![]() |
Zitat:
Zitat:
außerdem: solang es 32-bit programme gibt, bleibt es langsam. für bildbearbeitung nützt ein 64-bit linux/windows wenig, wenn es kein 64-bit photoshop gibt. Zitat:
jedes system ist für die zukunft mangelnd erweiterbar... gerade davon lebt ja die hardware-industrie, wenn sich die leute regelmäßig wieder was neues kaufen, weil nix zusammenpasst. |
Zitat:
AMD FX ist wie bereits erwähnt überteuert und uninteressant Ob es ausfällt oder nicht ist nicht die Frage, sondern, daß es besser ist als ein 32bit Computer? - na gut nenn ma ihn halt so. |
@garfield: Wer so wenig Geld hat sich nur mit Ach und Krach ein Billigstsystem zum doch nicht so Billigpreis käuflich zu erwerben, sollte lieber warten, bis die Hardware wirklich billig ist.
|
Unfug
Diese Argumentation geht total am Thema vorbei. Wenn jemand einen Rat will, was zur Zeit um einen bestimmten Preis erhältlich ist, legt er bestimmten keinen Wert darauf, noch mehrere Monate zu warten.
Und von heute auf morgen wird es kein 64Bit-System um den angegebenen Preis geben. |
Aber ein Mainboard & Prozessor < 400 Euro gibt es bereits heute, und nur das zählt ... :)
Welche Optionen ich habe, kann ich mir letztlich beim Geizhals ausmachen, vor Überraschungen gefeit zu sein, ist bei 32bit Mainboards leider auszuschließen :( Und ganz tief in den Geldbeutel greifen macht wenig Sinn, deswegen wirft diese - genau diese - Fragestellung einen Blick auf 64bit und nicht auf 32bit. Daß man sich weiterhin für 32bit entscheidet liegt wohl an einer anderen Fragestellung, nämlich Komplettsystem ohne Peripherie für 400 Euro ... |
Schnell?
Die billigste CPU auf diesem Sektor kostet € 245,40, das billigste Mainboard € 96.-, macht zusammen € 341,40. Ob es allerdings ein Elitegroup-Mainboard mit SIS755-Chipsatz bringt, wage ich erheblich zu bezweifeln.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
@garfield: Bitte ein bißchen besser recherchieren, es gibt nur eine Kombination, die Sinn macht:
Albatron K8X800 Pro II, K8T800 (PC3200 DDR) für 115 Euro AMD Athlon 64 3000+ boxed, 2.0GHz, 512kB Cache für 235 Euro Ergibt genau 350 Euro, der Preis ist absolut vertretbar, wenn man sich das Geschrei hier im Forum anhört, könnte man glauben, es hätte die vergangenen 20 Jahre mit Preisen für ISA Systeme mit 33 MHz von 70.000 ÖS bis vor wenigen Jahren mit Preisen um die 30.000 Schilling nicht gegeben. Alles kommentarlos und ohne Beschwerden bezahlt worden. Was ist los ? Zählt eine derartige Leistung nicht mehr ? Wer sich heute einen neuen Computer zulegt, soll sich einen 64bit Prozessor kaufen. Das Mainboard hat alles, der Prozessor hat alles, der Speicher ist schlimmstens übertaktfähig, was will man mehr für wirklich wenig Geld. @Root: Kannst Du bitte endlich lesen: NEUKAUF, ansonst WARTEN und mit dem alten System weitermachen und nur ja keinen 32bit Prozessor sich jetzt mehr zulegen. Es ist konsistent, selbst mit Ausfällen übersteht man die Zeit bis zum Herbst. Norton Ghost und Hardwareersatzkäufen sei dank. Alle anderen, die ein neues System brauchen, verausgaben sich finanziell nicht einmal, wenn sie sich ab jetzt einen 64bit Prozessor nehmen. |
ja, warum eigentlich nicht ? ist mir gar nicht aufgefallen, daß die athlon 64 mainboards schon auf unter 150 euro gefallen sind :eek: (das elitegroup um unter 100 euro nehme ich nicht ernst und ignoriere es daher)
http://www.geizhals.at/?cat=mb754 http://www.geizhals.at/?cat=cpuamda64 also bei der vorgabe mainboard und prozessor < 400 euro ist das auch für mich eindeutig die richtige empfehlung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |