![]() |
Hallo,
ohne die Performance Profis jetzt ärgern zu wollen, muss ich sagen, als "normaler" FS9 finde ich die Leistungs und Steurungsdaten der JU52 einfach perfekt. Einfach und schnell! ;) http://friedrich.huettling.bei.t-onl...um/GIBJU52.jpg Gruß Friedrich:D |
@sieggi
Bei mir sind es ca. 4 bis 7 fps weniger bei der Ju verglichen mit weniger detailierten Flugzeugen. Aber immer noch gut um ohne ruckeln zu fliegen. @Friedrich Ich kann Dir zustimmen, im Flugbetrieb ist das kaum feststellbar, eventuell durch die Beschleunigung beim Start und der guten Steigleistung wird man stutzig. Leider zeigen die Drehzahlmesser im Panel weder die korrekte Motordrehzahl noch die Propdrehzahl an. Die aircraft.cfg hat eine Getriebuntersetzung von 1,7 definiert, das ist schon OK. Um die wirklich im FS generierten Werte zu sehen braucht es eben eine Analysensoft. Aber das ist nur für die ganz nasenweisen nötig. Gruß, Wolfram |
Screenshots Ju 52 British European Airways
|
Ich hab sie auch mal probe geflogen muss einfach in meiner Sprache sagen: Einfach GEIL zu fliegen. Da kommt jetzt mal Fluggefühl auf!:D Auf jedenfall ist sie zu gebrauchen.
|
Landegeschwindigkeit
Ich hab´s wie angekündigt überschlafen und es ging mir nicht aus dem Sinn warum die JU bei 120 - 100 Km/h , Leerlauf und vollen Klappen nicht sinkt.
Ich habe die Lösung gefunden: Das Problem gab´s auch schon beim FS2002 (z.B. Kingair und Caravan). Obwohl der Hebel der CH Throttle Pro USB ganz hinten steht, geht die Leistung nicht voll auf Leerlauf zurück. Die Drehzahl bleibt bei 120-100 Km/h etwa bei 1300 U /min stehen. Betätige ich Gas mit Tastatur, so geht de Drehzahl auf 1100 U/min zurück (zahlen jetzt aus dem Kopf, ich habe es eilig). Das Problem wurde hier schon vor einiger Zeit besprochen leider verlief sich eine befriedigende Lösung im Sande. Also Frage an die Hardware -Spezialisten und Programmierer: Warum ist das so ? @ Alle: Bitte keine Hinweise auf FSUPIC, das kenne ich auch. Ich möchte jedoch zunächst eine technische Erklärung und möglichst eine Lösung ohne FSUPIC. Ich habe alo meine erste Landung problemlos hingekriegt weil die Ju jezt endlich sinkt. Wohlgemerkt Reaslismus Schieber voll Minimum Bei der geringen Geschwindigkeit und dem hohen Anstellwinkel wird die Rolldämpfung noch schwächer (Record 451 CL_beta(alpha) Dihedral Effect Coeff vs Body AoA ). Nach wie gefällt mir ganz und gar nicht , daß im Landeanflug die Trimmung voll auf schwanzlastig steht und man zusätzlich Höhenruder geben muß. Das werde ich aber noch weiter testen. Vielleicht gibt´s auch hier eine Lösung. Daß die Ju mit "der Nase hoch" anfliegt (Außensicht) sieht auch nicht natürlich aus, aber auch hier weitere Tests - später - ich muß jetzt mal auch was anderes machen. Da kommt jetzt mal Fluggefühl auf! Auf jeden Fall ist sie zu gebrauchen. @Felax Schön, aber, wie steht bei Dir der Realismus- Schieber ? LINKS oder RECHTS ? Versuche es bitte mit beiden Positionen ganz konkret noch einmal. Bitte nicht sagen: "so wie ich immer fliege" Schönes Wochenende Carl |
Kann ich ir sagen: GANZ WEIT RECHTS. Und ich hab nur bei der Landung probs, weil die da ziemlich schiebt, kann man aber üben!
|
Danke !
Was heißt "schieben" ? Auch ohne Seitenwind ? Kannst Du das bitte genauer beschreiben . Also es wackeln nicht die Flügel sondern die Nase "wedelt" nach links und rechts ? Anflug mit 120 km/h, Aufsetzen ca. 100 km/h ? Wie sind denn die Eindrücke mit Schieber ganz weit LINKS (der obere "allgemein") ? Gruß Carl |
So, jetzt hab ich mal das Landen geübt und ein problemchen taucht auf. Geht die Landung schief, gibt es gleich einen "CTC"
Gibts dafür einen Patch? Gruß sieggi |
Hallo,
habe heute auch die Landungen geübt. Aber mit einer leicht abgeänderten Flugdynamik. Realismus "allgemein" rechts ist eher sehr nervös, ca. 50% ist gut, weniger als 30% bis Null wird schwammig bis nicht fliegbar. Ich habe etwas weniger Motorleistung, ca. 30% mehr Flaps Lift und den Schwerpunkt von -44% auf +24% verändert. Nun kann mit wenig variation der Höhentrimmung gestartet, gestiegen und gelandet werden. Aber zur Landung ist es gut weniger als 50% Fuel zu haben. Es ist wirklich "GEIL" mit der Ju herumzutuckern, leider kann ich den Sound nicht laut geniesen, tja die lieben Nachbarn. @Sieggi CTD nach crash hatte ich noch nie, auch mit anderen Flugzeugen. Wasn da los?:confused: Gruß, Wolfram |
Also, jetzt hab ich bei der Aircraft.cfg die Zeile
visual_damge rausgenommen und es schaut besser aus. Das mit dem CTD ist nur bei der Ju aufgetreten, aber nicht immer. Habe die die Maschine kurz nach dem Start in den Boden gehauen, ist nichts passiert. Nach mindestens 5 Min. Flugzeit und dann in den Boden hauen hats auch den Rechner runtergehauen. Vielleicht ist es auch ein Speicherproblem in verbindung mit dem 2D Cockpit. Bei 2D habe ich in Meigs 10 FPS, bei 3D Cockpit 20 FPS. Irgendwie stimmt da was nicht. Gruß sieggi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr. |