WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   GAP Updates sind da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111551)

JOBIA 10.10.2003 15:25

Äh die Frage sieht das bei euch genau so aus, würde mich jetzt wundern wenn nicht.

Jens Thiel 10.10.2003 15:34

Sieht bei mir ganz genauso aus.

Gruß
Jens:cool:

Horst LOWW 10.10.2003 21:16

@Jobia
Entschuldigung, „ärgert“ war sicherlich der falsche Ausdruck.
Und wenn es wirklich einen markanten Fortschritt gibt, finde ich auch fair, wenn man für die Ergänzungen bezahlt. Nur 80 Euro für den Gesamtupdate (ich habe nur CD 1 und 2) mag auch überlegt sein, denn ob bei mir ein Baukran oder der neue Terminal in EDDF zu sehen ist, hängt von der Priorität ab. Genauso wahrscheinlich für dich ob LOWW passt oder nicht.
Egal, wenn viel Arbeit dahinter steckt, würde ich es als fair bezeichnen. Aber dies sieht man ja erst nach erscheinen der neuen Produkte.
Bei mir sieht EDDF anders aus. Zu meiner Entschuldigung, ich habe derzeit leider fast keine Zeit. Darum habe ich ein Bild gemacht und versucht hoffentlich alle meine original Dateien wieder zu integrieren (Darf man diese Bilder überhaupt online stellen)? Aber sind ja keine Texturen zu erkennen)
Sämtliche anderen Szenerien sind aktiviert (und dies ist ziemlich viel), daher möge man das Bild auch nur relativ betrachten, denn es können noch andere Datei mitspielen (muss mir doch wieder eine kleine bad Datei für die scenery erstellen (diese "muss ich noch -Liste" wird leider immer länger)).
Übrigens diesen Beitrag find ich interessant:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...4782&mode=full
Horst

Horst LOWW 11.10.2003 22:26

Also wenn in EDDF nur die Dateien _fs8 und _fs8lines (datiert mit25.09.03) ersetzt wurden und ein paar fra- und 140-Texturen, dann muss es dort noch immer bei manchen flackern und mein Bild von gestern stimmen und auch bei manch anderen zu sehen sein. Oder bin ich der einzige bei dem die Änderung der beiden Dateien keine Auswirkung auf die Rasenflächen hat?
Kann dies jemand bestätigen.
Denn dann würde mich interessieren warum diese _fs8 bei mir nichts bewirkt.
Horst

schubi 12.10.2003 11:28

Hallo Horst!
Horst Ich glaube Du hast Joachim seine Berichte nicht richtig gelesen. Lese sie noch mal durch. Denn Joachim hat oben erwähnt das es Airports gibt wo das GAP und auch andere ADDON Hersteller keine eigenen Rasenpolys nutzen. Hier kannst Du auch keine Änderungen durch den Patch sehen. Er hatte auch damals als er die Lösungswege genannt hat folgendes geschrieben "Mir ist aber aufgefallen das es in der Regel ausreicht das flächenmäßig sehr große Rasenpoly zu entfernen." Dieses kann also auch schon flackern beseitigen. Da EDDF kein eigenes Rasenpoly hat und das vom FS2004 mit nutzt, flackert es auf den Airport auch nicht. Das es bei Dir anders aussieht kommt wohl durch diesen Chamäleoneffekt den er genannt hat. Er hatte ja geschrieben das es bei jedem je nach verwendeten Landclassfile anders aussehen kann. Das trifft auf EDDF voll zu.

Bei Hannover sieht man wohl beides FS2004 und ein eigenes von GAP. Da das vom FS2004 sich aber auch je nach Landclassfile verändert, dass GAP eigene nicht, sieht man hier dann die Unterschiede zwischen beiden. Je nach Landlcassfile mehr oder weniger.
Gruß::)

Horst LOWW 12.10.2003 12:15

Was ich meine sind die braunen Rasenflächen auf den Betonflächen, die bei mir deutlich zu sehen sind und bei Joachims Bild nicht. Diese braunen Flecken flackern und darunter sieht man Beton.
Horst

schubi 12.10.2003 13:48

Hi Horst!
Stimmt auf seinem Bild ist das nicht zu sehen. EDDF besteht aber aus noch mehr Dateien. Ich kann mich auch dran erinnern das Joachim gesagt hat das es GAP Airports ganz ohne eigene Rasenpolys gibt, dann welche mit komplett eigenen so wie Hannover und dann wieder welche wo nur in den Taxiwayecken und teilweise auf dem Vorfeld GAP eigener Rasen zu finden ist. Das könnte auch mit den verschiedenen GAP Versionen zusammenhängen.
Am besten Joachim würde da mal was zu sagen. Komisch ist nur das er seit letzte Woche Freitag auf keine Mail mehr reagiert hat auch seine Homepage www.jobia.de existiert nicht mehr. Einen Beitrag im Forum hat es seit dem auch nicht mehr gegeben.
Gruß::)

aerospace 19.10.2003 09:36

Zitat:

Original geschrieben von FRANK/EDDF
ab nächste Woche ist eine ganz neue GAP4 bei Aerosoft zu haben, einige Airports haben ein neues face lifting bekommen, zum austausch von der alten Orginal CD bekommt man eine neue CD dann 5€ kostet sie das ist fair finde ich oder !;)

Hallo zusammen,

weiß jemand genaueres ob dieses GAP4 2002 auf 2004 "5€-Upgrade" möglich ist???

- konnte nichts dazu finden (sorry, bin manchaml ein bißchen blind)

grüße

wowo747 21.10.2003 17:32

Habe heute mit Aerosoft telefoniert, ob ein Update der GA4 CD-Version 1.0 auf die neue Version 2004 für 4,95 € (+ ca. 1 € Porto) möglich ist.
Dies wurde mir bestätigt. Meine alte Version 1.0 befindet sich bereits in der Post.

Happy landings :engel:
Wolfgang

aerospace 21.10.2003 19:43

Zitat:

Original geschrieben von wowo747

Happy landings :engel:
Wolfgang

..............ebenso

thx, für die Info!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.