![]() |
Zitat:
|
Zitat:
die liberalisierung des schienenverkehrs in österreich ist ua. in Art. 82 EGV geregelt. sind wir nicht unter einem ROTEN kanzler der eu beigetreten? hat nicht ein ROTER kanzler das unterschrieben? schon komisch, dass die jetzt davon wieder mal nix wissen ... ich finde solche heuchler echt zum k*** wieso haben sie ihre taferln im parlament nicht schon 1994 VOR der eu-abstimmung im parlament hochgehalten?? ps. der vater meiner freundin war auch bei der öbb (lokführer) - da haben wir ja was gemeinsam ;) er ist allerdings vor 4 jahren, damals mit 52 kerngesund in pension gegangen. |
jaja,... bei der umsetzung, für den staat unliebsamer "EU" richtlinien ist man komischerweise nicht so schnell und fleissig...
wie wichtig die "EU" ist, hat man ja erst daran gesehen, wie sehr sie auf die interessen der mitgliedsländer eingeht, da fällt mir das stichwort "transit" ein... auf die mitgliedsländer und deren wünsche wird geschissen, aber groß bestimmen in brüssel. |
Zitat:
Bringt überhaupt nichts, sowohl rot als auch schwarz wollten in die EU(jeh) |
Zitat:
ich war damals nicht für den eu-beitritt. gerade beim thema "transit" hat sich österreich halt auch so dämlich verkauft, dass es gar nicht dämlicher geht ... (wie übrigens die gesamten eu-beitrittsverhandlungen mies waren!) glaubst du die reform des bahnwesens in österreich ist der regierung ein besonders liebsames anliegen? wenn die öbbler streiken gewinnt man viele wähler oder wie?? |
Zitat:
Ein echtes Musterbeispiel :) Guru |
Zitat:
schon mal was von der fpö gehört? die waren zb. nicht für die eu. jeder einzelne bürger/in hätte ja dagegen stimmen können. schon klar, dass der mock unbedingt in die eu wollte - ohne unterschrift von vranitzky und einem ebenfalls roten verkehrsminister (das zum thema öbb und transit) wär aber nix gegangen. sollen sich die gewerkschafter doch bei denen bedanken und nicht hundertausende pendler im regen stehen lassen und zuschauen wie manche güter in den bahnhöfen vergammeln! |
Zitat:
schon mal überlegt warum die bahn in gb privatisiert wurde? weil die staatliche britische bahn halt vor der privatisierung in einem noch katastrophalen zustand war ... |
Moment, jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Guru sagt, es wird überlegt, die Bahn wieder zu verstaatlichen, weil die Zustände seit der Privatisierung immer schlechter wurden.
jayjay schreibt, dass die Bahn vor der Privatisierung in einem noch katastrophaleren Zustand war. Einer von euch liegt höchstwahrscheinlich falsch ;) |
Zitat:
bei den ÖBB arbeiten ja nur leute, die im krankenstand auf urlaub fahren und den ganzen tag nichts machen. ich hoffe doch, dass viele wähler gewonnen werden, jedoch sicher nicht von der 6% partei und den schwarzen. wer sagt, dass wir uns von der "EU" alles diktieren lassen müssen? wie schaut es mit der gleichberechtigung der mitgliedsländer aus? da fallen mir die defizitverfahren ein, ich will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn österreich über die 3% gekommen wäre... aber bei den deutschen und franzosen findet sich immer eine sonderegelung, nicht wahr? aber das ist eine andere geschichte... es muss sich etwas ändern, nur gibt es immer verschiedene wege die zum ziel führen. die herrn politiker sollten sich selbst mal an der nase nehmen, denn von den eigenen privilegien trennt man sich auch nur sehr ungern bis gar nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr. |