WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wieder mal eine Website, die den Internet Explorer nicht (mehr) unterstützt... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131361)

ruffy_mike 19.04.2004 20:23

Re: IE-Unterstützung

Zitat:

Original geschrieben von admin@pflegewissen
Ich bin also kein EDV`ler der sich im ZID wichtig machen will, sondern ein Laie der versucht hat für ein Studium für welches an der Uni keine finanziellen Mittel zur Verfügung stehen (wie z.B für Profis) Infos anzubieten.

Natürlich bin ich mir bewußt, dass es eine Lösung für dieses "Problem" gibt, doch hab ich weder das Engagement, noch die zeitlichen Ressourcen, noch die finanzielle Unterstützung um mich in diese Thematik weiter zu vertiefen.

Die Zugriffszahlen zeigen jedoch, dass die Studierenden das Angebot, so technich laienhaft es auch sein mag, gerne annehmen. Bleibt zu hoffen, dass mit der Überführung in ein Regelstudium Pflegewissenschaft auch für eine techn. ausgereifte und von Profis erstellte Homepage gesorgt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Paul Resetarics

Falls du nochmal vorbeischaust: entschuldigung Paul, da habe ich wohl etwas zu sehr gemutmaßt. Sorry.

Gerade bei Anmeldungen muss alles 100 %ig passen, da gebe ich dir als Student recht. Trotzdem würde ich mir überlegen, ob man nicht vielleicht doch einen anderen Weg findet. Da sich mitunter viele Studenten nicht für den PC interessieren und einfach die Software verwenden, die installiert ist, sollte der IE doch unterstützt werden. Vielleicht findet sich ein Partner mit Win & IE, der zumindest die Funktionstauglichkeit überprüfen kann. Bei nicht-exotischen Funktionen sollten die Browser nämlich sowieso übereinstimmen...

admin@pflegewissen 19.04.2004 20:26

Danke.

Die grundlegende Frage, die sich mir in dieser Diskussion stellt ist:
Warum weicht ein Hersteller überhaupt von einem Standard ab? Steckt dahinter nicht auch der Versuch andere Mitbestreiter in die Schranken zu weisen?

Oder warum erlaubt Win nicht "fremde" Formate zu lesen wie es z.B. Linux oder Mac erlaubt?

Sind das in Wirklichkeit nicht alles irgendwie Blockaden???

admin@pflegewissen 19.04.2004 20:34

Entschuldigung angenommen ;-)

Glaub mir - ich habs versucht. Es ist unglaublich schwer, Studierende zu finden, die sich in ihrer Freizeit mit der Studentenberatung befassen wollen und zusätzlich geringen PC-Kenntnissen haben.

Für mich alleine ist dies zuviel Aufwand, vor allem deshalb weil ich die mir zur Verfügung stehende Zeit für meine Diplomarbeit verwenden möchte. Wenn sich niemand findet, der die HP nach meinem Studienabschluss weiter betreut, ist sie sowieso gestorben.

mcs_ 20.04.2004 09:26

http://www.havanabar.at/havanabar.htm

:ms:

bekommts ihr die site angezeigt oder nicht?

Rundumadumleuchtn 20.04.2004 09:32

....türlich.

_m3 20.04.2004 09:37

... nicht.
Ich seh ein freunliches "Get a newer browser!"
Und das mit einem Mozilla 1.6 :lol:
Aber noch besser ist die Homepage der "Designfirma" gfdesign.at:
Zitat:

...::: zur Zeit offline ::...
:lol:

Rundumadumleuchtn 20.04.2004 09:41

also ich seh sie komlplett als event-site von kärntner(inne)n :D .
bin schon nah dran zu glauben daß eine verbrüderung zwischen villachern und klagenfurter stattgefunden hat.
hab übrigens den sehr weit verbreiteten standard browser IE6.

pc.net 20.04.2004 09:48

ich seh die site in opera und im IE6 ... komisch find ich nur, dass "get a newer browser" beim IE6 steht :lol:

_m3 20.04.2004 09:55

Zitat:

Original geschrieben von Rundumadumleuchtn
standard browser IE6.
Standard ist der aber nur auf Windows Systemen ;)

Rundumadumleuchtn 20.04.2004 09:57

hallo böser, werd mich hüten mit dir einen glaubenskrieg zu entfesseln :D
nö, ich steh auf den standpunkt 'jedem das seine', und das der im windoof ist, ist ja kein geheimnis.
netti, bitte wo steht des?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.