WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2k4 - Frage an die die den neuen schon haben (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=103800)

JOBIA 30.07.2003 15:53

Das bei bebauten Gebieten hin und wieder grüne Trassen unter Hochspannungsleitungen sind kann sein. In der Regel ist das aber nicht der Fall. Ich schaue mir wenn ich Zeit habe noch mal ein paar Luftaufnahmen an wie es dort rüber kommt, bzw. wenn Trassen darunter sind wie es optisch in der Realität rüber kommt.

Zu dieser Spinnerei von mir mit den aufaddierten Wäldern muss ich sagen, dass ich mir bei Landclasswäldern auch keine große Hoffnung mache, da es nur den Bezug Landclassnummer zur Textur in der lclockup.bgl gibt. In der lclockup.bgl wird man eh nichts machen können, da diese von niemanden bisher geknackt werden konnte.
Sie wird auch nicht dafür vorgesehen sein. Wenn man mit VTP2 Polys oder Linien arbeitet läuft die Landclasszuweisung über die terraintextures.cfg bzw. beim FS2004 hieß sie ja nur noch terrain.cfg. Hier kann man mit Sicherheit was machen. Nur es bleibt vermutlich das Problem der Flankensteilheit. Wenn dieser Wald sich erst gemächlich aus dem Mesh erhebt sieht es bestimmt blöd aus. Steiler bekommt man ihn vermutlich nur über Manipulation in der FS9.CFG. Ev. mit den üblichen Nachteilen für das übrige Mesh. Also abwarten bis der FS kommt.

Magg 30.07.2003 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Obi-Wan
ACHTUNG,

An alle 04 flieger, landet mal inst. maarten,
das nenne ich gute standartszenerie.

Besonders das Schild! ;)
Aber wirklich nett gemacht mit den Kreuzfahrtschiffen etc. ...

Betto 30.07.2003 17:50

Ein Wort zu der Kritik am "Landschaftssimulator":

Die Schönheit der Umgebung und der Wolken ist für mich einer der wesentlichen Gründe, warum ich ein Flugnarr bin. Die Gegenden, die ich bisher VFR kennengelernt habe, fliege ich beinahe nicht mehr im Simulator, weil die Gegend einfach abschreckend primitiv ist - im Vergleich zur Wirklichkeit. Daran wird auch der FS2004 nichts ändern.

Und denjenigen, die gern einen "echten" Flugsimulator hätten und alle verdammen, denen es (auch) auf Gimmicks ankommt: Ich bin in den letzten beiden Tagen sowohl Linie als auch Motorsegler in den Alpen geflogen (Linie natürlich nicht selbst ;) ). Das wunderbare Gefühl der wirbelnden Luft unterm Hintern, das Wackeln und Achterbahnfahren gibt mein Monitor leider nicht her - vielleicht besitze ich ja nicht das neueste Spitzenmodell, aber eventuell die ewigen Kritiker der Kritiker? :confused: :rolleyes:

Bleibt doch bitte auf dem Teppich, wie weit angeblicher "Realismus" wohl gehen kann. Eine virtuell funktionierende Hydraulik ersetzt mir nicht den echten Flug. Bei einer schönen Landschaft wird aber ein Teil nachgebildet, warum ich gern real in der Luft bin. Das ist nicht so gemeint, daß ich das alles nicht für sinnvoll halte. (Über Flugphysik habe ich schon genug gehofft, daß sich im FS2004 was ändert.) Aber der Vergleich mit der Wirklichkeit zeigt mir immer wieder: Es ist ein Spiel. (Leider. Es wäre so schön billig. ;) ) Und laßt mich bitte einfach spielen, ich lasse andere ja auch einfach simulieren. :)

Viele Grüße,

Betto

aerospace 30.07.2003 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Cyron

Das interessiert mich auch. Weiß jemand die Antwort?

Hallo,

ich kann nur sagen 2 x Nein.

Schachbrettmuster: Bei mir jedenfalls nicht. (Ich bin sogar positiv überrascht was die Standard Texturen angeht!)

Bei 60.000ft ist es schon so, das der Himmel, wenn man nach oben blickt dunkler wird, ein Weltraumfeeling aber tritt nicht auf!
Das mit der Erdkrümmung haut auch nicht hin.
(außer man spielt ein bißchen mit der Zoomeinstellung, dadurch kann man ein allgemein weiters Blickfeld erzielen.)

@ Peter: Das mit den "neuen" stall-Eigenschaften kann ich definitiv bestätigen. An einigen Modellen wurden die Flugeigenschaften tatsächlich richtig positiv verbessert (soweit ich das als Laie beurteilen kann). Die Beech King Air z.B. reagiert viel empfindlicher, man muß am Yoke und an den Pedalen richtig arbeiten....also das Feeling ist schon mal nicht schlecht! :)

grüße

JOBIA 30.07.2003 18:11

Hallo Felix

Nenne mir einen Straßennamen oder irgend etwas wo ich eine sichtbare Trasse finden könnte egal in welcher Stadt. Hildesheim, Göttingen egal.
Du kennt bestimmt die Hochspannungsleitung an der A7 in Göttingen. Ich kann jeden Mast auf den Luftbildern sehen aber keine Trasse. Ich weis jetzt nicht ob von der EAM auf der Kassler eine Überleitung weg geht ich meine schon Richtung Industriegebiet aber auch da sehe ich nichts, keine Chance. Hamburg habe ich kontrolliert nichts zu sehen was da raustticht so wie im FS2004. Auch in Hildesheim nicht. Es ist auch egal ob ich mich weg oder ranzoome. Ich brauche echt einen Tipp wo ich suchen soll.

Peterle 30.07.2003 18:18

Danke, Aljoscha, gute Nachrichten, bloss....

... wie soll ich denn jetzt diese schreckliche Wartezeit überstehen, bis der Postbote mit dem ACOF meinem freudlosen Leben wieder einen Sinn gibt? :eek: ;)

Bin dermassen gespannt....
Peter

harry3 30.07.2003 18:35

Zitat:

Ich hab' den 2004 noch nicht, aber das Gerücht, dass ein Stall schwieriger abzufangen sein soll, klingt vielversprechend.
Klar, das man dann mehr zu tun hat. Aber ist ein schwierig zu fliegendes Flugzeug gleich realistisch??? Ich würde sagen Nein!
Viele Flugzeuge, v.a. Segler und Motorsegler, wehren sich gewaltig gegen Stall und Trudeln. Wenn man es nicht wirklich vorhat, so fängt ein Flugzeug wie z.B. der SF25 Falke(große Flügel) nicht zum Trudeln an. Klar das man sch bei Flugzeugen wie der Robin Dr400 da schon leichter tut, aber die Flugeigenschaften sind eigentlich auch sehr gutmütig.

Wie es bei Flugzeugen wie der 777 mit den Flugeigenschaften aussieht, weiß ich nicht(ich bin noch nie eine echte 777 geflogen), und interessiert mich auch nicht. Denn das Autopilot Fliegen von V1 bis zum Einsetzen der Autobrake interessiert mich echt nicht mehr. Vor alem seit der Flusi so tolle VFR Landschaften bietet. Und vor allem die neuen Wolken werden das Feeling bei VFR Flügen aufwerten, wenn man durch so richtig bauschige Wolken durchfliegen kann.(ähhh, ich halte natürlich immer die Mindestabstände zu Wolken bei VFR ein;) ).

Was ich mir sonst noch erhoffe: Noch größere Offenheit des Programms, d.h. bessere Möglichkeiten zur Add On Erstellung, gute FrameRates, bessere Flugdynamik, bessere Standardgauges(aber das GPS sieht schon recht vielversprechend aus).

Anfangs war ich sehr skeptisch, als ich sah, dass nur recht wenig geändert werden wird im FS04. Aber anscheinend ist das, was sich M$ vorgenommen hat, durchaus gut gelungen. Leider scheints aber immer wieder Probleme mit dem CD Schutz zu geben. Ich hoff davon werde ich ncht betroffen sein!

So, genug geschrieben!

Viele Grüße,
Harri:cool:

Cyron 30.07.2003 19:54

@Thomas Cook: Danke, endlich hab ich doch noch eine Antwort bekommen. :hallo:

JOBIA 30.07.2003 20:14

Betto wenn schon Spiel dann ein verdammt gutes.

Und noch was höre zu Betto.!!!!

"""Sag nie wieder, ich wiederhole niewieder niemals nich...... Spiel zum FS, denn wenn das meine Frau hört ist es vorbei für mich mit dem FS""""""""!!!!!!!!!!!!:D

aerospace 30.07.2003 21:31

......wo versteckt sich diese Bohrinsel?

Hallo,

ich habe hier schon das gesamte Forum über die "Suchen-Funktion" abgegrast....
...aber komischerweise nichts gefunden??? :look:

http://www.pilotshop24.de/fs2004/int...vc_oilrigs.jpg

Wo hat sich bitte diese Bohrinsel versteckt?

Sachdienliche Hinweise bitte hier gleich posten......thx!

grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.