![]() |
[OffTopic]
Nick, endlich mal 'n schönes Photo von dir :D [/OffTopic] |
Es ist zwar immer das alte Thema, aber bei mir macht sich nun die Ernüchterung breit. Eigentlich war die Boxed fest in meinem Budget eingeplant. Wollte nur noch auf die 800/900 warten.
Wenn ich dann aber lese, dass es nur ein ausgedrucktes Beschwichtigungshandbuch gibt und die, so wie es mir erscheint, wichtigen Infos nur als PDF vorliegen, scheint der Vogel für mich schon fast gestorben. Okay, ich werde die Diskussionen weiter mit Interesse verfolgen. Aber nach anfänglicher Euphorie bin ich wieder auf einem sachlichen Niveau angelangt. Jetzt hoffe und warte ich erstmal auf den Lago-Maddog. Wenn er denn wirklich mal kommen sollte und dann ein ähnlich gutes (ausgedrucktes) Handbuch hat wie seinerzeit beim FS98/2000, dann ist meine Wahl getroffen. |
Also, so schlimm ist es wieder auch nicht. Wenn du vorher die DF 737-400 hattest, so wirst Du dich im Cockpit leicht zurechtfinden. Habe erst gestern den Einführungsflug versucht gemäß Handbuch und es hat soweit fast funktioniert.
gruß sieggi |
Zitat:
|
Warum so ein getöse? Was machst Du denn beim FS2004, da gibt es ja auch kein Handbuch und keiner regt sicht auf, im Gegenteil, es wird einfach ignoriert. Eigentlich müsste man da MS abstrafen, da das Handbuch ca. 500 Seiten haben soll.
Aber mal im ernst, ich kenne derzeit keine Firma die ein komplett bedrucktes Handbuch in Deutsch liefert. Man hätte das Handbuch bei der PMDG vielleicht besser machen können, aber besser als nichts. Tatsache ist aber, das sich Aerosoft viel mühe gemacht hat. Habe den Einführungsflug gemäß Handbuch gemacht und musste feststellen, das alles leicht verständlich war- Gruß sieggi |
Nö, beim FS2004 erübrigt sich das, weil die meisten früh genug mit dem Flusi gestartet sind um in alten Versionen die Grundlegende Bedienung von gedruckten Handbüchern zu lernen.
Als das abgeschafft wurde gab das hier im Froum aber auch einen Aufschrei, der locker bis Redmond zu hören war. Was mich hier stört ist einfach, dass es jetzt auch bei den eingentlich guten damit losgeht an solchen Dingen zu sparen. Das ist sehr Schade. Denn wenn ich mit einem pdf-Arbeiten soll heisst das beim ausprobieren immer zwischen Flusi und Reader hin und herzuschalten....oder natürlich alles ausdrucken. Ich denke ein Handbuch wie bei der DF737 oder dem PSS320 ist bei einem High-Level-AddOn nicht zu viel verlangt, oder? Ich könnt mich natürlich damit abfinden, wenn Aerosoft einmalig jedem Kunden einen TFT dazupackt (15' reicht auch) ;) |
Leute seit doch einfach mal konsequent. Wenn Ihr auf die Box gewartet habt weil dort ein Handbuch dabei sein soll und nun nur eine Wischi Waschi Broschüre dabei ist, dann lasst doch den Flieger bei Aerosoft und holt die DL Version. wenn es ein Herausgeber nicht mehr nötig hat ein umfangreiches Handbuch zu drucken, dann sollte er auch merken wie sehr das daneben ist. aber was will man von einer Firma auch anders erwarten, bei der die eigene Muttersprache nur inoffiziell ist.
|
Hallo,
ist bei der PMDG 737 NG eigendlich ein TCAS enthalten ? Und welche Bemalungen von deutschen Airlines sind in der boxed Version enthalten ? Vielen Dank im Vorraus. Philipp:) |
Hallo-nur kurz, funktioniert der Flieger auch im 2002?
Danke für `ne Info ! Gruß Dirk |
Hallo Dirk,
die 737-600/700 funktioniert noch im FS2002. Die kommende 737-800/900 und die 747 werden nur noch im Fs 2004 laufen. Weitere Details: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=42091&page= |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |