WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chello Speederhöhung! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=117338)

Bastet 12.12.2003 13:59

naja... chello pfuscht wie immer rum... :eek: freu ich mich, aba was nützts wenn ich nen schei** ping von 173 hab :mad:

Seppo 12.12.2003 14:15

bei mir tut sich auch noch nix

aber wird scon noch :)

LeComte 12.12.2003 15:36

nicht nur das Kleingedruckte ist wichtig - auch das Großgeschriebene. Und das lautet:

"Erhöhung .... im geteilt[!!!!] genutzten Netzwerk...".

Auf gut Deutsch: zwei Leute online auf Deinem Anschluß, und du hast 1.5 Mbit / 2. Vier Leute online, und Du staust.... alle online, und Du bist auf (Doppel-)-ISDN-Geschwindigkeit.

So schauts aus mit dem chello.....

conio 12.12.2003 16:52

@LeComte: dann kann ich mir nicht erklären warum ich dauernd (bei entsprechendem Server oder Filesharingprogramm) mit 120-128kb/s runterladen kann...

Das ist nicht nur bei mir so sondern auch bei 3 anderen aus meiner Klasse und ich glaub nicht dass zufällig niemand anderer in den jeweiligen Netzen ist und sie nur deswegen maximalen Speed genießen können.....

LeComte 12.12.2003 18:41

Vielleicht hilft Folgendes zu besserem Verständnis meiner Feststellungen:

#1 Geh einmal zu Deinem (chello-)Hausverteilerkasten, wenn ein Monteur dort ist. Dort wirst Du sehen, daß 12 Leitungen auf eine zusammengeführt werden. Diese eine bringt die Nominal-Leistung.

Wenn Dir das nicht reicht oder nicht möglich ist, kaufe Dir das neueste "Konsument"-Heft. Dort kriegst die gleiche Mitteilung, die Du oben lasest, halt gedruckt vorgelegt.

Oder aber informier Dich per google über Kabelfernsehinternetzugänge.

#2 Überprüfe die Meßmethoden jenes/r Programme, mit denen Du die Download-Geschwindigkeiten mißt.
Du wirst staunen, was Du da findest - das geht bis zu der expressis verbis-Feststellung, daß das Programm "nicht zuverlässig arbeitet" oder "nicht zur tatsächlichen Messung der Verbindungsgeschwindigkeit geeignet" ist.

TLC

conio 12.12.2003 20:41

ich schau eigentlich nicht auf dumeter sondern mehr auf speeds in kazaa, irc oder ganz normal im internet explorer... oder stimmen diese anzeigen auch nicht mehr?? :confused:

Br@in 13.12.2003 18:50

Zitat:

Original geschrieben von LeComte
nicht nur das Kleingedruckte ist wichtig - auch das Großgeschriebene. Und das lautet:

"Erhöhung .... im geteilt[!!!!] genutzten Netzwerk...".

Auf gut Deutsch: zwei Leute online auf Deinem Anschluß, und du hast 1.5 Mbit / 2. Vier Leute online, und Du staust.... alle online, und Du bist auf (Doppel-)-ISDN-Geschwindigkeit.

So schauts aus mit dem chello.....

Neid? :confused: :ms:

Die Hauptleitungen von Chello haben 2x 10MBit. Einmal im Band von LancityModems und einmal im Band von diesen grauen Klötzen.

also 13 ChelloplusUser oder 20 ChelloUser gleichzeitig Vollgas...

flocky 16.12.2003 22:53

bei wem tut sich noch was? ggf. welche bezirke?
blöde frage: modem rebooten lassen?

zed 17.12.2003 12:17

also mir kommt schon vor, dass es schneller geht. bin allerdings in WN zu hause ;)

komm jetzt mit normalem chello so an die 100kByte/s heran. vorher waren es so um die 70 - 75kByte/s.

rev.antun 17.12.2003 12:31

ja ja, immer diese WN'ler :D bei ist der speed auf 0 runtergegangen. nach einem 25 minuten gespräch am samstag ist gestern ein techniker verbeikommen, der meinte das der monteur einen schass gmacht hat, und mit dem neuen surfboard ist das hat so eine sache mit der leitungs dämpfung. deshalb fällt das modem immer aus, und er wird den monteur vorbeischicken um die zuleitung zu zu machen wie es sein sollte. aber scheller ist es momentan noch nicht.

@zed: in wechen "bezirk" bist du zuhause, ich bin in der josefstadt. laut profil hast auch ein wlan? möglicherweise bist in reichweite meines ap :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.