![]() |
Zitat:
mit meiner Geforce FX 5600 habe ich bei allen Reglern rechts und 100 % My Traffic 2004 in der Standart-Flugsituation in Seattle bei Wolken (Wolken einzige Einstellung, die relativ weit links steht sonst alle Regler rechts)auf der Startbahn mit der Standart Cessna 13 Frames. Über Seattle komme ich dann im Durchschnitt auf 19 Frames. Würde sich eine Nvidia Geforce FX 5950 Ultra für mich lohnen ? Hätte ich mindestens einen zuwachs von 10-15 Frames im Flusi wenn ich von meiner FX 5600 auf eine FX 5950 Ultra umsteige ? Ich habe einen 2,53 Ghz Prozessor und 1,5 Gb-Ram. Ist eine Nvidia Geforce FX 5950 Ultra etwa so schnell wie eine ATI Radeon 9800 pro, wenn nicht wie viel Unterschied besteht zwischen den beiden Grafikkarten ? Vielen Dank im Voraus. Philipp:) |
Kann ich Dir leider auch nicht genau sagen.
Aber durchsuch doch mal das Forum. Sinngemäß hat hier schon jemand mal verschiedene Grakas durchgetest. Die konnte er auch machen, da sein Vater ein Computerladen hatte (glaube ich) Gruß sieggi |
Hallo Leute!
Mit Interesse habe ich diesen heiß diskutierten Thread verfolgt. Ich kann Rene nur zustimmen, was er weiter oben geschrieben hat. Das Medium Computer ist heutzutage sowas von komplex und kompliziert worden, kein Vergleich zum Commodore, Atari undwasweißich:D Von daher macht man sich keinen Gefallen mit Pauschalisierungen. Die angesprochenen ATI-Graka-Probleme können verschiedene Ursachen haben. Ich stand erst kürzlich vor der Frage, welches System ich mir zulegen soll und habe dabei gelernt, wie wichtig es zu sein scheint, daß die Hardwarekomponenten (CPU/Mainboard/Graka/RAM) aufeinander abgestimmt sind, damit einem vergnüglichen Flusiabend nichts im Wege steht. Da ich kein Hardwareprofi bin, habe ich die Finger von irgendwelchen Selbstzusammenstellungen gelassen und das den Profis überlassen und lieber ein paar Euronen mehr ausgegeben. Und ich bereute den Schritt heute nicht, Wolf-Dieter und hermit beispielsweise verstehen mich, warum....... Tschüß Michi:cool: |
Hallo Simmer,
ich habe mich nun für eine Grafikkarte entschieden. Ich möchte mich nochmal für die rege Teilnahme in diesem Thread bedanken. Schöne Grüsse Thomas |
Hi Knax und welche kaufst Du Dir nun?
Gruß Timo |
Nochmal Hallo,
Ich möchte hier im Forum keine Propaganda für irgendein Grafikchip machen.Jeder kann die verschiedenen Argumentationen prüfen und sich dann für eine Karte entscheiden.Wie schon im ersten Beitrag erwähnt, möchte ich hier kein Streit provozieren.Deshalb behalte ich meine entscheidung für mich.In ein bis zwei Monaten könnt ihr es meinem Profil entnehmen welche Karte ich nun gekauft habe. Grüsse Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr. |