WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   ALDI PC am 19.11.2003 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=115514)

günther 21.11.2003 21:46

Selbst zusammengestellt

Hallo Stephan,
werde mir in absehbarer Zeit einen neuen PC selbst zusammenstellen.
Welche Komponenten rätst Du, um mit den z.Zt. angebotenen Addons(z.B. Switzerland Pro) mithalten zu können oder vielleicht auch etwas voraus zu sein?
Beste Grüße, Günther

Holliwutt 21.11.2003 23:33

@ Stephan:
400MHz, CL 2.5

Gruss Kalle

Syff 22.11.2003 00:38

@ Kalle,

merci. Da weiß ich bescheid. dann werde ich mal kaufen gehen :D

@ Günther,

sorry, aber das mit dem Zusammenstellen ist nun fast 3 Jahre her. Ich bin da im Moment gar nicht im Boot was alles an Technik vorhanden ist.
Aus diesem Grund habe ich mir diesmal auch lieber einen "fertigen" geholt :shy:
Gute Erfahrung habe ich bislang bei Mainboards mit ASUS gemacht (Graka dito).

Gruß,
Stephan

Holliwutt 22.11.2003 02:13

Hallo Stephan,
wenn Du noch mehr Infos über deinen neuen PC haben willst, dann guckst du hier, da gibst auch die richtigen Arbeitsspeicher:http://www.computist.de

Gruss Kalle

günther 22.11.2003 08:54

@Stephan`s

Ich meinte eigentlich Stephan Lämmer "Kaffdad" mit meiner Frage. Na,ja vielleicht meldet er sich ja noch, wenn er wieder aus dem Bett ist!
Trotzdem schönen Dank!
Günther

KaffDad 22.11.2003 14:18

Moin Moin !

So, aus dem Bett bin ich zwar schon lange draußen, aber einkaufen und sauber machen muss ja leider auch mal sein... :(

@Günther So pauschal ist das schwer zu sagen. Je mehr, desto besser natürlich ! Schreib mir einfach mal ne eMail mit nem Preisrahmen und ich nenn Dir mal ein, zwei Systeme (webmaster@stephanlaemmer.de)

CU

Stephan

route66 24.11.2003 13:45

Re: ALDI oder MEDIA?

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Pietsch
hallo Leuts,
gleichzeitig mit der Aldi-Zeitungsbeilage hat Media gekontert:

3.06 GHz, NVIDIA GeForce FX 5600, 200 GB Festplatte.

Hallo, hier könnte sich ein "altes" MB eingeschlichen haben, denn das ist FSB 533 und nicht 800 !!!

Beim ALDI ist der 865er Chipsatz auch nicht mehr State of the Art.

Trotzdem würde ich beim Aldi zuschlagen, hier in Österreich sind die Lager bei den Hofer Filialen noch voll.

Gruß AL

Bartsucher 24.11.2003 16:44

Schön zu hören, daß die Dinger so viel Zufriedenheit auslösen.

Andere Frage:

Wie steht's denn mit den Temperaturerfahrungen (CPU)? Wenn ich komplexe Add-Ons "fliege" (also z.B. mit dem PSS-Airbus A 320 auf einen detailreichen Flughafen "zufliege"), dann erhöht der CPU-Lüfter schon mal die Drehzahl. Beim FS 09 kommt's schon vor, daß dieser minutenlang in dieser Drehzahl läuft.

Kommt selten vor, aber es stört manchmal schon. Zumal der Rechner eigentlich sehr leise ist und ich meine Graka mit einer Passiv-Kühlung (ZALMAN) versehen habe.

MfG
Andreas

Syff 24.11.2003 17:10

@Kalle

@Kalle

danke für den Link ! Guter Tip und auch recht günstig !
By the Way: Die Performance und Grafik des FS9 ist ja kein Vergleich zu meinem alten System (AMD 1GHz mit NVIDIA GeForce2). Wahnsinn !
Lediglich beim Kopieren von und gleichzeitig auf die Festplatte (auf unterschiedliche Partitionen) schwächelt er gegenüber meinem alten System (hatte aber auch ein extrem gutes Motherboard von ASUS mit sehr gutem IDE und ATA-RAID-Controller :) ). Aber das kann ich gut verschmerzen.

Gruß,
Stephan

Nils 24.11.2003 20:41

Hallo,

habe meinen Aldi inzwischen auch angeschlossen. Bin eigentlich sehr zufrieden, habe allerdings das Problem mit dem Flackern der ATI Graka bei den Bäumen und Autogengebäude. Der neue Treiber hat nichts gebracht, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob dieser wirklich installiert ist.

Würde mich freuen, wenn jemand den die Treibernummer posten könnte, die im PC unter Eigenschaften/Graka, Treiber zu finden ist.

Nils

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.