WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Logitech Z680 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125254)

irgendwer 20.02.2004 20:08

da jede box anders klingt, bringt es nichts nachzufragen, ob es "irgendwas vergleichbares" gibt. wenn du beide vergleichen willst, müsstest du beide bestellen. ne andere möglichkeit gibts hier (leider) nicht.
unter dem preis der wirklich preisWERTEN nubert-sets wirst du nichts finden, von dem du wirklich viel qualität erwarten kannst. v.a. bei musik bist du mit nubert sicher glücklicher. und ich denke mir mal, dass du mit deinem set auch noch in ein paar jahren glücklich sein willst, und daher lieber ein paar euro mehr ausgeben solltest.

Kreiza 20.02.2004 20:32

Da hast du recht. Das wäre eine langfristige Investition.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist alles unterhalb der Nubert-sets sowieso nicht wirklich brauchbar. Obwohl zB das Teufel Concept M in zahlreichen Testberichten gelobt wird bzw. Testsieger ist.

Kann man sich auf solche Tests überhaupt nicht mehr verlassen?

Wenn das wirklich stimmt, und die Teufel für Musik nicht wirklich zu gebrauchen sind, dann werd ich wohl bei Nubert einkaufen. Dann hab ich wenigstens was anständiges.

Carpediem 21.02.2004 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Kreiza

Kann man sich auf solche Tests überhaupt nicht mehr verlassen?

solche tests sind höchstens ein richtwert...früher einmal, vor 5 Jahren waren solche test wirklich noch aussagekräftig, heute ist es alles nur noch marketing für gewisse marken...

Kreiza 24.02.2004 21:13

War heute probehören. Meine Entscheidung ist gefallen, ich werde mir definitv ein Set mit 2 Standboxen holen. Es wird sich schon ein Platz finden (müssen). Werde mein Budget daher wohl auf ca. € 2000 aufstocken müssen.

Liebäugle mit dem Nubox 580, vielleicht anfangs ohne Sub, die sollen eh alleine auch schon ziemlich Dampf machen. Hab auch Boxen der Marke Monitor Audio probegehört. Klingen auch nicht schlecht.

@carpediem

Und die Tests zu den Nubert Boxen kann man dann ernst nehmen?

str1ker 24.02.2004 21:46

Wenn du schon dein Budget so aufstockst, fahr zu HiFi-Aktiv auf der Mariahilfer Straße und höre dir KEF Q4, Q5 oder B&W aus der 600er Serie.

Kreiza 24.02.2004 22:37

Ja, werd ich machen. Obwohl ich mit der Q5 Serie mit €2000 wohl nicht auskommen werde.:D

str1ker 24.02.2004 22:41

Q4 reichen auch... Da ich für meine Stereo-Anlage Lautsprecher brauche habe ich mich für die Q7 entschieden...

Kreiza 25.02.2004 01:31

Ich hab mir jetzt lange die Homepage von Hifiaktiv angesehen. Klingt alles sehr gut. Werd sobald ich kann dorthinfahren und mir einige Boxen anhören, die B&W klingen auch ganz interessant.

Ansonsten waren die Monitor Audio auch gut. (Bei Heimkino.at in der SCS). Das Set kostet ca. 1600 €. Mit den Q4 dürte das aber auch gerade so noch gehen.

Würdest du zu diesen Boxen noch immer den Yam Rx 540 bzw. vergleichbares empfehlen, oder wäre hier auch eine Steigerung sinnvoll? zB Yam 640, 740, Denon 1804, ...

Carpediem 25.02.2004 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Kreiza

@carpediem

Und die Tests zu den Nubert Boxen kann man dann ernst nehmen? [/b]

ich habe die nubert nicht wegen ihrer tests empfohlen, sondern weil ich schon das vergnügen hatte sie probezuhören...;)

Kreiza 27.02.2004 18:43

Werde mir jetzt wahrscheinlich doch Regallautsprecher kaufen. Ich habe nicht bedacht, dass man Standboxen doch etwas von der Wand entfernt aufstellen muß. Vor allem sollte man sie nicht in eine Ecke stellen.

Es gibt aber doch auch Standboxen, die man Wandnah aufstellen kann, oder? Naja, alles in allem hab ich halt trotzdem nicht allzuviel Platz. :(

Werd auf alle Fälle trotzdem morgen zu Hifiaktiv gehen, von B&W und Konsorten gibt es ja auch Regallautsprecher, die werden doch sicher auch nicht so schlecht sein, oder:confused:

Auch ein Nubert 380er Set wäre, sicher nicht uninteressant, wird jetzt ja sogar Versandkostenfrei geliefert.

Freu mich auf alle Fälle schon auf morgen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.