![]() |
Flightlog
|
T.O. Data Sheet
|
Landing Sheet
|
Ich weiß net mit welchem Flieger du fliegst, ob das angeziegt wird, aber ich würde beim Flightlog dann anstatt TAT die OAT eintragen. Die TAT wird ja meist angezeigt, ist nur so direkt nicht verwertbar. Wenn du einen Flieger hast wo die OAT, also die Temperatur der ruhenden Luft draußen angezeigt wird, kannst du vergleichen ob die aktuelle temperatur draußen mit der der ISA Temperatur überinstimmt. (Temperaturgradient nach ISA -2°C/1000ft, ab -56°C Isothermie)
wenn du die anzeige nciht hast, aber eine TAS und MACH anzeige, kannste darüber auch die OAT ausrechen, recht einfach sogar. Kannst ja ma gucken was du für Anzeigen hast:) Dann haste noch beim Datasheet zum ankreuzen gemacht, "Eng A/I, ENG + WING A/I" und " A/I OFF" . Dass A/I OFF würde ich durch A/C ersetzen, dass für AIR CONDITION steht. Ist die A/C OFFkannste bei der 737-300 zB 2000KG schwerer sein, in der Regel. Wie gesagt, ich weiß nch welchen Flieger du nimmst :) Das wären so meine Vorschläge... |
Hallo Frank,
danke für die Korrekturen! ich bin schon beim Ändern. Ach ja, ich fliege den A320/A330. Viele Grüsse Thomas |
...noch was vergessen.
Zitat:
Kannst du mir bitte diese Formel sagen? Bei mir wird TAS,MACH,SAT und TAT angezeigt Danke Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |