![]() |
für diesen rechner würds aber z.b. dieses motherboard auch locker tun:
ASRock K7S8XE, SiS748 (PC3200 DDR). kost ~38€ |
DVD-ROM / DVD RAM Leselaufwerk: LG Electronics GDR-8161B/GDR-8162/GDR-8163 bulk für 23,16 bei e-bug.at
Das liest auch DVD RAM !!!!! Für später wichtig (Festplattenvideorecorder mit DVD-RAM Brenner) |
Zitat:
Das Board hat keine Onboard VGA Lösung :( Es geht hier um innovatives Sparen und insofern um einen KM400 oder nForce2 IGP Chipsatz :D |
Eventuell wäre dieses Board wegen Serial ATA Raid noch zu empfehlen (nicht unbedingt für den Kindergarten): AOpen MK77M-8XN, KM400 (PC2700 DDR) für 71,82 bei ChoiceWare oder ein bißchen teurer bei Celer Tech
|
Ich versteh nicht ganz was Leute die einen günstigen Pc brauchen mit dem Asrock-SiS-Mist und Prozessoren von vorgestern wie dem Duron machen sollen. Selberherumbasteln? Bei der nächsten Generation Spiele kriegt der Duron keinen mehr hoch...Günstig heißt nicht billig und wenn der PC ein paar Jahre durchhalten muss, sollte schon klar sein das er mehr kosten wird als eine Stange Zigaretten.
DiTech hat ein gutes Angebot um 379,-, anständiges MB, CPU okay, Speicher reicht wenns nicht XP sein soll. Das ist aber der untere Level, etwas mehr Geld, 512 MB Ram und eine halbwegs anständige Grafikkarte sollte schon drinn sein. @Telestes: Kikaters Link ist gut, wennst nicht mehr Geld hast bleibt dir ja sowieso nichts anderes übrig. So wies ausschaut mußt Du Dich nach der Decke strecken auch wenns bedeutet das der PC nur für 2 Jahre reichen wird, die Hardwareanforderungen steigen und dann brauchst Du mehr RAM und eine Grafikkarte und der Preisvorteil ist dahin. Ist halt so. Alternativ bleibt nur Anklopfen bei der Bank obs die Pentium 3 schon hergeben, die würdens auch noch 2 Jahre tun. |
Sich einen Sponsor suchen, finde ich legitim bei dieser Konstellation von wenig Geld übrig und Kindergarten mit Behinderten-Integration :cool:
Was sollen die mit ihren ausgedienten Computern sonst machen außer kostenlos weitergeben ... aber weißt eh wie das ist, da wird nach der steuerlichen Abschreibung noch weiterverwendet bis der Prozessor nicht mehr mitmacht oder irgendein anderes Bauteil Ich empfehle den Gang zum Schmid, nicht zum Schmidl. Mehr als sich eine höfliche Abfuhr holen, passiert dabei ja nicht ;) |
Alternativ gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, eine Spendenaktion zu starten. 100-200€ lassen sich dabei nur so nebenbei lukrieren - das reicht mit ein wenig Hilfe aus dem Kindergartenbudget locker für ein 1-2 Jahre aktuelles System.
|
Wenns eine Spendenaktion wird lass uns die Kontonummer wissen...oder mach eine Hardware Spendenaktion, ich glaub wir alle haben das eine oder andere entbehrliche und ziemlich neue Trumm herumliegen, mit etwas Glück und einem willigen Bastler wird vielleicht was halbwegs aktuelles draus.
|
Wennst ein Pic von Dir mit Deiner Kindergartengruppe postest (damit wir alle Wissen, dass Du kein Troll bist :D :rolleyes: - Erklärung Troll ), ist die Spendenbereitschaft sicher da.
10EUR kommen zur Feier des Tages von mir unter dieser Bedingung und der Angabe der betreffenden KTO-Nr. |
@kikater
thx für die linkkorrektur, das war eigentl. eh gemeint :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |