WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   VA`s benötigen eine Lizenz um den neuen A340 zu nutzen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=102707)

Lexif 16.07.2003 10:04

Ich wollte eigentlich gar nichts dazu sagen. Aber dieser Versuch, den VA-Markt zu kontrollieren ist lächerlich. Onyx kann froh sein, dass hier kaum Designer mitlesen, die euch verbieten könnten, ihre Flugzeuge / Panels zu nutzen. Ich würde es tun.
Ich hatte überlegt, dieser VA beizutreten, aber jetzt war's das. Tja, da ist der Schuß wohl nach hinten losgegangen.

Felix

Twainmarx 16.07.2003 10:33

Wieso dürften onlinenetzwerke die auch ihrem Hobby nachgehen Software entwickeln die dann nur für die Piloten verfügbar ist die bei ihnen fliegen und VAs nicht?

Zitat:

Tja es soll ja schon VA`s geben welche an Ihrer Lackierung arbeiten das Copyright liegt für den Paint bei der jeweiligen Airline.....das Basepack wird einfach von der Aerodesigns Seite geladen! Oder macht ne VA in Österreich auf da braucht Ihr keine Lizenz! schöne Grüße Kai
Du findest es voll toll damit zu protzen anderen die Arbeit zu klauen?
Aber dass wenn du die Texturen veränders gegen die Urheberrechte verstösst ist dir schon Klar?

Ich verstehe dass es einigen nicht passt, aber wir müssen doch nicht alles an dem wir gearbeitet haben den anderen VAs zur Verfügung stellen.
Andere VAs arbeiten ja an eigenen Logbücherprogrammen, Panels, Gauges u.s.w, aber die akzeptieren wie auch einfach dass das ihre Arbeit ist und die dann auch nur bei der VA zu finden ist.

activa 16.07.2003 10:34

etwas versöhliches!

Also der Bus ist ja nicht schlecht geworden oder? Wenn Twain auch noch seine Meinung ändern würde :D mitlerweile ist der Bus auch bei avsim zu finden :cool: war ja nicht so geplant...Warten wir es mal ab.... Gruß Kai

www.deutsche-interflug.de

:lol:

LukeSkywalker 16.07.2003 10:37

halt stopp

bevor ihr euch weiter den mund zerreist, überlegt mal scharf nach.

- wie schaut es bei Project Airbus aus, mit der lizenz. auch so, es gibt keine repaints welche nicht von PA direkt bewilligt wurden. ist aber doch auch "freeware"

es ist das recht eines jeden urhebers, zu bestimmen, wie ein produkt, welches er entwickelt hat, vertrieben wird. das gesetz sagt nich, nur weil es freeware ist, darf man es frei weitergeben wenn der urheber das nicht will ;)

wenn ich eine repaint mache und ein andere kopiert und nutz dies für sein eigenes repaint und das geschieht ohne meine erlaubnis, so ist das eine verletzung des urheberrechts und kann gerichtlich verfolgt werden. nicht virtuell, sondern real life.

"freeware" heisst nur, dass ihr nix bezahlen müsst, aber bestimmt nicht, dass es nicht regeln gibt.

ok, ihr mögt diese lizenz für VA's doof finden. das ist eure entscheidung und meinung. ich finde es auch nicht fair dass das FSUIPC modul nun payware ist. aber deshalb beledigt man noch lange keinen. ein bisschen mehr niveau, was die ausdrucksweise angeht, wäre angebracht.

activa 16.07.2003 10:46

an Twain

Hallo Twain,
Hallo Martin,

es geht garnicht darum mit irgendetwas zu protzen aber ich stehe hier mit meiner Meinung nicht alleine! Es geht einfach nur darum, wenn Ihr schon diesen tollen Airbus an VA`s per Lizenzen vergeben wollt OK...aber nur drei Lizenzen zu vergeben ist sehr wenig es gibt so viele gute VA`s in Deutschland die auch keine Saumäßigen Repaints haben siehe z.B. die www.euroberlinva.de von Timo Zinn diese tolle VA fliegt fast nur Airbus, die hätten sicher gerne auch Euren tollen Bus :D ich wollte Dich sicher nicht persönlich angreifen, aber Ihr solltet verstehen, dass sich viele, auch VA`s seit Monaten auf diesen Airbus gefreut haben...und jetzt dies...komm gibt Dir einen Ruck und vergib einfach mehr Lizenzen an die VA`s....sehe es doch als Lob an Eure Arbeit!! Die Flusigemeinde wird es Euch danken!!

Gruß Kai

dontom 16.07.2003 11:39

@alle VAs die dem netten Herrn Goergen (bürgelicher Name von Twain ist Marc Goergen..) nicht in den Kram passen und keine Bewilligung erhalten werden: MAcht eine virtuelle Tochterfirma in Frankreich, Elfenbeinküste oder sonstwo auf wo ihr keine Lizenz braucht.. :D

@Marc(Goergen): Was hast du denn ausser ein paar paintaings und einer eher schlechten Website dem Team und der A340 beigetragen? Ich denke mal nichts. Und da reist du dein Maul schon soweit auf?????

Hör mal: Leiste zuerst mal etwas bevor du dein Maul weit aufreist. Auf gut Deutsch: Du kannst ein Bärenfell nicht verkaufen bevor du den Bären erlegt hast!

Twainmarx 16.07.2003 12:03

Zitat:

Original geschrieben von dontom
... eher schlechten Website ...

Deshalb benutzt deine VA, die SWISS AS ja noch die alte Luxair VA website die ich im Jahre 2001 entworfen hatte ;)

Was haben die anderen VAs zum Team beigetragen?

Aber das ist eigentlich hier nicht das Thema, das Thema an sich ist ja unnütz genug :rolleyes:

Denn wenn ich einige Beleidigungen lesen, vergeht mir die Lust die A340-300 freizugeben (ich war eigentlich nach ein paar Postings kurz davor, aber so sicher nicht!)

activa 16.07.2003 12:09

Hi Twain!

Tja musst die A340 für uns ja nicht freigeben :confused: aber andere VA`s würden sich sehr freuen darüber!! :rolleyes: Gruß Kai

P.S.: überlege es Dir noch mal!!! :D

www.deutsche-interflug.de

Buschflieger 16.07.2003 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Twainmarx
Denn wenn ich einige Beleidigungen lesen, vergeht mir die Lust die A340-300 freizugeben
dann mach es doch, wenn du schon nicht willst, dass andere sie nutzen, dann lass sie doch auf deiner website "verschimmeln". :motz:

Marc 16.07.2003 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Twainmarx
Denn wenn ich einige Beleidigungen lesen, vergeht mir die Lust die A340-300 freizugeben
Ja wird denn die Freeware nun „freigegeben“ oder „lizensiert“?

Wenn ich etwas verschenke (wenn schon das „Free“ in Freeware nicht „frei“ sondern lediglich „kostenlos“ bedeuten soll), dann verzichte ich begriffsnotwendig auf Gegenleistung. Dann aber quasi durch die Hintertür als Gegenleistung ein Rumrutschen auf den Knien zu erpressen („es ist eine Ehre für euch“, „so nicht“, „dann können wir über eine Lizenz reden“, „jetzt auf der Kandidatenliste“ ) funktioniert nicht. Das Ergebnis eines solchen selbstherrlichen Gebarens ist der krude Ton der Simmer hier, den du jetzt erstaunt beklagst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.