WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Matrix Revolutions (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114588)

Robert 07.11.2003 13:26

ich finde die Bros. haben den dritten Teil versemmelt. Zu wage sind die Antworten. Ich hätte mir mehr Klarheit gewünscht.

Matrix spaltet. Aber an der ganzen diskutiererei merkt man, dass es der Film, bzw. MAtrix ansich, wert ist. Über wieviele Filem wird soviel geredet und gestritten? -Eben.

Seraph ist eben der Besüchutzer/Firewall/wos a immer des Orakels.

Und das Orakel weis sich eben zu schützen...

Sati zeigt, dass sich die MAtrix selbst durch die Programme weiterentwickelt. Kinder.

Ich bin mir noch lange nicht im Klaren wie was nun wirklich gemeint ist.

ICh hoffe auf eine DVD in der die Wachowski höchstpersönlich für Klarheit schaffen.

Derzeit finde ich an folgenden Gefallen.

Neo und alle in Zion sind eigentlich selbst Programme. Maschinen und die "reale" WElt gibt es gar nicht sondern sind ebenfalls ein Teil der "Matrix". Wobei die MAtrix ansich nicht die Kontrolle der Menschen ist sondern die Kontrolle über die MAschinen/Programme.

"Menschen haben den Himmel verdunkelt um den Maschinen die Energiequelle zu nehmen => Maschinen erheben sich; Krieg; Menschen werden "gefarmt"."

Ich glaube dies war nicht mehr "real". Sondern schon der Beginn um den Maschinen, die schon nur mehr als Programme exisitieren. (man kann eh nicht sagen ob dies real ist oder man sich nur einer Simulation befindet. imho völlig egal. Das Bewusstsein sagt es ist echt, Punkt.)

Die echten Menschen leben ihr Leben und einige sind damit betreut diese Welt für die Maschinen am laufen zu halten.

Orakel. &(wobei ich mir in diesem Punkt nicht ganz klar bin) Architekt.

Es ist möglich, dass nur einer der beiden ein Mensch ist. (am ehesten das Orakel) Der Architekt löst Gleichungen - er denkt wie ein Programm.

Sinn des ganzen. MAschinen haben etwas zu tun. Ohne diesen "ewigen" Kreislauf würden sie vielleicht wieder ein Problem in der realen WElt.

Kompliziert, da es eben mehrere Ebenen gibt. Dies ist es eben was mir nicht gut genug dargestellt wurde. Denn es könnte ebenso alles anders sein. Aber wenn Neo und Konsorten wirklich Menschen wären, dann gibt es noch viel, viel mehr unbeantwortete Fragen.

Chrisi99 07.11.2003 13:42

eine Person die auch ein wenig untergeht ist Morpheus... ich hätte gedacht er würde in Teil3 vlt eine etwas wichtigere Rolle bekommen.. aber immerhin hat sich sein Traum(?) erfüllt ...

Robert 07.11.2003 13:52

Morpheus mußte Neo anwerben - hat er ja geschafft.

Phantomias 07.11.2003 15:31

stimmt seine Aufgabe war es "nur" den Auserwählten zu finden..

xyladecor 07.11.2003 16:06

ich will euch ja den spass nicht verderben, aber was
filmkritiken bzw. filmbesprechungen im forum "consumer
electronics" verloren haben ist mir ein rätsel...

Tamarah 07.11.2003 18:53

Hier gibt es auch noch einiges über Matrix zu lesen.

renew 07.11.2003 22:52

Ich hamma auch nur dacht wie ich heut ausn Kino kommt - ich kenn mich nimmer aus.... ;)

Naja, ganz so schlimm wars nicht, aber es ist einem schon einiges Unklar.
Wobei ich jetzt zu faul bin mir alle gängigen "Theorien" durchzulesen.

BTW: wer war heute noch beim Microsoft "Marketing Event" im Cineplexx?
Ajo, ich war im Saal 3 - nur zur Info.

le bart 08.11.2003 14:35

vollekanneärger: geh grad auf die homepage meines stammkinos und will online karten reservieren, steht da glatt dass die reservierung für die zeit von matrix r und herrdr disabled is und nur der online-kauf-abhol-am-automat funktioniert. boykott!!!! diesen automaten kenne ich. das letzte mal hat er zuerst brav von der kreditkarte abgebucht und dann sich aufgehängt. karten waren dahin. musste neue am schalter kaufen und zahlen. (bekam eine zusicherung dass der betrag auf der kreditkarte rückgebucht werde, hab nie geschaut obs passiert is). war jemand schon im gasometer? kill bill auf der grossen leinwand hat mir gut gefallen, schön helle gesättigte farben.

utakurt 08.11.2003 22:26

Hmmm - da habe ich ein bisserl kopfweh'

Habe mir den film auch gerade angesehen; meine Meinung
  • einige Elemente aus M1 - nur nicht mehr so spektakulär
  • seeehr langatmig am Anfang
  • gut gemachte Materialschlacht um Zion - optimal ausgereizt
  • seeeeehr langatmiges Ende
  • ein offenes ende - genau das, was ich nicht will - war mir zuwenig "Fleisch"
  • man erhofft sich Klarstellung

bin eher entäuscht!

Tarjan 08.11.2003 22:36

Zitat:

Original geschrieben von le bart
vollekanneärger: geh grad auf die homepage meines stammkinos und will online karten reservieren, steht da glatt dass die reservierung für die zeit von matrix r und herrdr disabled is und nur der online-kauf-abhol-am-automat funktioniert. boykott!!!! diesen automaten kenne ich. das letzte mal hat er zuerst brav von der kreditkarte abgebucht und dann sich aufgehängt. karten waren dahin. musste neue am schalter kaufen und zahlen. (bekam eine zusicherung dass der betrag auf der kreditkarte rückgebucht werde, hab nie geschaut obs passiert is). war jemand schon im gasometer? kill bill auf der grossen leinwand hat mir gut gefallen, schön helle gesättigte farben.
Also ich habe im Gasometer schon öfters den Automaten benutzt und bisher keine Probleme gehabt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.