WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ich klopp' ihn in die "Tonne" - den fs09!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129330)

r_schon 29.03.2004 00:05

Hallo Miteinander,

Da ich direkt angesprochen wurde.

Manche Dinge, die man aus berufenem Mund erfährt, kann man hier einfach nicht öffentlich machen. Weiß man ,ob der Tippgeber wenn es gerichtsnotorisch wird bei seiner Version bleibt? Daher hält man besser den Mund, obwohl es gut wäre, wenn manche Praktiken publik gemacht würden.

Aber dafür haben wir ja die FXP.

Noch was zu Andreas. Ich kann Dich gut verstehen, daß Du Dich ärgerst. Leider kann man nämlich hier nicht so einfach unterscheiden, was gute und weniger gute Tipps sind. Ich habe mich auch über diverse Vorschläge gewundert die Dir gemacht wurden. War aber alles gut gemeint. Nur, logischerweise wird so keine systematische Fehlersuche. Jetzt laß Dich mal von Rainer " führen", und dann wird es auch bei Dir klappen.

Gruß
Rolf

Horst LOWW 29.03.2004 00:14

@ Andreas

- Verdammt, Joachim hat mir Texturen geschenkt? In einer PN? Ist mir da 'was "durchgegangen"?

Wenn du nicht Informationen lesen willst, dann quäle bitte Aerosoft mit deinen Fragen. Dies ist kein Support-Forum, und ich kein Moderator.
Die Konsole, die Rainer erwähnt hat, wäre vielleicht besser.
Besser, schmeiß deinen PC beim Fenster raus.
Manchmal sind tausend Worte zu wenig. (die man mit Suche findet)

@ Joachim

Man muss Produkte nicht erwähnen (rechtlich auch unbedenklich)
Wer Informationen lesen will, liest sie. Und vor allem, er versteht sie.

Horst

schubi 29.03.2004 00:35

Zitat:

Jetzt laß Dich mal von Rainer " führen", und dann wird es auch bei Dir klappen.
100pro und Rainer schreibt ja im wesenlichen das was ich weiter oben auch schon geschrieben habe.
Lass die SG1 erstmal weg und installiere zuerst GAP1 und diese erfliegst Du dann mit dem Lear!
Vergesse aber bei dem hier viel geschriebenen nicht JOBIA's Patch!

QUOTE]Nur wenn dieses FS weltweit Auswirkungen hat dann ist es doch dem Kunden gegenüber gerecht das er dieses Auffällig dokumentiert. Einmal im Handbuch und einmal auffällig während der Installation. [/quote]
@Joachim:Bestes Beispiel MT;)
@Rolf: Du strahlst irgendwie eine beruhigendige Art aus und findest immer wieder die richtigen Worte:cool:

Ach so,@Andreas:Keiner lacht mehr als Rainer;)
Lasst uns beim wesentlichen bleiben und den Fehler finden!(Obwohl er ja eigentlich schon feststeht?!);)

:) :) :) :)

Horst LOWW 29.03.2004 00:45

- @Rolf: Du strahlst irgendwie eine beruhigendige Art aus und findest immer wieder die richtigen Worte

Meinst du diese Worte:

„Manche Dinge, die man aus berufenem Mund erfährt, kann man hier einfach nicht öffentlich machen. Weiß man ,ob der Tippgeber wenn es gerichtsnotorisch wird bei seiner Version bleibt? Daher hält man besser den Mund, obwohl es gut wäre, wenn manche Praktiken publik gemacht würden.“ (Rolf)

Dies verstehe ich nicht, darum habe ich sie auch nicht kommentiert. Für eine Erklärung wäre ich dankbar.

Horst

schubi 29.03.2004 01:00

Hi!
Verständlich Horst.
Nein nicht unbedingt das wollte ich eh immer schonmal loswerden mit Rolf:)
Es gab schon Situationen hier im Forum,wo Rolf m.E einfach zur richtigen Zeit,daß richtige in seiner für mich beruhigenden Art schrieb.

Horst LOWW 29.03.2004 01:06

@ Shubi
Verstehe ich.
Habe ich auch schon geschrieben.
Nur Rolfs Sätze verstehe ich nicht.

Horst

schubi 29.03.2004 02:21

Horst.
ich vestehe ihn sehr gut.
Mit nochmaligen durchlesen dieses Threads wirst Du auch drauf kommen.
Von daher trifft das mit den waren Worten von Rolf schon zu.
Da man dem problem child aber derzeit "noch"nicht beim Namen nennen möchte,sprechen hier alle durch die"Blume":idee:
Oder ich hab es nicht gerafft?
Doch darum geht es hier nur sekundär.

r_schon 29.03.2004 11:19

Hallo Miteinander,

@ Horst:

Mehr will ich nicht sagen. Lies halt mal was Joachim andeutet. Wer ein an und für sich technisch einwandfreies Produkt noch nachträglich bearbeitet. Mich ärgert, daß der Unmut an den Designern hängenbleibt.

Zu Deinen Äußerungen über Andreas. Das mußt Du selbst vertreten, ich gebe aber zu bedenken, daß Andreas Anspruch auf Addons hat, die einwandfrei funktionieren. Nicht jeder kann und will sich in die Materie tief einarbeiten. Unser Hobby ist vielfältig, Du willst die Hintergründe wissen, Andreas will ohne Ärger fliegen. Daher wendet er sich mit der Bitte um Hilfe an die Experten im Forum. Ich verstehe auch Rainer, der zum x-ten mal erklären soll, wie man sein System sauber bekommt. Da platzt mal der Kragen und nachher wird Hilfe angeboten und nicht mehr nachgetreten. S o finde ich das in Ordnung.

@ Schubi:

Du vermutest schon richtig.

Gruß
Rolf

Bartsucher 29.03.2004 11:55

Zum Stil und der Sache...

......:

1.) Über die anmaßende Arroganz einiger Mitglieder hier bin ich überrascht - aber sie trifft mich nicht. Da müssen schon andere Kaliber kommen. Trotzdem - schade. Auch die Tatsache, daß hier offenbar "versteckte" Kriege ausgefochten werden oder "berufsethische Verletzungen" bestehen, stimmt mich betrüblich.

Für mich signalisiert das: Man kann alles "verbissen" betreiben, auch ein Hobby. Offenbar erst recht, wenn man es zu einem "Teil-"-Beruf macht. Und andere das Geld verdienen. Nur nicht die Designer.

Ich nehm' das jedoch nicht "krumm". :)

BTW - @Horst:

Meinen PC muß ich nicht zum "Fenster 'rausschmeißen" - der läuft hervorragend.

Überraschend für Dich mag sein - ich weiß sogar, wo ich in welchen Dateien und Pfaden suchen muß. Von daher wundert mich auch, daß das SG1 - 3.2 - Update plötzlich auch in der "FS2002" cfg auftaucht - wo es doch gar nichts zu "suchen" hat. Bewußt dort hineinkopiert habe ich es nicht.

Mit dem Überkopieren mancher Dateien jedoch bin ich - aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen - allerdings etwas übervorsichtig geworden. Trotzdem werd' ich mir ein Herz fassen und JOBIA'S Dateien verwenden. Obwohl ich derzeit eine "andere" Lösung "fahre". Die aber offenbar auch keine große Hilfe ist.

Kann man Verständnis für zeigen - muß man aber nicht.

2.)Bin ich - wie furchtbar unprofessionell - ;) meinem Gefühl gefolgt.

Wenn - so wie's mir (vielleicht scherzhaft?) unterstellt wurde ;) - ich es sogar nicht "hinbekäme", einen "nackten" FS9 stabil zu betreiben, wie ist so etwas möglich:

Habe einen Flug mit LearJet von Charles-De-Gaulle (die absolut "defaultmäßige" Standard-MS-Szenery) nach Teneriffa geladen. Eine wirklich schöne aerosoft Scenery - die Kanaren. Fliegt man gerne immer wieder hin. ;)

Also Deutschland bewußt ausgespart in der Flugplanung. Weil hier jemand erwähnte, GAP1 und SG1 wären fast als "gesamtdeutsche" Szenerien zu bezeichnen.

Sichtwechsel "Cockpit" - "Außenansicht" - kein Problem.

Die Checkliste abarbeiten, also Batterien ein, Triebwerksstart ein - keine Probleme.

Rollen zum departure - kein Problem. Sichtwechsel während des Rollens - kein Problem.

Der FS9 bleibt absolut stabil. Auch während des Flugs - auf FL350. Sogar Anpassungen der Sichtweiten sind problemlos möglich.

Ohne hier jemandem auf die "Füße" treten zu wollen - der Kreis der Verdächtigen engt sich - für meine "beschränkte" Sichtweise - aufgrund dieser Tatsache schon deutlich ein.

1.) In der SG 1 "klemmt" es - vielleicht - nach wie vor.

2.) Da ich permanent von EDDM - EDDS aus starte, kann es auch ein Fehler in der GAP1 Szenery sein. Vielleicht verträgt aber auch der FS die "korrigierten" Flüsse (south-german-rivers etc.) immer noch nicht? In Verbindung mit anderen Szenerien? Denn EDDM liegt ja - bekanntlich - außerhalb der SG1.

D.h. - wenn man - wie von Horst in seiner offenbar überaus freundlichen und charmanten Art vorgeschlagen ;) - von seiner "Konsole" als dummer Konsolen-User Abschied nimmt und die "Verdächtigen" (Szenerien) zunächst in der Bibliothek deaktiviert und den FS jeweils neu startet, müßte das doch schon auf diesem Wege möglich sein, den Fehler einzukreisen. Ich habe nur - nach vier Komplettinstallationen - eher das Bedürfnis, zunächst mit geringstmöglichem Aufwand zu arbeiten. Das müßte doch zunächst mit dem Deaktivieren der Szenerien in der Bibliothek möglich sein, oder?

Nein - ich werde mir keine Konsole kaufen. ;) Und - um Mißverständnissen vorzubeugen:

Ich bin Kunde - User. Ich will hier - auch wenn es unterschwellig angedeutet/befürchtet wurde - niemandem schaden.

Und - wie Rolf schon meinte - um das Geld, was ich für die AddOns zahlte, ist's mir nicht schade.

Ich finde die Szenerien optisch ein "Gedicht". Toll gemacht! Und sie laufen nicht. Daher ärgern Störungen doppelt!

Ich sehe ja, wie toll die Szeneries sich schon im fs8 "machen". Der problemlos läuft.

@JOBIA:

Schon Gründe gefunden, warum die Selbstladefunktion in die Bibliothek nicht mehr funktioniert?

@Peterle:

Ich will nicht noch'n Beitrag machen. Ist schon o.k. Aber was soll man tun, wenn die einen "deinstallation" empfehlen, und die anderen empfehlen, das deaktivieren reiche aus?

Nette Grüße
Andreas

Peterle 29.03.2004 12:13

Hallo Andreas,

nun misch' ich mich mal als "Szenerie-Laie" auch mal ein: Auch bei mir läuft der FS9 nämlich völlig störungsfrei, ich hab' ihn *noch nie* neu installieren müssen. Meine Szenerie-Addons: Switzerland Pro, ATP-Mesh, suisse-Mesh, BC-Szenerien, Nepalmesh und -Szenerien, Rainer's Flüsse, SG1 usw ...

Ich hab' kleine Probleme mit SG1 gehabt und nutze es daher nur in Teilen. Ansonsten: Kein CTD, keine Fehlermeldung, alles bestens.

Mach' es doch mal wirklich Schritt für Schritt so, wie hier schon so oft geraten: Nackter FS9, Dann *sofort* JOBIA-Patch, dann ausgiebig testfliegen. Dann - nein, nicht SG1! - das nächste Addon. Ausgiebig(!) testfliegen. Usw. Und ganz zum Schluss erst installiertst Du SG1. Dann den Patch 3.1. Testfliegen. Dann Patch 3.2. Dann... tja, Du wirst nur so feststellen können, bei welchem Addon der Fehler auftritt. Und das de-installierst Du dann knallhart - ist leider notwendig, wenn Du keine funktionierenden Teile davon weiterverwenden kannst/willst.

Die Spezialisten hier sind wirklich sehr hilfsbereit. Sie werden manchmal (berechtigterweise) nur ein bischen "knurrig"...

Bitte, mach's doch wirklich mal wie oben beschrieben, ganz langsam und mit viel Geduld. Der FS9 ist tatsächlich sehr gut (aber nur *mit* dem Jobia-Patch!) und ich fände es schade, wenn Du ihn nicht geniessen könntest.

Viele Grüsse
Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.