![]() |
wer sich heutzutage immer noch nen AmD kauft dem ist ja eh nicht mehr zu helfen , ihr werdet halt ned schlauer, aber wie heisst es so schön , Aus Fehlern Lernt man...
wünsche schönes wochenende :lol: :cool: :D |
Zitat:
vielleicht bist du nicht schlauer geworden, wenn du es bis heute nicht geschafft hast, ein amd system zum laufen zu bringen. tip: die kompontenten sind wichtig, wenn man ein stabiles sys will, nicht die cpu ! [/FLAME] :p |
Ich hätte mir auch schon fast ein Opteron-System gebastelt, aber erstens waren die Komponenten nicht unmittelbar verfügbar und zweitens wollte ich dann doch mein Konto etwas schonen, weil wenn schon Opteron, dann gleich mindestens 4 GB RAM - und das geht sich beim besten Willen nicht ohne Kredit aus. :rolleyes:
Jetzt ist es ein XP2800+ auf Nforce 2 Ultra geworden, ..."auch schön, auch heiß"... ;), nein im Ernst, bin endlich zufrieden, die Wärmeentwicklung ist unerwarteterweise nicht mehr als bei meinem Ex-Tualatin 1400 (der AMD mit dem boxed-Kühler, der echt leise läuft). Das ist übrigens nach ...äh... ca. 6 Jahren Intel wieder ein Wechsel von Intel auf AMD. Mein letzter AMD war ein K6 II 550. Ist doch ein Grund zum Feiern, oder? :D ;) |
es gibt kein stabiles AMD system , das ist ja eben das problem diese komponeten passen alle nicht zusammen.
und am besten noch ne ATI graka rein dann haste das beste AMD system das es gibt. cu alle, und viel spass mit AMD&CO :lol: :roflmao: :lol: |
Ich möchte dir die Bezeichnung EXPERTE angedeihen lassen.
Deine Überlegungen sind umfassend, universell und vielschichtig. ;) |
ja, leider gibts noch immer freaks, die noch nicht mitgekriegt haben, daß heutzutage ein p4 mehr hitze entwickelt als ein amd xp. das ist nun mal der nachteil einer brute force cpu wie dem intel p4, wo alles nur über taktrate geht. die leistung je ghz ist beim p4 bescheiden, wie wir alle wissen.
|
Zitat:
|
ich versteh sowieso nicht wie man bei dem thema soviel streiten kann :confused:
ich hab beides schon ausprobiert und hatte weder bei intel noch bei amd schlechte erfahrungen. ich hab zur zeit nen athlon xp2200+. für diese cpu hab ich mich nur wegen dem besseren preis entschieden. wär der intel günstiger gewesen hätte ich mir sicher den p4 genommen. |
.
CPU Sockel 754 = Athlon64 3200+ AMD geht in die andere Richtung und neigt jetzt zu untertreiben. Nach der alten Mhz-Rating wäre auf der CPU 4200+ gestanden. Bustakt 2000 MHz lese ich für die CPU das kann nicht wahr sein??? (Der Bustakt des Athlon64 entspricht dem Prozessortakt) INTEL läuft nur bis 1000mhz-BUS. |
hm
mir gehts echt nur einfach darum wenn ich die besten komponenten habe welche cpu der beste wäre von den NORMALEN ( keine server cpus oder sonstiges )
zum zocken oder auch decoden... und nicht zum overclocken |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |