![]() |
Hallo!
Nicht aufregen, es gibt ja immer noch den Boykott. ;o) Das ist doch klar, jeder will jetzt mit dem erscheinen des FS2004 das schnelle Geld machen und sich auch ein Stück vom Geldkuchen holen. Wenn die Simmergemeinde dabei aber nach Strich und Faden verarscht wird, kann Boykott nur das einzig wirksame Gegenmittel sein! Ich habe gestern mal nach einer neuen ArrestorCables-Version geguckt (ich wusste folgendes tatsächlich noch nicht: ) und musste feststellen, das auch dieses mittlerweile Payware ist. (ArrCab war das Programm, um auf Flugzeugträgern Katapultstarts und Seillandungen zu simulieren). Boykottiert das ganze einfach und lasst Euch von denen nicht verscheißern! Gruß, Henning PS: Sorry, dass ich das so in aller Deutlichkeit geschrieben habe, ich finde nur, dass diese Worte das ganze am besten treffen. |
Wenn die Simmergemeinde meine Freewareprodukte immer nur kritisieren würde und ich deshalb ständig mit ihr im Klinsch liege,welche Chance hätten dann die selben Produkte von mir für spätere Flusiversionen als Payware? Null Komma fast Nix.
Und zum Thema Dankbarkeit: Ich tue nicht etwas für jemand um mich dann an dauerhafter Dankbarkeit zu ergötzen.Für mich ist das keine Voraussetzung,um jemand einen Gefallen zu tun. Weicht zwar jetzt etwas vom Thema ab,trotzdem. Wenn man einem Kind etwas schenkt,finde ich es fürchterlich,darauf zu bestehen,Danke zu sagen.Die beste Dankbarkeit für mich ist,wenn sich dieses Kind an dem Geschenk erfreut,ja regelrecht glücklich darüber ist,und es ihm einem grossen ideellen Wert vermittelt. Und wenn es nicht so ist,tja,dann liegt der Fehler eindeutig bei mir.Ich hab was falsches gekauft. |
@Alladin:
Zitat:
BTW: Ich fühle mich im übrigen zwar gebauchpinselt, wenn sich jemand für meine Arbeit bedankt (egal ob Free- oder Payware - gemacht habe ich beides), aber ich fordere es nicht ein. Der Gedanke "ich habe etwas Tolles gebaut, das gebe ich euch kostenfrei, also bedankt euch bitte alle schön fein" ist mir zuwider. Da stimme ich mal mit FlusiRainer überein - was zugegebenermaßen selten ist. |
Zu allererst, schliesse ich mich Horst Weingärtner, Lucke und FlusiRainer und den anderen Gegenern voll und ganz an. Recht habt Ihr.
Nun zu Mellies. Ich will mich nicht mit dir Streiten, darauf habe ich keinen Bock. Ich war auch Arbeiten, im rahmen der Ausbildung zum Altenpfleger und wiesst Du was??? Ich habe KEINEN CENT dafür bekommen.!!! NICHT EINEN VERFLxxxx €URO!!!! Ich weiss auch was es heisst Dinge in der Freizeit zu Programmieren ohne einen müden €uro DAFÜR ZU ERHALTEN!!! UNDANK IST UND WAR DER WELT LOHN!!! DU weisst absolut nicht wie die andere Seite des See´s/Ozean´s aussieht. Die wo Leute Ihrem Hobby mit freuden nachfrönen und froh sind etwas nützliches für alle herzustellen, OHNE ETWAS KASSIEREN ZU MÜSSEN A´LA PATE!!! Die Seite wo Menschen sind die nicht über einen Fetten Geldbeutel ( Jugend Karma ) verfügen, welcher jeden Augenblick platzen könnte. Menschen die jeden Cent zusammenhalten müssen, um halbwegs durch´s dasein zu kommen. Leute die Froh sind, mal nicht für jeden kleinen Muckenschiss zu blechen. Das sind die, die Dankbar sind. Die Froh sind Ihrem Hobby trotzdem nachzueifern. BETRACHTE DIE SACHE MAL OBJEKTIV, NICHT SUBJEKTIV!!! Regards. -STEFAN-SUNKING- |
Hallo Stefan,
Zitat:
Ich will mich ja auch nicht mit dir streiten, mir hat deine Wortwahl nicht ganz gefallen (rein subjektiv). Es ist weder dreist noch unverschämt von den Entwicklern, für ihre Mühen Geld zu verlangen. Es ist ganz einfach deren gutes Recht. Das Internet ist auch nicht dazu da, daß dir alles kostenlos angeboten wird. Die Sache ist ganz einfach: entweder investierst du das Geld (wenn du es hast) oder du lässt es. Wir alle hatten als Jungendlicher und/oder Auszubildender weniger Geld zur Verfügung, es gilt immer abzuwägen, was man sich leisten kann. Auf jeden Fall muss klar sein, daß man im Internet nicht alles umsonst bekommt! Gruß Tomas |
Es geht nicht darum, wessen Recht es ist. Sondern viel eher um solche Mafiosi Verhalten, die Neuerdings mehr und mehr in werden.
Weil einige Super Dummies irgendwas kritisiert, zehackt oä. haben nmüssen andere Bluten. Sowas wie Active Cam ist ja schön und gut. ABER ES GIBT IHN BEREITS BEI RFP, PIC A 320. Warum nochmal Geld kassieren??? Ich finde es nach wie vor unfair. FSUPIC wurde angwekündigt, dieses nicht. Der Preis ist ja auch, und das wirst Du wohl einräumen müssen, verdammt hoch für eine einzelne .dll Datei mit ungefähr den Gleichen Funktionen wie beim FS 8, nur eben auf FS 9 zugeschnitten. Ist das gut so??? NEIN!!! Regards. -STEFAN-SUNKING- |
Sag mal sunking, hast Du heute zu heiß gebadet?
Was ist eigentlich bislang Dein *konstruktiver* Beitrag zu unserem Hobby? Würde mich mal interessieren, was Du schon so zu der Scene in der Du Dich tummelst, beigetragen hast.
- hast Du Freeware entwickelt? - machst Du irgendwo Staffjobs für ein Netzwerk oder ne VA? - sonst irgendwas, von dem wir anderen alle (kostenlos) profitieren können? ich finde es ja an sich peinlich, überhaupt danach zu fragen, aber ich würde Dich vielleicht besser verstehen, wenn da jetzt was käme an Substanz von Deiner Seite. Ich versuche seit 2 Jahren, eine kleine Scenery-Erweiterung für meine Heimatregion (als Freeware) auf die Beine zu stellen und habe selbst das bisher nicht geschafft (obwohl ich beruflich Softwareentwickler war), ich kann wirklich beurteilen wieviel Arbeit das ist. Wenn Du Angst hast, daß die Freewareszene zu klein wird, dann man ran an den Speck und selbst was dazu beigetragen daß sich das wieder ändert. Deine "Geiz ist geil und was Lacostet die Welt" Mentalität trägt nicht unerheblich zu der Situation der Freeware-Szene heute bei. Wenn ein Peter Dowson nach etlichen Jahren, in denen er der Scene ihre zentralen Tools umsonst gegeben hat, jetzt dafür ein Payback haben will dann zahle ich das *gern*. Das ist ein Grund, diese neue Version zu kaufen, allein um ihn zu unterstützen. Im übrigen hatte er vorher ein "Donationware-System" eingeführt, da konnte sich jeder aussuchen, was ihm FSUIPC wert ist. Der Erfolg war gleich Null. Wenn es so ne geringe Leistung ist, die Active Camera zu schreiben, daß sie nur 7 Euro wert ist, dann schick mir bitte ne Kopie wenn Du das Ersatzprodukt fertig hast, ok? Aber bitte vorher nochmal die Mails von Hans lesen und dann das bessere Produkt schreiben. *Damit* würdest Du hier mit Sicherheit alle beeindrucken, mit Deinen Ausfällen und fundamentaler Kritik beeindruckst Du niemanden. Geh woanders spielen, Junge! Stefan der nicht gern in denselben Ton verfallen ist, wie sunking. |
Hans sagt aber selber, dass sich über den Preis streiten und über die Programmierungsweise von ActiveCamera zweifeln lässt.
Übrigens dass die FSUIPC von Peter Dowson jetzt Payware ist, ist vollkommen in Ordnung. Da hat niemand dran gerüttelt. Ich würde sagen, dass der Thread jetzt langsam dazu tendiert wieder auseinanderzu platzen mit unsinnigen "Unter-die-Gürtellinie"-Beiträge usw. Ich habe meine Meinung gesagt und wiederhole sie nochmals: 15Euro ist zu viel, zumindest im Vergleich zu anderen Tools. Wer es zahlen möchte darf, wer nicht muss nicht-Das Tool braucht man nicht zwingend und vielleicht regelt der Markt (Angebot und Nachfrage) das wirklich. Dankeschön fürs Zuschaun und noch eine gerrruuuuhhhsame Nacht Luke ;) |
Zitat:
Ergo,nicht alles auf die Goldwaage legen.Ich hab son Ding sowieso nicht. ;) :D |
Re: Sag mal sunking, hast Du heute zu heiß gebadet?
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |