![]() |
Hmmm gute Idee mach ich mal.
|
So, habe neu installiert und alle Add on relevanten Ordner in das neue Verzeichniss kopiert, Ergebniss die Frames sind besser (EDDM z. b. 11-12 Frames mit Wolken!!)
Mal schauen ob es auch so bleibt. Aber woran kann das gelegen haben? |
Hallo !
Ich kann dich beruhigen, bei mir sieht es zur Zeit noch schlechter aus. War eben in KLAS von den SimFlyers. Hatte um die 3-4 Bilder. Da ging gar nichts mehr. Nutze allerdings UT mit 100% Traffic, ich denke da werde ich wohl nicht weit mit kommen... Muss wohl noch die für mich perfekten Einstellungen finden... TobiEDDH |
Es gibt jetzt auf avsim.com ein FPS-Erhöhungs- bzw. PC-Beschleuni-
gungstool (gamexp.zip). Kennt das einer; taugt das was oder ist es sogar für das Betriebs- system gefährlich (ich bin da bei solchen exe-Programmen immer skeptisch). Norbert |
das beste "Beschleunigungstool" ist ein dickes Sparschwein :lol:
ohne die beste Hardware muß man eben Abstriche machen und wir sollten uns davon verabschieden zu meinen, daß alles zugleich im Flusi ohne Auswirkung auf Darstellungsgeschwindigkeit bleibt jegliche andere "Tools" sind nur Blendwerk neben Hardware auf dem letzten möglichen Stand ist ein sauberes Betriebssystem wichtig, da müßte man ein "rudimentäres" Windows haben |
Zitat:
Nein, nein, viele mit High-Systemen haben Performance-Probleme und andere können alles "zocken", das System ist nicht der Schlüssel. Bei fast allen Systemen gibt es Engstellen und Optionen, die das System überdurchschnittlich einbremsen, die muss man eben finden. Wenn ich einen neuen Simulator bekomme, tüftel ich die ersten 3 Tage nur an den Treibern und Konfigs rum, so habe ich schon des öfteren ein unspielbares System megaflott bekommen - ohne auf wichtige Dinge zu verzichten. Bei mir z.B. bringt die Reduktion des KI-Verkehrs auf 33 Prozent und die Verringerung der Szeneriedichte auf Hoch den Unterschied zwischen unspielbar und spielbar. Und zu den sauberen Betriebssystemen: Ich habe sie alles schon durch: Von Win98 über Win ME bis XP und muss sagen: Für gute PCs mit ausreichend RAM ist XP erste Wahl, aber große Geschwindigkeitsunterschiede zu Win98 sind höchstens subjektiv. Die Vorteile liegen mehr an Stellen, die man beim Zocken gar nicht nutzt. Ein paar Worte noch zu den Tools: Es gibt viele Tools, besonders für XP, erwartet aber nicht, dass ihr auf einmal 20 % mehr Leistung bekommt. Im günstigsten Fall fährt Windows danach 3 Sekunden schneller hoch... |
Bei mir liegt die durchschnittsframerate bei 40 bildern pro sekunde mit 4* antialiasing (schreibt man das so???) und 8*anisotopen filterung...
|
Zitat:
@ Welpert: Zitat: "So, habe neu installiert und alle Add on relevanten Ordner in das neue Verzeichniss kopiert, Ergebniss die Frames sind besser (EDDM z. b. 11-12 Frames mit Wolken!!)". Ich verstehe jetzt nicht ganz. Hast Du die Addons quasi doch wieder reininstalliert? Ich meinte eigentlich, Du solltest die Original-Installation belassen und zum Test eine zusätzliche anlegen - OHNE alle Addons. 11 - 12 Frames sind doch ein Witz, da ist definitv mehr drin. Mit 11 FPS kannst Du unmöglich vernünftig fliegen. |
Die 11 habe ich auch nur mit gaaanz viel Wolken und viel Traffic, hab ihn jetzt so, dass ich im Anflug etwa 15 Frames habe, das ist ganz ok.
Allerdings habe ich jetzt (nach der Neuinstallation) in einer Vergleichbaren Situation mehr Frames als vorher, von daher hat es wohl was gebracht. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |