WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   12Sold Betrug, wie soll ich vorgehen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134156)

maXTC 19.05.2004 17:50

am land? keine ahnung, in wien ist es kein problem...

ein guter berater hat immer zeit... :D

beim onlinebanking kannst IMHO nicht nachsehen... aber das gibt es am land noch nicht :p

der_morpheus1 20.05.2004 18:31

ich kenn mich da nicht so aus aber genügt es normalerweise nicht die einzugsermächtigung zu stornieren?
lg. morph.:tux:

Eltoro 20.05.2004 21:14

war je keine einzugsermächtigung sonder eine elba überweisung. die kannst von zu hause aus nicht stornieren.

ich hab übrigens mein konto sperren lassen.

kikakater 20.05.2004 22:52

Notebooks sind überhaupt sensibel, ob von privat oder von einer Firma nagelneu erworben. Die Lötstellen, das Display usw.

Alles anfällig für nette Generalüberholungen, kostet eine Stange Geld und was kommt raus, 30 GB werden auch nicht mehr, und die Shared Grafik scheert sich auch nichts um Geschwindigkeit und so Sachen :rolleyes:

Eltoro 21.05.2004 11:02

also es gibt (leider keine guten) neuigkeiten :

derjenige hat die stornobuchung stornieren lassen. ich hab aber mein konto gesperrt und somit hängt die forderung derzeit in der luft ( hab noch bis 11.00 uhr zeit zu entscheiden was ich tu )

hab dann mit der polizeit telefoniert wie lange die anzeige ungefähr dauert bis irgendwas passiert. der hat dann gemeint wenig Personal , viel zu tun, wer weiß das schon so genau ~ 1-2 Monate sicher

dann bei RLB Steiermark--> verwiesen worden zu RB Verband --> verwiesen worden zu RLB Steiermark --> verwiesen worden zu RLB Verband --> verwiesen worden zu Zweigstelle --> warte derzeit auf Rückruf der Rechtsabteilung. Eines steht fest: langes Wochenende , keiner da --> die die da sind haben keine Ahnung und ich geb mein geld SICHER NICHT HER :mad: :mad:

werde weiter informieren !

kikakater 21.05.2004 12:41

Keine Vorabüberweisungen mehr, das Geld jetzt bist Du mittelfristig los (ob es nun rücküberrücküberwiesen wird oder nicht), langfristig gehört es wieder zu Deinem Kontostand.

Eltoro 21.05.2004 12:42

bessere news:

nach 2 stunden am telefon und recht unfreundlichen und unwilligen mitarbeitern der RAIBA habe ich bei der hypo eine anwältin gefunden die einiges bewegt hat.

durch meine anzeige sind die auf einen größeren betrüger drafugekommen und das konto wurde sofort gesperrt. mein geld ist sicher und ich bekomme es in ~ einer woche wieder :D

sie meinte auch das ich eventuell sogar als zeuge vor gericht aussagen müsse, na da bin ich aber gespannt.

sogar wenn ich das geld bekomme werde ich dem sauhund (entschuldigung für die ausdrucksweise) das genick brechen

so long

R@isl 21.05.2004 12:55

Was meint eigentlich OneTwoSold zu der Sache?

wäre interessant deren Stellungnahme zu wissen.

kikakater 21.05.2004 12:58

@Eltoro: Na, das Letztgeäußerte tu lieber nicht, jedenfalls Glückwunsch. Scheint noch Zivilcourage zu geben. Schönes Wochenende wünsche ich Dir ...

chrisne 21.05.2004 13:20

ende gut, alles gut :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.