WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lohnt sich der PSS A330 im Vergleich zum PSS A320? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=112112)

Bengel 15.10.2003 22:40

Zitat:

he he, ich tät ja jetzt mal vermuten, dass die beiden Airbuspiloten (HP bzw. TAM Copilot) den PSS 330 besser bedienen als "wir" Ohrensessel-Piloten alle zusammen.
Ich hoffe, Du kannst eine humorig gemeinte Äußerung noch erkennen ;) hier muß man wirklich jedes Wort auf die Waage legen, vom Advokaten prüfen lassen und dann doch besser nicht schreiben ....... iss auch langweilig. :heul:

Ich kenne den "TAM-Bericht", daher auch meine Vermutung, daß die PSS-Piloten ihre Lizenz am FS98 erwarben. Und mit dem "absichtlich billig gehalten"-Schmäh braucht PSS erst gar nicht antreten, daß ist Quatsch.

Ich werde morgen Flüge im Grenzbereich mit dem A330 vornehmen, mal schauen.

Bengel 15.10.2003 22:40

Zitat:

Wobei ich das schnelle rumschrauben an Flugmodellen auch für etwas fragwürdig halte
genau meine Meinung!

Jackal 16.10.2003 09:21

>> Ich hoffe, Du kannst eine humorig gemeinte Äußerung noch erkennen ;)

Ja klar, hab's schon richtig verstanden, bloss selbst den da -> ;) vergessen.

Geben wir PSS halt auch die Chance auf einen Patch. Das Autopilotverhalten werden sie sicher nicht ändern, aber vielleicht machen sie ja wenigstens das Flugmodell passend.

Michael

Bengel 16.10.2003 09:39

Abgesehen davon, daß ich dasselbe Problem wie HP habe und den AP nach manuellen Eingriffen nicht mehr auf APP schalten kann, flutsch bei mir alles. Bin heute schon mit MTOW in EDDF auf der 18 gestartet und gleich einen Anflug auf die 7L geflogen, also fast mit MTOW.

Bei 226 to glitt der A330-300 sauber mit Vapp=160 kn dem GS entlang. Probleme? Nein, wenn man davon absieht, daß ich manuell -3° eingab weil ein aufschalten auf APP nicht ging. Stabiler FLug, kein Stall,.... wieso flutscht es bei mir und bei euch nicht?

Auch die 160 kn sind okay....... Pitch 5°, denke bei overweigt landing dürfte dies klar gehen, lediglich 1 Grad mehr.....

Der AP funktioniert bei mir ebenfalls akkurat, schließt man die Augen fühlt man kein Schaukeln :lol: ... fliegt wirklich stabil

Heute ist meine Frau nicht zuhause, werde die Zeit mit fliegen "sinnvoll" nützen :D

Jackal 16.10.2003 10:05

>> Der AP funktioniert bei mir ebenfalls akkurat, schließt man die Augen fühlt man kein Schaukeln ... fliegt wirklich stabil

Wie bitte ?

- Die Kiste braucht langen Anlauf und z.T. mehrere Intercept-Versuche, um stabil auf dem LOC zu "liegen"
- mehr als 5-6 kt Seitenwind packts net und der Airbus landet neben der Runway (real sind glaube ich 20 kt zugelassen)
- bei SIDs je nach Wegpunktlage wirft der AP den 330 von einen 30 Grad Bank in den nächsten (das von dem TAM Piloten angesprochene "poor waypoint sequencing") und pendelt dabei vertikal wie auf diversen Kirmesattraktionen
- verliert vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten bei Banks die eingestellte Höhe und wirft den 330 dann hoch, um es wieder auszugleichen ?
- u.s.w.

Das alles hast du nicht ? Jetzt wird's langsam wirklich skurril :confused:

EDIT : Sorry, Ich sehe gerade, du hast das wohl als Joke gemeint :)

Michael

Bengel 16.10.2003 10:28

NEIN! Nur die Bemerkung mit den geschlossenen Augen war ein Joke, der AP fliegt tatsächlich einen sauberen ILS-Anflug bei mir. Und wir sprechen nach wie vor von der PSS A330-300.

Die Sache mit den Banks und dem Geschwindigkeitsverlust kann ich so extrem nicht bestätigen. Es ist ja bekannt, daß der FLusi da Schwächen hat, aber PSS bewegt sich nicht außerhalb dieser Grenzen.

Ich kann´s nur wiederholen, die meisten der Probleme, die ihr ansprecht, habe ich nicht.

Sag mal, hast Du den SSW A310? könnte dieser das Problem sein, weil seine DLL´s haben (hatten) fallweise Nebenwirkungen, und ich habe die DLL´s des SSW deaktiviert. Ist zwar weit hergeholt, geb ich zu, aber zwischenzeitlich greife ich nach jedem Strohhalm einer Erklärung. Werd emal testen....

Jackal 16.10.2003 11:03

Tja, dann hast du wirklich einen Wunderairbus ;) ;)

SSW A310 hab ich schon , aber die paar Tests, die ich gemacht hatte, waren auf dem Laptop meines Kollegen (und der hat den A310 nicht). Wenn ich es richtig verstanden haben, sind die SSW DLLs seit dem 1.2 Patch erst aktiv, wenn man den A310 auswählt.

Michael

Bengel 16.10.2003 11:24

daß weiß ich nicht, denn wenn man den FS2002 beendet, bleibt er hängen, auch wenn der SSW nie angeählt wurde. man merkt dies beim runterfahren von Windows.

Ich kann DIr ja mal meine AIR und CFG senden......

Jackal 16.10.2003 11:39

Bengel,

>> denn wenn man den FS2002 beendet, bleibt er hängen

Daran liegt das !! Hab mich schon gewundert, bei mir bleibt er auch hängen. Gut zu wissen, danke !

Hab dir ne PM geschickt mit meiner Email

Michael

Bengel 16.10.2003 12:10

ich benenne die DLL (beide, sowohl im Main als auch im MODULES Verzeichnis) einfach um......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.