WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Bargeld für Handyvertrag ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138371)

AnDee 05.07.2004 16:51

zum thema umts nochmal.

ideen und konzepte gibts ja schon einige. hab mich auch schon selber mit dem thema kurz beschäftigt (unimäßig)und bin noch am überlegen ob ich mich dem thema nochmal speziell widme.
aber ich hab ehrlich gesagt keine lust jetzt lang und breit erklärungen abzuliefern um dann sowieso zu hören " so ein scheiss, wofür brauchma des"

im moment ist es halt für die breite masse noch nichts, aber in ein paar jahren wirds schon interessant.
achja nicht das ihr denkt ideen werden nur für den mistkübel produziert.sicher gibts genug dabei die völlig abgedreht sind, aber ein paar kommen auch bei den unterstützenden netzbetreibern an.

LordTolkien 05.07.2004 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Hmm, ich brauche Ideen um den Nutzen einer Technologie zu sehen? Da liegt der Fehler bei UMTS. Wird halt künstlich ein Angebot erzeugt, wenns keines gibt ;).

Nachteile gegenüber GSM: Empfang ist lächerlich, nur in Großstädten, und so wird es auch bleiben, also wird GSM nicht verschwinden

Mit einem UMTS Handy kannst jemanden erschlagen, zum mitschleppen ist das nichts mehr. Und die Akkuleistung ist ein schlechter Witz. Techologisch sind die Handys auf einen Niveau von vor ca. 8 Jahren.

Ja stimmt die Killeraplikation fehlt noch.

Der Empfang wird sicher noch besser werden, braucht noch ein paar Jahre.
Auch die Endgeräte werden sicher noch kleiner und besser werden.

Akkuleistung: Da liegt die große Schwäche bei umts es braucht viel zu viel Strom, wennst dann auch noch videotelefonierst und eine Dienste nutzt(wenn es je gute geben wird) dann brauchen wir Handytankstellen:lol:

Videotelefonie werden die meisten sowieso deakt. haben, weil man immer mit Headset rumrennen muss, was in der Schule nicht erlaubt ist
(in vielen schulen sollte es ausgeschalten sein:D ) und ich glaube doch das die jüngeren die Services mehr nutzen würden.

Gormadoc 05.07.2004 18:51

ich gebe allen skeptikern zu bedenken, dass vor 15 und mehr jahren die wenigsten ein mobiltelfon hatten. und heute? da haben die wenigsten KEINES!
und wenn nicht in 5, dann in 10 oder 15 jahren, wird es kaum noch telefone geben, die nicht bildtelefonie unterstützen.
die zukunft kommt - so oder so.

zed 05.07.2004 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Gormadoc
ich gebe allen skeptikern zu bedenken, dass vor 15 und mehr jahren die wenigsten ein mobiltelfon hatten. und heute? da haben die wenigsten KEINES!

ihr vergesst, dass das handy an sich einen wirklichen NUTZEN bringt. man kann damit von unterwegs telefonieren, was nun mal ein echter zugewinn für den endkunden ist.

umts dienste wie videotelefonie setzen einfach auf diesen vorhanden nutzen auf, werden aber imho eben nicht so erfolgreich sein, da der "basis-nutzen" an sich schon übers normale telefonieren abgedeckt ist.

und ich selbst will eigentl. mein gegenüber beim telefonieren meistens nicht sehen. aber bitte ;)

natürlich wird umts kommen. und in sag ma mal 15 jahren wirds nur mehr umts handys geben. ist klar. nur wird das imho andere gründe als die tollen (nicht vorhandenen) features haben.

The_Lord_of_Midnight 05.07.2004 22:15

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Bei dem kannst du dich auch gleich bedanken, dass die Kosten für die Lizenz direkt oder indirekt auf die Konsumenten abgewälzt werden. Schließlich hätte man die Frequenzen auch verschenken können.

das sehe ich nicht so. denn mir ist es lieber, leute mit umts-handies zahlen die steuern als ich ;)

maxb 05.07.2004 22:16

Zitat:

Original geschrieben von zed
und in sag ma mal 15 jahren wirds nur mehr umts handys geben
was auch immer man dann unter umts verstehen wird. mit dem heutigen wird es sicher wenig zu tun haben :D

The_Lord_of_Midnight 05.07.2004 22:20

Zitat:

Original geschrieben von solvency
@t_l_o_m

ich red doch von der zukunft :D
dann nimm halt die klimaanlage deines autos, falls du vergessen hast sie schon im auto zu programmieren.
es sind ja nur beispiele. das vernetzte haus wird sicherlich in zukunft eine große rolle spielen.

ja, war mir schon klar. ich glaub nur nicht, daß sie onus in zukunft alles leisten können werden. ich glaube es wird eher das gegenteil eintreten.

FordPrefect 05.07.2004 22:47

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
das sehe ich nicht so. denn mir ist es lieber, leute mit umts-handies zahlen die steuern als ich ;)
:roflmao:

zed 06.07.2004 08:18

Zitat:

Original geschrieben von maxb
was auch immer man dann unter umts verstehen wird. mit dem heutigen wird es sicher wenig zu tun haben :D
kürrekt. aber das ist ein anderes thema.
übrigens waren die 15 jahre mit umts auf die von Gormadoc angesprochenen 15 jahren des handys angelehnt. dass umts wesentl. früher kommt ist klar.

@lom
das du dich mit dem dass die anderen bezahlen nur mal nicht täuscht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.