![]() |
ich versteh aber nicht warum tripple.at, wenns nicht funktioniert, die ganze wcm seite blockiert. das kanns einfach nicht sein. wenn ich nämlich auf refresh und dann gleich auf stop gehe, wird die seite korrekt angezeigt, nur ohne die bannerwerbung, sprich sie ist eigentlich geladen. am browser kanns auch nicht liegen, denn anscheinend hat jeder das selbe problem.
und diese krücken mit dem eintragen in die hosts datei ist ja auch nur ein notbehelf. es ist dem user meiner meinung nach nicht zuzumuten für jede seite seine konfigurationsdateien zu ändern. was mir aufgefallen ist: anscheinend stimmt etwas mit den dns-einträgen von tripple.at nicht, weil es ja schon am resolv von ads*.tripple.at hängt. und nicht an einem ad-server selbst. auf jeden fall: :mad2: |
anleitung: (wie von rundumadumleuchtn gewünscht)
lade die datei hosts von der adresse wcm.kalium.org/hosts herunter. diese datei hat keine dateiendung, das ist normal. speichere diese datei in einen beliebigen ordner und dann erstelle dort eine neue textdatei. dort kopiers du dann den batchbefehl von flinx rein Code:
@echo offnun müsste die hosts datei ein bisschen größer sein. ihr könnt sie auch einfach mit einem beliebigen texteditor (notepad.exe) öffnen und nachsehen ob alles geklappt hat. anschließend ersetzt ihr die hosts datei in dem verzeichnis c:\windows\system32\drivers\etc mit eurer hosts datei. c: muss natürlich auf den pfad der jeweiligen windowsinstallation angepasst werden |
Ich beantworte meine Frage oben selbst.
In Opera geht es, noch dazu mit Wildcards: siehe http://www.opera-fansite.de/tiki-view_faq.php?faqId=12 |
Geht aber leider erst ab Opera 7.2 :(
|
Ich habe jetzt bei meinem IE 5.5 tripple.at zu den eingeschränkten Sites dazu gegeben (*.tripple.at) und das bringt genau nix.
Was mache ich falsch? |
Zitat:
schreibe tom einige beschwerdemails das er diesen missstand abstellt. wie ist seine sache,ich würde tripple.at kündigen. aber so ist es halt wenn geld net stinkt :mad: |
Zitat:
2.) nun funktioniert es ja 3.) wie wäre es wenn du deine hosts datei bearbeitest (@row) |
ich hab bei mir jetzt am router *.tripple.at und *.ad-locator.net geblockt
ez geht wcm wida wie die feuerwehr :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |