![]() |
Ob Corsair Speicher dabei sinnvoll sind sei dahingestellt, bin zwar nicht am laufenden aber bei mir "gingen" die vor einem halben Jahr nicht auf meinem P 875 Bonanza von Intel.
Um dann langsamere Werte einzugeben, damit die stabil laufen ist ja wohl auch nicht Sinn der Sache, wenn man teuer dafür bezahlt. Mein Low Latency von Corsair ging auch nicht mit langsameren Timings, jetzt habe ich weit günstigere Samsungs drinnen und damit ist mein PC stabil. |
Zitat:
Jetzt eine kostengünstige CPU und später einen >4Ghz P4 mit doppelter Leistung. |
Die Idee hat etwas für sich.
Überlegung: Das P4P800 Deluxe mit einen Celeron 2Ghz 400 FSB kaufen und später auf einen 3.4 oder höheren P4C umsteigen? Was meint ihr: momentan: Celeron 2Ghz 70€ P43Ghz 213€ Kostenersparnis 140€ und wenn der P4C auf diesen Preis gesunken ist darauf umsteigen? |
Hab mir vorigen Freitag folgendes gekauft:
Asus A7NX-E Deluxe ~95.- AMD XP 2800+ ~102.- Infineon CL3 512MB ~112.- und fahr recht gut damit,find a recht gutes Preis/Leistungsverhältnis! |
@root
tja...
dem kann ich nur dagegenhalten, dass ich mein 3tes nForce2 Board ohne Probs eingebaut hab ein Asus A7N8X Deluxe rev. 1.06 -> Stabil und sauberes System, keine Probs, der PC leistet nem Kollegen sehr gute dienste... ein Asus A7N8X Deluxe rev. 2.0 -> Stabil und sauberes System, keine Probs, mein PC (OC mit TBred auf 11*200 und mit Barton 12,5*180) und ein Asus A7N8X-X mit Tbred 2600+ non OC, rennt bei meinem bruder... bei keinem der Boards war was anderes nötig als sys rauf, nForce Treiber installieren, restliche Treiber installieren... rennt alles top---- hingegen das VIA Board dass ich mal hatte... *graus* das wurde nach einer woche gegen ein a7n8x getauscht, da die 4in1 Treiber mich ohne unterbrechung bsod´s sehen haben lassen |
Vorab einen Celeron
finde ich total OK, vorallem wenn Du nicht unbedingt die volle Rechenleistung brauchst, und wenn der P4 dann "erschwinglich" ist kannst ja nach rüsten.
|
Zitat:
nur glaub ich, wirst mit 128KB cache beim compilieren nicht glücklich. |
Naja, so große Projekte mach ich Zuhause eh nicht ;). Eher herumexperimentieren. Bisher hat ja der Durom 1300 auch gereicht.
Gibts eigentlich irgendwo Benchmarks, dass ich die Prozessoren vergleichen kann? |
Zitat:
CPU Kaufberatung |
Danke, der Link schaut gut aus, werde mir heute Abend zuhause mal gut ansehen :).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |