![]() |
1985 VC20
1986 C64 1988 Amiga500 1993 386 1994 486DX2-66 . . . mehr weiss ich jetzt nimmer, aber der Rest steht in meinem Profil. :) |
Ups, meinte im Jahr 1994....hihi, wollt mich doch glatt um 10 Jahre jünger machen.
Bye Bastet naja, keiner is gegen des älterwerdens gefeit. |
Seas,
da ich mich beruflich seit 1994 mit Gösserem (so ab IBM 360/40 :D) befasse, bin ich erst recht Spät zum "Spielzeug" gekommen. 1994 habe ich den 1. 386/40 gebraucht erstanden. Seitdem bin ich laut meiner Göttergattin nicht mehr von den Krax'n weg zu bekommen. Lg wazlaf |
@Bastet 1984 wär der 486er wahrscheinlich von Doc Brown zurück aus der Zukunft geholt worden und für 5k ein echtes Schnäppchen gewesen :D
Wie bist dann leicht dazu gekommen, Sys-admin zu werden? |
Mein Computerlebenslauf:
85: ZX81 mit 16k Speichererweiterung 86: Spectrum mit Dataset, Bandlaufwerk, Sound 87: C64 mit Dataset, 1541 später auch 3 1/2" 90: Nach fast einem Jahr "Teile zusammensparen" war mein erster PC fertig und selbst zusammengebaut. 286-25 MHZ, 2 MB Ram, CGA Graphikkarte, 5 1/4" & 3 1/2" Laufwerk. Keine HDD im Laufe der Zeit einiges aufgerüstet: 100MB HDD, EGA GraKa -> 386-30, VGA, Soundblaster 1.0 -> math-Co Prozessor, 250MB HDD +2MB Speicher später dann 486 + singleSpeed CDROM, K5, K6, K6-II,Thunderbird 700; immer größere HD, mehr Speicher, schnellere CDrom , bessere Soundblaster, TVKarte, Brenner, .... btW: Bin jetzt 20 und gespannt wie so ein Lebenslauf in weiteren 20 Jahren Aussieht! :) ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Bastet:
Ich denk aber gern an dieses Erlebnis, denn hätt ich mich damals nicht dazu überwunden diese Schrottkiste zu kaufen, wär ich jetzt noch irgendwo Verkäuferin :D :D. Bye Bastet <HR></BLOCKQUOTE> Klingt nach Berufswechsel. Da gratuliere ich Dir dazu. War aber sicher nicht so leicht, hat sich aber wahrscheinlich ausgezahlt! ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
Es muß so 1982 oder 1983 gewesen sein, da habe ich mir mit meinem Bruder einen C64 mit Datasette gekauft. Später ist dann eine 1541 dazugekommen. Und noch eine. Und ingendwann später noch eine Dritte. :D Oder war das dritte Floppylaufwerk doch ein 1571? Keine Ahnung mehr.
1995 (!) ist es dann ein eigener PC (486 DX2/66) geworden. Wir, eigentlich mein Bruder, hatte schon einen XT (der hat damals, Anno 1984 (oder doch schon 1983) ca. 70.000 Ösis gekostet) und später einen 386SX (der war billiger ;) ). 1998 wurde es dann ein PII 300, 1999 ein PIII 600, 2000 ein T-Bird 800 und demnächst sollte ich den T-Bird 1200 bekommen. Von den restlichen Trümmern will ich jetzt nicht schreiben, die Historie habe ich nicht ganz im Kopf. ;) ------------------ MfG Wolf(42)gang ------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 gives you the whole house |
@Teekiller
schad, da wär ich heut schon Millionärin, na sind wohl noch die Sylvesterauswirkungen ;) Da wir ein drei Mäderlhaus sind muss doch irgendwer das Technik Genie sein, ich wollt schon immer wissen wie, wo, warum und wieso alles funzt damit hab ich schon so manchen auf die Palme gebracht. Damals hab ich mich nicht so getraut auf dem Ding rumzubasteln und da hab ich einen guten Rat bekommen: Was solls mehr als das des Ding nimma funzt kann da net passieren. Gesagt, getan und mittlerweile weiss ich schon garnichtmehr an wievielen PC's ich schon rumgebastelt hab, manchmal bin ich so schnell das ich immer glaub irgendwas vergessen zu haben, irgendwie bin ich schon ein bißchen stolz, da in diesem Berufszweig die Männer dominieren. Leicht wars nicht, hab alles von einem Freund und durch Abenkurse gelernt, aber was ist schöner, als sein Hobby zum Beruf zu machen und dafür auch nicht mal schlecht bezahlt zu werden. Hmm...na da muß ich auch mal ein Lob an euch aussprechen, ich bin nirgends so herzlich wie hier begrüsst worden. Normalerweise bekommst du nur Ansagen wie: uii, ah Frau, na bravo, oder sonst sehr arge Ansagen. Im Gegenteil in dieser Branche hab ich eher sehr Anerkennende Bemerkungen bekommen *freu*. Bye Bastet Hofft natürlich daß, das auch so bleibt. |
hehe, da tanz ich wohl aus der reihe !
mein erster, eigener computer: Apple LCIII!! bin dann aber doch auf pc umgestiegen, über 200MMX und K6-2/333 auf K6-III/400. der tut's noch immer... callas |
1.Zuse Z1 ;)
2.C128 3.Intel 486DX2/50 4.AMD K6/233 5.Intel Celi 366@412 6.AMD TB 900@???? (kommt demnächst) ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |