WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   X-Box ModChip (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=106428)

ModMax 06.04.2004 10:08

ja -> wobei ich einige kenne, bei denen nach längerer Spielzeit der Chip Kontaktprobleme hat -> daher Xbox aufschrauben und Chip neue ausrichten ... ausserdem ist der Chip für normale Anwendungen zu teuer.

lg

ModMax

Michello 06.04.2004 15:32

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
Ich hab den Chip (aladdin) in meiner Box drinnen, ist ein "low cost chip" der aber für die ganzen normalen Anwendungen vollkommen ausreichend ist, es sein dann man will mehrere Bios Versionen verwenden oder ein Bios welches größer als 256k ist.

für was braucht man eigentlich ein größeres BIOS?
ich würd den chip nur zum Divx abspielen und für Sicherheitskopien brauchen ...

zAPPEL 06.04.2004 17:34

Dann reicht der Aladin vollkommen, größeres Bios ist interessant wenn man sich z.b. Linux oder ähnliches auf seine Box tun will.

DivX und "Sicherheitskopien" ;) funktionieren einwandfrei mit Aladdin - kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

LG zAPPEL

pong 06.04.2004 22:05

Zitat:

Original geschrieben von ModMax
ja -> wobei ich einige kenne, bei denen nach längerer Spielzeit der Chip Kontaktprobleme hat -> daher Xbox aufschrauben und Chip neue ausrichten ... ausserdem ist der Chip für normale Anwendungen zu teuer.

lg

ModMax

Rutschen tut er überhaupt nicht mehr, wenn man etwas Handwerkliches Geschick besitzt ;) Ich kann zwar nicht löten, habe es aber - meiner Meinung nach - recht sauber hingebracht diesen zu montieren

Könnte ich löten, hätte ich mir auch den Aladdin genommen, aber bevor ich mir die Xbox schrotte habe ich mir lieber die paar € einmal mehr geleistet und bin auch so total happy

pong

Michello 07.04.2004 10:48

Zitat:

Original geschrieben von pong
Rutschen tut er überhaupt nicht mehr, wenn man etwas Handwerkliches Geschick besitzt ;) Ich kann zwar nicht löten, habe es aber - meiner Meinung nach - recht sauber hingebracht diesen zu montieren

Könnte ich löten, hätte ich mir auch den Aladdin genommen, aber bevor ich mir die Xbox schrotte habe ich mir lieber die paar € einmal mehr geleistet und bin auch so total happy

pong

hab irgendwo gelesen wenn man ein LPC Port hat muss man nicht löten ... wer oder was ist ein LPC Port ???

war das einbauen wirklich so einfach?

von wo hast du den chip eigentlich?

www.xtuner.de 07.04.2004 15:38

Hi servus , chip und einbau oder ohne einbau kannst du bei mir im shop kaufen .

----------------

edit von tom: Auf User die nur Ihre Werbung bei uns posten, können wir verzichten.

Michello 07.04.2004 16:11

Re: XBOX modchip bei www.xtuner.de

Zitat:

[i]Original geschrieben von xtuner
Hi servus , chip und einbau oder ohne einbau kannst du bei mir im shop kaufen .
sorry aber nach deutschland schicke meine box sicher nicht. suche einen händler in wien, oder einen chip den man nicht löten muss ...;)

pong 08.04.2004 07:57

Zitat:

Original geschrieben von Michello
hab irgendwo gelesen wenn man ein LPC Port hat muss man nicht löten ... wer oder was ist ein LPC Port ???

war das einbauen wirklich so einfach?

von wo hast du den chip eigentlich?

gamestore24.de war mit Versand billiger als wenn ich ihn in Ö kaufe

Zum Einbau: Wennst Torx und einen Kreuzschraubenzieher daheim hast, ist der Einbau absolut kein Problem

pong

ModMax 08.04.2004 09:03

Wenn Du den Chip selber einbauen möchtest empfehle ich Dir - wie schon gesagt - den Aladdin PLus. Ist derzeit bei www.console.at in Aktion und die Letzten die ich dort gekauft habe (vor ca. einer Woche) waren mit dem Evox Bios "M7 Blue" vorgeflashed !

lg

ModMax

PRRonto 08.04.2004 16:19

Zitat:

Original geschrieben von ModMax
Wenn Du den Chip selber einbauen möchtest empfehle ich Dir - wie schon gesagt - den Aladdin PLus. Ist derzeit bei www.console.at in Aktion und die Letzten die ich dort gekauft habe (vor ca. einer Woche) waren mit dem Evox Bios "M7 Blue" vorgeflashed !

lg

ModMax

Ich bin nicht 100% sicher aber soweit ich weiss, gibt´s den Aladin plus in Europa nicht. Bei uns wird lediglich der Aladdin advance verkauft.

Kann das mal wer checken? Ich hab dass nämlich auch nur öfter mal wo gelesen. Würd mich interessieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.