WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   "Sicheres" Autofahren + Geschwindigkeit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=107607)

Gandalf 14.09.2003 20:06

also wie ich sehe bin ich hier in guter gesellschaft

Landstraße kommt immer drauf an wie, wo, was
aber meist so 100-120

Autobahn
meist so um ~140-150

einzig Ortschaften
da bleib ich strikt bei 50 oder darunter

Und am meisten gehn mit die "ich fahr 80km/h egal ob Ortschaft oder Freiland" am Sack

maXTC 14.09.2003 20:41

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner
@maxtc

kann es sein, dass du vielleicht linke und rechte spur verwechselt hast in deinem posting?

links ist da wo der daumen rechts ist :lol:

roadrunner 15.09.2003 00:02

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
...nur leider gibt es in österreich viel zu viele idioten die meinen die rechte spur gepachtet zu haben.

erst unlängst fuhr so ein koffer mit seinem e-klasse mercedes auf der rechten spur. ...das ging einige zeit so, jedoch auf die linke spur wechselte der depp nicht, die war ja frei...

also warum sollte er denn auch die linke spur wechseln? damit du ihn rechts überholen kannst?

ich glaube kaum dass du das gemeint hast, denn dadurch würde ich daraus folgern, dass du glaubst dass die rechte spur dir gehört. und ich bin mir sicher dass du genau so wie ich weisst, dass es in Ö ein rechtsfahrgebot gillt.

deswegen habe ich daraus gefolgert, dass du (maxtc) vielleicht rechts und links verwechselt hast. denn wenn so jemand links fährt hasse ich das auch, aber wenn er rechts fährt, dann könntest du höchstens verlangen dass er nicht auf der autobahn fahren darf. willst du so was?

maXTC 15.09.2003 00:27

ja, der depp fuhr dauernd links. ich depp habe links und rechts in meinem posting verwechselt.

also wo liegt dein problem? :D

roadrunner 15.09.2003 01:15

nach deinem posting, links ist dort wo der daumen rechts ist, schlussfolgerte ich daraus, etwas falsch verstanden zu haben bzw. dass ich falsch verstanden worden bin.

never mind, keep smilling

ruffy_mike 15.09.2003 02:13

Oder er hat irgendwie andere Daumen :confused: :D

Tamarah 15.09.2003 07:25

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ja, der depp fuhr dauernd links. ich depp habe links und rechts in meinem posting verwechselt.
Passiert dir das beim Autofahren auch? ;)

maXTC 15.09.2003 08:09

Zitat:

Original geschrieben von Netsuya
Passiert dir das beim Autofahren auch? ;)
nein :p

zed 15.09.2003 13:35

.

zed 15.09.2003 13:37

also muss auch noch meinen senf dazugeben bezüglich vmax:

folgende werte beziehen sich auf tag, gute sicht, relativ freie fahrbahn und keine besonderen abzusehenden gefährdungen ;)

ortschaften so 55-60

freiland so 100-120

autobahn je nach fahrzeug :D
d.h. mit meinem auto so um die 135 - 150. mit anderem fahrzeug teilweise etwas schneller.

hmm.. also eigentl. fahr ich fast immer fast überall schneller als erlaubt ;)

aja bevor mir wer was unterstellt: in 3,5 jahren und bei ca. 75.000km

- kein unfall
- kein ticket wegen zu schnell
- 3x falschparken (davon 2x am neufeldersee heuer, siehe offtopic ;))
- 2x fahrzeugkontrolle (ohne ergebniss)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.