WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG Patch ist da !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104353)

WastlBeier 04.08.2003 15:44

Hi,

ich hab mir heute mal den neuen SP1 draufgespielt.Installation alles problemlos.Dann FS gestartet und EDDF-EDLP geflogen.Es läuft im Prinzip alles einwandfrei,bis auf VNAV...:-(
Er zeigt mir keine Fuel-Predictions,keinen ToC und ToD im ND und man kriegt die FMC-Message Unable Cruise Altitude und VNAV disconnected.Das mit den SID und STARs versteh ich leider nicht...denn ich hab nur die PIC AIRAC 0304 im Ordner FMCWP.SID und STARs habe ich mir für die PMDG gar nicht installiert,zeigt natürlich im FMC dann auch keine an,aber wieso es bei euch klappt mit VNAV nachdem ihr die SIDs und STARs entfernt habt???

Also im Prinzip bin ich begeistert von diesem Vogel,es könnte so schön sein,aber wenn so elementare Dinge wie VNAV nicht funktionieren....aber naja,vielleicht löst sich auch dieses Problem bald und dann wird geflogen und geflogen und geflogen...;-)

Schöne Grüsse Wastl

Alladin 04.08.2003 16:38

Wastl, ist das Dein richtiger Name, ich find den herrlich,
versuch mal folgenden Flug zu machen. Datei im Anhang.
Das ist Leipzig Frankfurt EDDP RWY 26 SID Relko1A - - EDDF RWY 25L STAR GED 25 Transition.
Gib alles Waypoints von Hand ein und starte einen Versuch. Es müßte eigentlich gehen.

Janicki 04.08.2003 17:25

Unbrauchbar....schade......

Vielleicht ist meine Frage an Euch etwas untergegangen, oder viele haben den neuen Patch noch nicht installiert.
Ich versuche meine Sache noch mal in Ruhe zu schildern. Vor weg habe ich im Support-Forum vom Hersteller gesucht ob da so ein Problem auftaucht, aber wie ich das gesehen habe bin ich wohl der Einzigste.

FMC Programmieren, und dann vor dem Rollen den Schubhebel am Joystik bewegen. Turbienen heulen auf und alles ist super. (war schon immer super!). Dann FD einschalten Schubhebel betätigesn, Turbienen heulen auf---super..... Nun A/T Schalter schräg drüber betätigen--Turbien heulen auf----super----ABER dann----Schub fällt ab (nach 10 Sekunden etwa) , und läßt sich nicht mittels Schubhebel erhöhen. A/T-Schalter deaktivieren und siehe da---Schub läßt sich über Joystik-Schubhebel wieder regeln.
Leider braucht man den A/T-Schalter. Aber so wie jetzt es ist, kommt man keinen Meter weiter.
Habt Ihr auch das Problem?
Jörg

Alladin 04.08.2003 17:53

Jörg, also bei mir funktioniert der Throttle normal auch wenn A/T schon aktiviert ist.
Ich kann Dir nur empfehlen den remover zu benutzen und die NG nochmal komplett von vorn zu installieren.
Und zwischendurch immer brav Neustarten!

Japhy 04.08.2003 18:54

Hallo Namenskollege :D (mein RL ist auch Jörg...),

das Problem mit dem abfallenden Schub hatte ich auch.
Versuch mal den neuesten Patch downzuloaden und zu installieren.
Ich hatte das Problem nach dem ersten Patch, da wurde eine Datei (gauges.ini oder so) nicht richtig upgedated...
Komplett deinstallieren (mit dem Uninstaller von der PMDG-Site), die Ursprungsversion rauf und dann den neuesten Patch, dann sollte es gehen...

Janicki 04.08.2003 19:48

verwirrend

ein wenig verwirrend die ganze Sache.
Ich habe die original Installation drauf die prächtig funktionierte.
Nun habe ich heute Mittag den Patch geladen, der auf der SUPPORT Seite ist, wo so was drunter steht mit das man hier laden sollte und was weiß ich was. Das war wohl der Falsche.
Muss ich nun nachdem ich das gute Teil deinstalliert habe, mit dem Tool auf der Support-Seite.....welchen Patch muss ich nun nehmen?
Zuerst den ALTEN von der Download-Seite und dann den von der Support-Seite..???? oder nur den von der Support-Seite...aber dann habe ich ja wieder mein altes Problem.:-)
Ganz im ERNST, die Macher von diesen tollen Flugzeug tuen wirklich ALLES um uns zu vergraulen. Erst diese komplizierte Kopierschutzaktion, nun ein extra Uninstaller, dann zwei Patche innerhalb von zwei Tagen.....
Ich blick nicht mehr durch.
Jörg

WastlBeier 04.08.2003 20:27

Hallo,

@ Alladin:Wastl is mein Spitzname,in echt heiss ich Sebastian.
Vielen Dank für deine Textdatei,ich weiss leider nicht ob ich noch vor dem Urlaub zum Fliegen komme.Werde aber auf jeden Fall danach Bericht erstatten obs gefunzt hat.

Funktioniert bei euch VNAV nach dem Patch(den Neuen mein ich)?

@Janicki:Das Problem mit dem A/T ist bei mir noch nicht aufgetreten,kann dir also diesbezüglich auch nichts Neues verraten,sorry... :-(

Schöne Grüsse Wastl

Alladin 04.08.2003 20:43

Jörg, nochmal zum mitmeiseln.;)
Es gibt immer nur einen Patch verfügbar, daß es öfters mal ein anderer ist, macht ja nix...
Also, gehe auf die Supportseite und lade Dir den Remover runter und den Patch. Dann deinstalliere die NG vollständig, Reg geht dabei nicht verloren. Dann installiere sie mit dem Basinstaller neu und starte neu. Dann ziehe den Patch drüber und starte neu. Dann gehe in den FS und beachte was wir heute hier zu den SID/STAR geschrieben haben, dann dürfte soweit alles rund laufen.

Tschau Jens
Der morgen wohl wieder NG installiert weil er seine Brotbüchse erwartet...http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/a_baby13.gif

Ansgar 04.08.2003 21:49

@ Alladin Gut das es jetzt läuft bei dir, hätte mich auch gewundert...
Ich habe bisher nur den Patch 1 drauf (vom 3. bzw 2. august) Ein erster Flug - allerdings ohne VNAV lief flüssig.
Morgen (nach Dienst) mach ich mich dann nochmal ran Patch 1 Version 4. August draufzumachen und zu testen.

Auch wenn es mühsam ist: ist ein klasse Addon und wird noch besser.

@ Jörg Janicki
Ich hoffe ddu gibtst nicht auf. Ab morgen abend bin ich für Fragen wieder zu haben, Gruß

Archiehh 04.08.2003 22:01

Hi Leute!

Ich bin gerade auf meinem zweiten Testflug mit dem Patch. Gestern hatte ich beobachtet, dass im VC die Anzeigen auf den Bildschirmen nicht aktualisiert werden. Heute sind bei mir im VC plötzlich alle Bildschirme schwarz und zeigen gar nichts mehr an!!! :(
Hat jemand ein ähnliches Problem zu berichten? Oder hat jemand diesbezüglich was gelesen? Vor dem Patch hat das VC eigentlich hervorragend funktioniert... :confused:

Viele Grüße von

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.