![]() |
Zitat:
|
Ja, das will er sagen. Es gibt Typen die den 1700+ auf 2,8GHz gebracht haben mit WaKü bzw. Kompressor.
Ich würd den 1700+ nehmen. |
Zitat:
aber die Grundregel der Taktfrequenuz bleibt f = 1/T und die Laufzeit T ist proportional zu den Leiterbahnlängen (innerhalb der CPU) :) |
Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das gleiche mit Luftkühlung zu schaffen? Ich glaube nämlich null ...
|
Zitat:
|
eiso 1700+ auf 2.8GHz is a bissi übertrieben
bei 2.5 wars mit prime bei mir schon am ende, 2.4 is rockstable. den 2100er bringst auch sehr hoch. die t-breds sind zum clocken überhaupt besser. ich hab im frühling noch mit 35 euro kühler den 1700+ auf 2.1GHz gebracht, immerhin. |
Bleib beim 2500+. Is das Beste. Das der Barton schlechter zum overclocken geht als ein T-bread is Schwachsinn.
|
Zitat:
|
Schluss jetzt mit der Diskussion ;)
Hätte nicht gedacht dass soviele antworten, mein Dank geht an alle die antwortet und geholfen haben. So schaut meine Liste im Endeffekt aus. Kaufen werde ich die Teile bei http://www.norskit.de/. Denn so billig sind die Teile nirgends. Vor allem ist alles was ich brauche dort. 20 € Versand ist auch nicht die Welt. CPU: AMD 2500+ @ 3200+ Barton Mainboard: ABIT NF7-S V2.0 RAM: 2 x DIMM 256MB DDR PC-400 CL2.5 (TwinMos) Kühler: ThermalTake A1607 Volcano 11 Kupfer CPU-Kühler |
I würd bei DITech, NRE, Peluga, etc. in Wien mir die Teile selber abholen. Das mit NorskIT is ein Schmarrn.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |