abgedruckt. Fazit: Gut zu fliegendes Teil, aber eben noch keine echte Fly By Wire Simulation. Aber das liegt wohl weniger an PSS als an den Möglichkeiten im Flusi und dem Programmieraufwand, der nötig wäre - und dann könnten wir uns alle dieses Teil nicht mehr leisten. Selbst wenn andere Piloten eine schlechtere Kritik abgeliefert haben, sagt es noch lange nicht aus, dass PPS 330 schlecht ist. Die Boxed Versionen von Just Flight waren jedenfalls immer relativ Bug-Befreit, im Gegensatzt zu den frühere erschienenen DL Versionen. Und dazu ein gutes Handbuch bzw sogar ein Video bei der A320. Und das für ca. 40 € --- Was erwartet Ihr denn? Dafür ist es eines der Top-Tteile neben PIC 767 , DF737 und der 737 NG von PMDG. Und auch bei den anderen war nicht alles von Anfang an Perfekt. Die Probleme mancher hier scheinen eher auf zu geringe Beschäftigung/Anlern-Zeit mit der Materie und z.T. wohl auch mangelde PC Kenntnisse (Installation, wie geht das??) zurückzuführen. Ich will hier nicht arrogant wirken, aber auf Grund des Schreibstils mancher hier, möchte ich denjenigen sowieso von solch komplexen Fliegern abraten. |
Moin,
mal ein kurzer Hinweis zum Thema "Justflight". Das wird hier immer so dargestellt als wenn Justflight etwas anderes anbieten würde wie PSS, und das ist definitiv nicht der Fall. Was Justflight auf seine CD´s presst ist einfach nur der aktuelle Stand des PSS Produktes zum Zeitpunkt der Pressung. Die patchen nichts zusätzlich, die verändern nichts und lassen auch nichts weg (von der Zusammenstellung der Liveries mal abgesehen). Es gibt also faktisch keinen Unterschied zwischen dem aktuellen Stand bei PSS und dem bei Justflight. Justflight ist "lediglich" Publisher, nicht Entwickler. Das nur mal zur Klärung. |
Mir macht er Spass!
Habs nicht bereut den PSS A-330/340 gekauft zu haben.
Mein derzeitiger Liebling fuer die Langstrecke. Und fuers Auge wird auch was geboten. Was will man mehr. Und - die derzeitigen "Ramsch-Preise" bei PSS machen die Entscheidung noch einfacher. Und - wo sind die Alternativen? Jan (ESPC) P.S. Die PMDG 737NG ist wirklich zur Zeit das beste Flugzeug fuer den FS. Leider kann ich mich immer noch nicht mit dem gezeichneten Panel-bmp anfreunden. |
Hallo nochmal,
also wenn ich den Bus auf einen Jungfreuliche Version des FS setzt e geht das, leigt wohl an der verhunzetne FS installation, werde ich wohl oder übel alles neumachen müssen... Wo ich gerade dabei bin, wie kann ich den FS zweimal installieren, also auf einer Festplatte, wenn ich die FS9.exe umbennen faängt er zwar an baer bleibt dann bei "...initalisiert die installation" hängen? |
Geht doch gar nicht um irgendwelche Grabenkämpfe oder Fangruppen oder Polemik. Nur wenn hier jemand meint, der PSS-Airbus sei perfekt, dann fordert das schon einen Kommentar heraus.
Ist jedem freigestellt, den Urteilen von realen Piloten zu vertrauen. Letztendlich ist das Thema Objektivität bei der Beurteilung von FS-Addons ohnehin heikel. Die Bewertung der FBW-Tauglichkeit der PSS-Airbusse ist aber durchaus moeglich. Den von mir erwähnten simplen Test mag aber scheinbar niemand nachvollziehen zu wollen. Ob das nun technisch mit dem FS anders machbar ist, keine Ahnung. Evtl. nicht mit dem Standard-Joystickinterface. Aber wer sich einen Payware-Airbus vornimmt, der sollte da ran gehen. Nur wenn niemand danach fragt und die Werbesprüche so hinnimmt, dann gibt es auch keinen Druck in der Richtung. Man kann sich auch in grossen Simulatoren leicht überzeugen, dass der reale AP deutlich anders reagiert. Wesentlich "passagierfreundlicher" um es mal sehr salopp auszudrücken. Ich würde das laterale Verhalten sogar als unbrauchbar bezeichnen, kann man z.B. bei nem RNAV-Approach in EDDF anschauen. Da eiert der PSS-Airbus stellenweise herum, das ist eines Paywareproduktes nicht würdig. Hinsichtlich AP-Verhalten haben andere die Messlatte viel hoeher gelegt und das ist auch gut so. Geht hier nicht darum die Airbus-Fans anzugreifen. Ich moechte einfach nur einen brauchbaren Airbus in Zukunft haben. Nur wenn niemand danach fragt, wird's wahrscheinlich weiterhin nur PSS-Qualität geben. Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |