![]() |
Und wie ist das mit einer SID-Workstation direkt am Chello oder ADSL????? :(
Ich finde das keine gute Idee. |
Zitat:
Und das kann auch möglich sein, dass Leute ja glauben dassLinux ein sicheres BS ist und Knoppix am leichtesten einzurichten ist, und gleich ein Server damit basteln. Warum nicht,... edit: und wir hoffen, dass Ihre Meinung ändern |
naja, welche lücken könnte ein angreifer ausnutzen? solange keine serverdienste laufen sollten ja sämtliche dienste nicht von außen erreichbar sein. was bleibt da noch großartig über? nur weils ne lücke gibt ist man ja nicht gleich angreifbar. :)
|
und wenn schon leicht, schlank und "sicher" sein soll dann IPCop
|
Zitat:
Auf einer Workstation kann man wenigstens alle Ports mittels einer Firewall komplett absichern. Auf einen Server dagegen muss einiges offen bleiben :( Zitat:
|
Zitat:
Aber das ist nur ein Beispiel. Ich hab noch viel mehr Hardware, die mit den angeführten Standardquellen nicht oder nur beschränkt zum Laufen zu bekommen ist. Deshalb hab ich nach einer Art Verzeichnis für nicht kernel.org Patches/Modules gefragt. |
Zitat:
Faszinierend, wie Du meine Aussage fehlinterpretierst. |
Zitat:
Eine Auflistung aller Kernel Pakete die in SID sind gibt es hier: http://packages.debian.org/cgi-bin/s...le&release=all Zitat:
Weisst du jetzt vielleicht welchen Server ich meine? Kleiner Tipp: Es ist dieser WCM Server! :eek: Du kannst gerne auf Netcraft nachsehen: http://uptime.netcraft.com/up/graph/?host=www.wcm.at Das Upgrade von Woody auf SID wurde von WCM um den 30. Juli 2003 (laut Netcraft) vollzogen. Die Server Signatur ist mehr als eindeutig: "Apache/1.3.27 (Debian GNU/Linux) mod_gzip/1.3.26.1a PHP/4.3.3RC3" ein Woody System würde sich als "Apache/1.3.26 (Unix) Debian GNU/Linux mod_gzip/1.3.19.1a PHP/4.1.2" melden Besonders Markant ist auch das im aktuelle Apache SID Paket die Kennung von "(Unix) Debian GNU/Linux" auf "(Debian GNU/Linux)" geändert wurde |
Und ich wiederhole mich:
Faszinierend, wie Du meine Aussage fehlinterpretierst. Und das ein Apache aus SID unter Woody rennt, ist ein Ding der Unmoeglichkeit???? ;) Und ganz ehrlich - was das WCM fuer ein OS fuer den Webserver einsetzt ist mir relativ wurscht. Sie werden wissen, was sie tun. Ich wuerds nicht machen. |
Zitat:
Zitat:
Warum antworte ich dir überhaupt noch? Anstelle wirklich produktive Beiträge zu schreiben, müllst du diesen Thread wieder einmal mit vollkommen unnötigen Beiträgen zu :mad:. Ein weiteres Beispiel der letzten Tage in den du dich über Frontpage Anwender lusting machst oder dieser da über KABSI. Wenn ich mir das ansehe, Frage ich mich ob du überhaupt Beiträge schreiben kannst die nicht auf Flames oder Halb-Wissen basieren? Dein ewiges kindisches herumgeflamme druckt nur das Neavau des Forum herunter. Ich brauche wohl nicht extra zu betonen das du auf anderen Foren wie z.B. www.overclockers.at für solche Beiträge relativ schnell gebannt wirst. Das war auch gleichzeitig meine letzte Antwort an dich in diesen Thread, da es anscheiend nicht möglich ist mit dir wie mit einen normalen Menschen zu reden :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |