WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004 ACOF - Alle zwei Jahre die gleiche Abzocke!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=103787)

TheFlyGuy 28.07.2003 23:35

Ist schon irgendwie Ironie: Die relativ kleinen Innovationssprünge zwischen den einzelnen Flusi-Versionen werden immer mit der Abwärtskompatibilität begründet, die zugegebenermaßen den meisten Flusiasten sehr am Herzen liegt. Allerdings sind meist genau die Add-On´s absolut inkompatibel an denen uns am meisten liegt und für die wir das meiste Geld ausgegeben haben, dabei sind die nur darum so toll, weil sie sich eben nicht an irgendwelche SDK´s oder Standards halten. Manches Add-On hat in der Vergangenheit die Messlatte für realistische Flugsimualtion am PC weit höher gelegt als eine neue Version des FlightSimulator. Anspruchsvolle Szenerien laufen i.d.R. ohnehin in keiner neuen Flusi Version ohne Update. Naja, dann laßt uns mal alle die Standardflieger aus dem FS2002 in den "Neuen" importieren, die laufen dank Abwärtskompatibilität garantiert noch. ;)

Nee, ist klar: Wenn wir einen ganz tollen neuen Simulator von MS bekämen, bei dem wir alle bisherigen Add-On´s nicht mehr benutzen könnten währe das Geschrei noch viel größer, auch wenn wir dafür Cockpits und Regentropfen bekämen wie sie uns Fly! Anno Dunnemals schon ermöglicht hat.

Ciao
Peter

Alladin 29.07.2003 00:11

Um hier mal ein wenig die Luft raus zu nehmen, flight1 bietet eine Liste der Produkte die FREE für den 04 fit gemacht werden.
http://www.flight1software.com/fs2k4compatibility.htm

Lexif 29.07.2003 02:29

Zu Stefan:

Zitat:

Wollen wir am PC ein Flugspiel spielen?
Zitat:

Wollen wir ein bisschen die Aussicht geniessen und durch die Gegend fliegen?
Zitat:

Wollen wir unsere Airliner Add-Ons nach IFR Regeln sicher von A nach B bringen?
Ich hab damit kein Problem. Wenn ich Airline-Kapitän werden möchte, dann muß ich ja wohl oder übel auch die "echte" Ausbildung bezahlen.
Und auch der erste Punkt stimmt manchmal einwandfrei! Ich fliege Doch auch manchmal in Fliegern, für die ich kein Handbuch habe, einfach nur zum Spaß. Wenn es kein Spiel wäre, sondern realistischer, wäre das vielleicht nicht möglich... Was glaubt ihr eigentlich, was der FS jemals anderes sein wird?

Er bietet uns doch gerade diese Vielfältigkeit! Wenn es nur einen Simulator pro Flugzeugtyp gäbe, wäre die Anzahl und Vielfalt der AddOns natürlich um einiges geringer, obwohl der Preis steigen würde! (PS-1) Ich möchte ja eben auch mal den Jumbo, mal den Heli, mal den Zepellin und mal die Cessna fliegen, das macht es doch gerade aus, oder?
Und denkt ihr wirklich, der FS wird jemals in der Lage sein, eine reale Flugerfahrung zu ersetzen? es wird immer ein Spiel sein, jedenfalls, solange wir am PC sitzenbleiben!

Allerdings ist die Flugdynamik schon etwas ärmlich, vor allem, wenn man sie z.B. mit dem zemlich alten Flight Unlimited II vergleicht, dass ich kenne. Aber immerhin lieben wir doch den FS auch so sehr, weil er uns dafür die ganze Welt und eine einfache AddOn Schnittstelle bietet, was andere Simulatoren ja nie vorweisen konnten... s.o., man will ja alles, also bleibt nur Mittelmaß.

Und der FS wird ja schließlich NUR deswegen seit Jahrzehnenten regelmäßig updated, weil es eben so Mainstream-orientiert ist! Kein anderes, spezielleres Produkt hat sowas so lange durchgehalten!

Was die geringen Neuerungen und Kompatibilitätsbemüungen angeht: Denkt an die Zweierregel. Der Übernächste FS (2006?) wird inkompatibeler sein, als ihr euch wünscht. Und wenn Ihr euch erinnert, wie lange es gedauert hat, bis z.B. das 1. venünftige A340-Modell für den FS2002 rauskam (1,5 Jahre?), denke ich, dass ihr euch noch mehr Kompatibilität wünschen werdet...

Gruss, Felix

provider 07.08.2003 13:31

Zitat:

Original geschrieben von provider

Hallo !

Carsten ich hatte mir als LETZTES den MS FS2002 gekauft. Die Betonung liegt auf LETZTES ! Ich werde von MS jedenfalls keinen Simulator mehr aus den angeführten Gründen kaufen !

Nein da scheinst Du etwas falsch zu interpretieren !
Das war mir schon immer klar. Schliesslich will ich als Hersteller Geld verdienen !
Deswegen sagte ich ja das es Geldabzocke ist.
Ich weiss schon wie das in der Marktwirtschaft läuft. Da muss mir niemand etwas erzählen, aber eine Erwähnung ist es immer Wert, schliesslich gibt es einige die wohl noch nicht wissen wie es läuft !

Ich muß nicht aufwachen. Wollte eigentlich nur mitteilen, unter welchen Umständen ich mir den Neuen gekauft hätte und was meine Vorstellungen sind. Das diese UNVEREINBAR sind weiß ich schon lange. :rolleyes:

Grüße und einen schönen Tag :)

Hi !

Nach meinen unvereinbaren Vorstellungen komme ich zu folgendem Entschluss !!!
Nochmal Thema Realismus, Geldabzocke, etc. etc.
Ich hatte mir Anfang der Woche mal XPlane herunter geladen.
Tja was soll ich sagen ? Die Simulation des Physikmodells ist wesentlich besser gelöst als beim MS FS. Kommt wesentlich besser rüber das Fluggefühl der Maschine.

ABER !!!!

Die Grafik ist sicherlich nicht das A und O auch ATC ist sehr rudimentär. Sound ebenfalls. Cockpit brauchen wir erst garnicht darüber reden. Zum Realismuss gehört für mich auch dazu, das ich das Gefühl habe wirklich in der Umgebung zu sein. Hier kann XPLane einfach nicht mithalten.

In Bezug auf diese Punkte ist der MS Flightsimulator wesentlich besser. Nunja und mit meiner B727 von Captain Sim habe ich im MS FS genug zu tun. Fliegt man jetzt mit dem MS auch noch Online, so ist man schnell überfordert. :rolleyes:
Da ist das schon realistisch genug, wenn man anfängt zu schwitzen, weil man auf die Anweisungen des Fluglotsen reagieren muß und gleichzeitig die Maschine auch noch was anderes macht... und man plötzlich feststellt das man ja viel zu schnell ist. :confused:

Fliegt man also Online und so realistisch wie möglich, hat man alle Hände voll zu tun.... Gerade nach 6 monatiger Abstinenz besteht meinerseits eine Menge Auffrischungsbedarf. :rolleyes:

Ist mir dann schon Realistisch genug...
Insgesamt kann ich sagen, das es mit dem MS doch mehr Spaß macht, als mit XPLANE. Flugphysik hin oder her.....
Und gerade in Bezug auf das Onlinefliegen wird es dann erst richtig interessant.
Werde mir dann den Neuen wohl doch zulegen. :p
Ein kostenloses Update für meine B727 v. Captain Sim wird es auch geben.

Anscheinend ist der MS doch der beste Kompromiss in allen Belangen !

Gruß
Provider

cargo747 07.08.2003 14:27

>> " Kopschüttelundwiederweg " <<

@ All,

sorry liebe Flusi-Kollegen aber mir ist jetzt einfach danach...

Es ist immer wieder erstaunliche - oder vielleicht auch "human" - dass es alle 2 Jahre (+/- a paar "zerquetschte Wochen") zu diesen Diskussion kommt. :heul: :heul: :heul:

Aber irgendwie ist es ja zu erwarten, denn was sonst würde hier wohl das Sommerloch zu wort start ausfüllen. :D

Ich für meinereiner werde das Teil nicht kaufen, da ich happy mit dem FS2K2 bin und damit hat es sich...

Noch viel Spass beim finden neuer (oder eigentlich alle 2 Jahre wiederkommender) Gründe warum doch oder vielleicht doch nicht.

LG,
Norbert ;)

provider 07.08.2003 15:44

:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.