| The_Lord_of_Midnight |
08.09.2003 01:06 |
ich möchte etwas zum eigentlichen thema "gefährliche schiebtüren" sagen.
also meine nicht ganz 3 jährige tocher ist ein echter billa fan. die freut sich immer total, wenn ich einkaufen fahre, daher nehme ich sie immer mit. erst am samstag ist mir dann etwas passiert, wo ich überrascht war. also ich gehe beim billa rein und schaue zurück, ob meine tocher nachkommt. was macht sie ? sie bleibt genau in der tür stehen und natürlich geht die deppate tür genau in dem moment zu, wo sie mittendrin stehen bleibt. kein problem, denn gerade beim eingang passe ich besonders auf, daß sie nicht umdreht oder sonstwas macht. ist halt so bei kleinkindern, da muss man immer an alles denken.
ich habe also sofort zurückgegriffen und mit der hand die tür gestoppt. was mich dabei überrascht hat war, daß es nicht gereicht hat, einfach nur die tür anzutippen. nein, da muss man wirklich ordentlich zupacken, damit die tür das hindernis erkennt und wieder aufmacht. das könnte vielleicht für eine etwas zarter gebaute frau oder ältere frau schon zu viel sein. das kann sicher schlimme verletzungen verursachen, wenns blöd hergeht. besonders so ein kleines kind kann sich da sicher nicht helfen.
eine furchtbare gefahr, wo manche eltern die nicht so gut aufpassen einen ordentlichen schock erleben könnten...
meine meinung: ja, sicherheit ist wichtig. solche erkenntnisse sollte man nicht ignorieren.
|