![]() |
Darum heisen sie in Amerikanien ja Kraut´s :)
|
Zitat:
ned imma vo dir auf ondare schliassn :p |
.. nun ja hinter dem wimmerl könnt er sich ja sogar verstecken :lol:
|
A Wimmerl aufm Buckl > Einen Rucksack am Rücken tragen
Kenn ich noch von meiner Militärdienstzeit her. Und dann wären noch die Colgate, Bonbongs, schmeckt sowas von lecker, kann gar nicht genug von kriegen usw. Ja ja, unsere Lieblingsnachbarn sind sowas von lieb :bier: |
Zitat:
Überall gibts nette und weniger nette Menschen. Ich finde das sehr schlimm wenn man generell und pauschal ein ganzes Volk verurteilt oder herabwürdigt. Das entspricht nicht den realen Gegebenheiten, oder sagen wir maximal nur in einzelnen Fällen, und macht unser Zusammenleben nicht wirklich schöner. |
Amen.
Man darf nicht vergessen das eher die D die Ö kritisiert/belächelt haben... Und ich denke niemand von uns hat nicht auch Deutsche Freunde/Bekannte. Es ist auch klar ersichtlich das es hier nicht ums diffamieren eines Nachbarn sondern eher um die Erkenntnis das auch Deutschländer kein echtes Deutsch sprechen geht. Was unser Zusammenleben schöner macht ist wohl kaum geheuchelte Toleranz oder Akzeptanz sondern eher gutbrüderliche Ehrlichkeit und bewusste Einigkeit. Also weitermachen. Was ich auch sehr amüsant finde ist das "Eisbein" oder wie wir hier sagen "Stelze" oder "Stözn" |
sorry doppelpost
|
Zitat:
|
juhuuu! endlich wiederholens die piefkesaga...aso ne ist ja nur das wcm forum...
;) [unwichtiger senf] da nationen/völker/stämme oft in der geschichte gemeinsam gegen andere genozide udgl versucht haben, darf man imo auch pauschal von diesen reden, aber mit vorsicht. wenn etwas den großteil einer nation betrifft, also ihr system das verkörpert (zB konnte man vor langer zeit mal zu den chinesen sagen, das volk das zauberei betreibt oder vor nicht so langer zeit zu deutschen und österreichern: recht-staats-angehörige, nazis, judenhasser und so weiter), warum nicht? man muß nur aufpassen wie man verallgemeinernd spricht und in welcher situation und zu welchem zweck...du kannst auch unter schwarzen "neger"witze machen, aber die falschen zum falschen zeitpunt...aua? :D man sollte nie unbegründet oder unverständlich böses gegen andere völker sagen, was aber in jedem volk vorkommt...wer anderer länder böse witze bzw bis hin zu rassistischen äußerungen nicht duldet, sollte auch selber das unterlassen...neos? gelesen? Jesus: Das was du willst das man dir (nicht) tue, das tue du zuerst (nicht) den anderen (an).... [/unwichtiger senf] |
hoppla...wer mich bis jetzt noch ned ignoriert hat darf zumindest den post oben von mir ruhig ignorieren :D
hätte ned so schnell auf das überflogene oben antworten sollen ;) sorry... is scheinbar mal eher ein thread wo sich österreicher und deutsche verstehen :-) freut mich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |