WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Benzinverbrauch mit Licht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=108599)

maxb 14.09.2003 16:04

Zitat:

Original geschrieben von maxb
für mich gibt es nichts dümmeres, als bei strahlenden sonnenschein das autolicht aufdrehen zu müssen.
meine grammatikfehler erreichen schön langsam ein bedenkliches niveau :verwirrt:

Stona 14.09.2003 17:43

Re: Re: Es gibt einige

Zitat:

Original geschrieben von CISK

mich ärgerts nur wenns ein paar komische gibts die bei sonnenschein mit licht fahren

jetzt erklär mir bitte nochmal wieso die komisch sind

ruffy_mike 14.09.2003 17:53

Das "komische" stammt zwar nicht von mir, ich wundere mich aber auch oft über die Dauerlichtfahrer. Okay, im Prinzip schaden sie ja niemanden ;) Aber es ist teilweise echt Verschwendung... es fahrt ja auch keiner bei schönem Wetter mit angeschalteten Scheibenwischern ;) (Ist nicht ganz das gleiche, okok :rolleyes: )

Ich höre mir oft von meinem Onkel - passionierter Motorradfahrer - wie ungut das Lichtfahren der Autos nicht für die Biker sei... ob was dran ist, bin ich mir nicht ganz sicher - aber wie gesagt, wozu unnötig aufdrehen (und, wie in diesem Thread gelernt, Energie verschwenden :D )

ruffy_mike 14.09.2003 17:55

Ah ja, die ganz coolen Lichtfahrer fahren ja noch dazu mit den Neblern rum :D

PS: Hätte ich übrigens einen 5er, das vorletzte Modell mit den genialen Begrenzungsleuchten (Angel's Eyes oder Corona), würde ich wohl dauernd mit denen am Tag rumfahren :cool:

CISK 14.09.2003 18:05

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
fahren ja noch dazu mit den Neblern rum :D

de samma ja die allerliebsten grrrr

wol 14.09.2003 22:31

Gut gefallen mir auch die Lichtfahrer, die sich durch besonder wilde und riskante Fahrweise auszeichnen. Da sieht man wieder, dass bei manchen das einfach nur hirnlos nachgemacht wird, weil es seit Jahr und Tag von diversen unnötigen Vereinen vorgebetet wird. Wenn ich mit Licht fahre, dann doch wenigstens ganz allgemein nach Vorschrift und sicher. Einige verstehen das Licht am Tag als: Platz da, jetzt komm ich.

maXTC 14.09.2003 22:56

lichtfahrer sind sichtbarer ;)

maxb 14.09.2003 23:36

Zitat:

Original geschrieben von wol
Gut gefallen mir auch die Lichtfahrer, die sich durch besonder wilde und riskante Fahrweise auszeichnen. Da sieht man wieder, dass bei manchen das einfach nur hirnlos nachgemacht wird, weil es seit Jahr und Tag von diversen unnötigen Vereinen vorgebetet wird. Wenn ich mit Licht fahre, dann doch wenigstens ganz allgemein nach Vorschrift und sicher. Einige verstehen das Licht am Tag als: Platz da, jetzt komm ich.
stimmt aber irgendwie. bevor ich ansetze um 8 autos am stück zu überholen, schalte ich auch manchmal das licht ein :D

...nur für den fall, dass es knapp werden sollte. bzw., man muss die leute ja auch auf's überholen bei gegenverkehr gewöhnen ;)

wol 15.09.2003 16:08

Dann kauf dir doch gleich so eine Kojaksirene mit Spiralkabel! :D

Leutln, danken wir Gott (falls es einen gibt), dass wir uns hier über so Lächerlichkeiten wie diese "streiten" dürfen, während sich anderswo die Leute selbst oder gegenseitig in die Luft sprengen. Das musste mal gesagt werden! :)

Theoden 16.09.2003 14:55

Zitat:

Original geschrieben von wol
Da sieht man wieder, dass bei manchen das einfach nur hirnlos nachgemacht wird, weil es seit Jahr und Tag von diversen unnötigen Vereinen vorgebetet wird.
In der Fahrschule wirds so gelehrt. IMMER Abblendlicht einschalten, angurten, starten & losfahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.