WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Gefährliche Schiebetüren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=107766)

müllersq 07.09.2003 13:45

OK, maXTC. Es is sinnlos mit dir.
Aber du könntest ja einmal einige Zeit mit Leuten, die eine Berechtigungskarte für einen Behindertenparkplatz haben, tauschen.

CISK 07.09.2003 13:56

Genau FXP wie kannst du es nur wagen DEN Guru in Frage zu stellen.

Guru 07.09.2003 16:53

Zitat:

Original geschrieben von CISK
Genau FXP wie kannst du es nur wagen DEN Guru in Frage zu stellen.
Jeder kann Guru in Frage stellen - Punkt. Guru schreibt Gurus Meinung, alle anderen schreiben ihre Meinung. Wenn die Meinungen nicht gleich sind, dann diskutieren die Leute. Manch Lernfähige ändern ihre Meinung (das schließt auch Guru hin und wieder ein), manche beharren auf ihrer Meinung und manche sondern dumme Bemerkungen ab - ganz wertfrei gesprochen.
Dies macht letztendlich das Forum aus.

Zum Thema Meinungsaustausch:
"Ich habe heute eine Besprechung mit meinem Chef zum Meinungsaustausch. Mit meiner Meinung gehe ich hinein, mit seiner Meinung komme ich heraus." :p

Guru

maXTC 07.09.2003 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Guru
"Ich habe heute eine Besprechung mit meinem Chef zum Meinungsaustausch. Mit meiner Meinung gehe ich hinein, mit seiner Meinung komme ich heraus."
wer kriecht, stolpert nicht. :p

maXTC 07.09.2003 18:14

Zitat:

Original geschrieben von müllersq
OK, maXTC. Es is sinnlos mit dir.
was davon hast nicht verstanden?

beschwer dich bei OBI und nicht bei mir.

müllersq 07.09.2003 19:03

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
beschwer dich bei OBI und nicht bei mir.
Es sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass dein Aussage, es gäbe zuviele Behindertenparkplätze, nicht richtig ist.

wol 07.09.2003 19:16

Zitat:

Original geschrieben von müllersq

Es sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass dein Aussage, es gäbe zuviele Behindertenparkplätze, nicht richtig ist.

Dann ist der Obi eine Ausnahme, ich kenne jedenfalls genug Märkte mit zu vielen.

Tarjan 07.09.2003 19:21

Nur ein Beispiel gestern Mittag beim Hornbach: 6 Behindertenparkplätze, davon 6 verparkt, 1 mit Ausweis. Und ca. 50m weiter einige Parkplätze komplett frei.

Mich hat früher das Thema auch nicht so tangiert, nur mittlerweile ist meine Mutter schwer gehbehindert, und da bekommt man erst so richtig mit, wieviele Behindertenparktplätze einfach so zugeparkt werden.

Guru 07.09.2003 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Nur ein Beispiel gestern Mittag beim Hornbach: 6 Behindertenparkplätze, davon 6 verparkt, 1 mit Ausweis. Und ca. 50m weiter einige Parkplätze komplett frei.

Mich hat früher das Thema auch nicht so tangiert, nur mittlerweile ist meine Mutter schwer gehbehindert, und da bekommt man erst so richtig mit, wieviele Behindertenparktplätze einfach so zugeparkt werden.

Weils ja viel zu viele davon gibt, wie Einige meinen...

Guru

The_Lord_of_Midnight 08.09.2003 01:06

ich möchte etwas zum eigentlichen thema "gefährliche schiebtüren" sagen.

also meine nicht ganz 3 jährige tocher ist ein echter billa fan. die freut sich immer total, wenn ich einkaufen fahre, daher nehme ich sie immer mit. erst am samstag ist mir dann etwas passiert, wo ich überrascht war. also ich gehe beim billa rein und schaue zurück, ob meine tocher nachkommt. was macht sie ? sie bleibt genau in der tür stehen und natürlich geht die deppate tür genau in dem moment zu, wo sie mittendrin stehen bleibt. kein problem, denn gerade beim eingang passe ich besonders auf, daß sie nicht umdreht oder sonstwas macht. ist halt so bei kleinkindern, da muss man immer an alles denken.

ich habe also sofort zurückgegriffen und mit der hand die tür gestoppt. was mich dabei überrascht hat war, daß es nicht gereicht hat, einfach nur die tür anzutippen. nein, da muss man wirklich ordentlich zupacken, damit die tür das hindernis erkennt und wieder aufmacht. das könnte vielleicht für eine etwas zarter gebaute frau oder ältere frau schon zu viel sein. das kann sicher schlimme verletzungen verursachen, wenns blöd hergeht. besonders so ein kleines kind kann sich da sicher nicht helfen.

eine furchtbare gefahr, wo manche eltern die nicht so gut aufpassen einen ordentlichen schock erleben könnten...

meine meinung: ja, sicherheit ist wichtig. solche erkenntnisse sollte man nicht ignorieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.